Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE

Diskutiere Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Leuchte gehen nicht mehr aus :( also kurze geschichte: habe mir vor 3 monaten einen 1,4 er tsi gekauft und bin heute nach der arbeit wie gewohnt...

Athanasius

Beiträge
41
Reaktionen
0
Leuchte gehen nicht mehr aus :(
also kurze geschichte:
habe mir vor 3 monaten einen 1,4 er tsi gekauft und bin heute nach der arbeit wie gewohnt nach hause gefahren vor der autobahnauffahrt gehen dann diese 3 leuchten an. ich bin
dann natürlich sofort auf einen rastplatz gefahren weil ich dachte dass mit dem reifendruck was nicht stimmt... war aber alles ok... habe ich später an der tanke gecheckt. als ich das auto wieder angemacht habe um von der tanke wegzufahren war nur noch die abs-leuchte an. als ich dann vor der vor der ausfahrt bremsen wollte "ruckelte" es im pedal als ob das abs greifen wolle aber ohne wirkung auf die bremse und die tachonadel wackelte ( nein, keine beschleunigungsbewegung ;) ) danach waren wieder alle 3 leuchten an.

hmm hoffe ihr habt das schon mal gehört und könnt mir helfen.
sollte es sich um einen mechanischen fehler handeln läuft das aber über die garantie, oder?!
danke im voraus
gruß nico
 
15.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE . Dort wird jeder fündig!

Starfox_One

Beiträge
138
Reaktionen
0
gehört aber ich von diesem Problem noch nichts, aber würde schnellst möglich eine Werkstatt aufsuchen und die soll es mal checken. Könnte mir Vorstellen das vielleicht ein Sensor vom ABS defekt ist oder nur ein Kabel/Stecker lose ist.
 

Athanasius

Beiträge
41
Reaktionen
0
tja das selbe hoffe ich auch :( ich fahr jetzt mal in die werkstatt und poste später was es war....
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hier paßt's besser rein ;)
 

Athanasius

Beiträge
41
Reaktionen
0
ok thx ^^

also problem war dass die radnabe nicht richtig fest war und sich mein rad fast verabschiedet hätte ( bei 7500 km !!! ) . 8o
das schlackern beim bremsen hat mir dann den abs-sensor zerhauen und ich bekomme morgen 'nen neuen, natürlich auf garantie.

tja sachen gibts...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also die schraube der radnabe natürlich !!
zur info 200 nm + 180°

manno das hätt' mir fast meine hanzos ruiniert :nene: ...und natürlich mein ganzes auto :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Da hatt wohl in Spanien 20nm statt 200nm dran gemacht......und durch der endkontrole gekommen im werk:mad: ?(
Gluck im ungluck is dir niks passiert,und dein :baby: auch ganz wenig abbekommen.
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
da hattest wirklich GLÜCK im unglück....vor allem wäre es zum unfall gekommen,wer haftet???? das beweis erst mal das die nicht richtig angezogen war....:nene:
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Ich hatte schon 2mal ein Leuchten der ESP+Reifendruckleuchte.
Beides mal ging es aber nach einem erneuten Ausmachen wieder aus.

1 mal Stand mein Auto 5 Tage lang, das andere mal habe ich bei -5° mit Wasser den Schnee aus den Radkästen gespült. Beim losfahren und ersten Bremsen kam kaum Bremsleistung und paar Sekunden später ging die Leuchte an. Nach 2km und einmal Ausmachen/Anmachen war alles wieder ok
 
Thema:

Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE

Reifendruckkontrolle, ESP und ABS....HILFE - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

    während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt

    ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
  • Reifendruckkontrolle leuchtet

    Reifendruckkontrolle leuchtet: Mahlzeit......... ..............mein erstes Problem mit dem 1 Woche alten FR TDI................:cry: Die Reifendruckanzeige fing heute nach 10...
  • Reifendruckkontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • während der fahrt esp fehler bekommen

    während der fahrt esp fehler bekommen: hallo zusammen ich war gerade auf der autobahn am beschleunigen und dann plötzlich esp fehler.. auto lief immer gut und keine motor probleme oder...
  • ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt

    ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
  • Reifendruckkontrolle leuchtet

    Reifendruckkontrolle leuchtet: Mahlzeit......... ..............mein erstes Problem mit dem 1 Woche alten FR TDI................:cry: Die Reifendruckanzeige fing heute nach 10...
  • Schlagworte

    wenn epc, reifendruck und abs leuchtet

    ,

    esp abs reifendruck leuchtet