Reifen werden braun - warum?

Diskutiere Reifen werden braun - warum? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo leute! hab meinen schönen8) autowagen jetzt seit 4 monaten,und jetzt mein firstkleines problem!! meine reifen werden langsam braun an der...

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
hallo leute!

hab meinen schönen8) autowagen jetzt seit 4 monaten,und jetzt mein
kleines problem!!
meine reifen werden langsam braun an der aussenseite??
es sind noch die serienreifen (pirelli p7 225/45 r 17) drauf!!!

kann mir einer sagen was das ist?? oder wie ich es weg bekommen??oder ob das ein mangel ist!!!

danke @all:wave:
 
25.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifen werden braun - warum? . Dort wird jeder fündig!
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
AW: Reifen werden Braun???

es ist nur wenn überhaupt ein optischer mangel den du durch reifen pflege mittel beseitiegen kannst
ist net bös gemeint aber die suche hätte dir garantiert geholfen !!!
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: Reifen werden Braun???

Aber Vorsicht! Durch falsche Reifenpflegemittel werden die Reifen erst recht braun.
Hab mal gehört, daß die Reifenschäume mit Alkohol das Gummi austrocknen.

Das "Endurance Tyre high gloss" von Meguiars soll sehr gut sein.
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
AW: Reifen werden Braun???

in der sufu hatte ich nicht wirklich was gefunden!
reifenplege hatte ich schon versucht,bis der regen kommt!!!:cry: dann kommt das braune wieder durch.......noch andere tipps???sieht ja optisch nicht wirklich toll aus.

gruß
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
AW: Reifen werden Braun???

Wenn´s so geregnet hat, das "das braune" wiederkommt dann dürfte dein :baby: dementsprechend aussehen, und hat sich wohl eine Wäsche verdient.

Und dann einfach neue Reifenpflege drauf, dann sieht das wieder für ´ne Weile gut aus!

Wenn du jedoch auf deiner Suche was finden solltest das EWIG hält sind dir bestimmt viele dankbar für den Tip. Mir ist jedenfalls in den letzten 19 Jahren (ja, so lange fahre ich schon auto) nichts begegnet das länger hält als eine ordentliche Regenfahrt.

Is halt einfach so - wenn du ein sauberes Auto haben willst dann geht das nicht mit ab und zu mal durch die :nene: WASCHANLAGE :nene: dann mußt du schon ein bischen Zeit investieren!

Ich benutze z.B. Zaino Z16 Perfect Tire Gloss
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
AW: Reifen werden Braun???

danke für den tip:Zaine Z16 pflegemittel....werd ich mal versuchen,vielleicht hält das ja ein bischen länger.

und zeit für meinen :baby: nehme ich mir doch gerne!!!(wird auch nur von hand gewaschen=) )

gruß aus m-v
 
pOo

pOo

Beiträge
241
Reaktionen
0
kennt ihr ein mittel, was den flugrost vor der wagenwaesche innen in den felgen loest?
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
ich nehme NIGRIN EVO Tec......super zeug,kurz vom abwaschen noch mal leicht mit ner felgenbürste rüber,und wunderbar:D ,auch bei altem bremsenstaub,und teer!!!

preis 15,90 euronen aber is es auch wert....!!!!

:wave:
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Für die Reifenpflege nehme ich einfach Silikonspray (erhältlich für knapp 2 € ). Damit die Reifenflanken besprühen - und sie sehen wie neu aus. Mußt halt aufpassen, nicht die Bremsscheiben mit zu behandeln...
Den Tipp habe ich von einem VW-Autohaus.....die machen es auch nicht anders.
Der sog. "Reifenpflegeschaum" ist halt deutlich teurer..
 
docpepper

docpepper

Beiträge
144
Reaktionen
0
Für die Reifenpflege nehme ich einfach Silikonspray
Das Silikonspray günstig ist, und für die "normale" Gummipflege gut geeignet ist, ist vollkommen korrekt.
Leider ist Silikonöl aber auch eines der "kriechfähigsten" Öle die es gibt.
Da du es immer nur auf der Aussenflanke des Reifens anbringst, möchte ich gar nicht wissen, was es auf dauer mit dem Innenleben deines Reifenaufbau´s macht. Die Dinger sind nämlich extrem komplex, und nicht nur ein einfacher Gummischlauch! :rolleyes:

Und ich wäre nicht gerne an deiner Stelle, wenn du das auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit herausfindest.:nene:

Derart Sicherheitsrelevante Dinge wie deinen Reifen solltest du vielleicht lieber mit geprüften Materialien pflegen. Du kaufts doch auch keine Bremsscheiben von denen keiner weis ob sie die nächste Vollbremsung aushalten, oder ersetzt deine Bremsflüssigkeit durch Speiseöl weil´s billiger ist!!

Bei den Preisen die wir für vernünftige Reifen hinlegen müssen sollte doch ab und an ein bischen Pflege im Budget sein - oder?(
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
ich habe die pampe von sonax benutzt und die hält auch locker ne autowäsche durch !!!
 

h.a.n.k

Beiträge
41
Reaktionen
0
ich habe meinen seit Montag und da fängts auch schon an!! Auch Pirelli reifen.

Wodurch kommt denn sowas bitte??

Ich mein das ist nicht mein erstes Auto und schon gar nicht mein erster Reifensatz! Sowas habe ich aber noch nie beobachten können!!
Vor allem nach 3 Tagen??
 
Thema:

Reifen werden braun - warum?

Reifen werden braun - warum? - Ähnliche Themen

  • Schraube in Reifen

    Schraube in Reifen: Boah ich bekomm grade die Krise.... fahr eben über die AB und hör es die ganze Zeit klackern. Als ich dann auf der Arbeit angekommen war, check...
  • Drehende Reifen trotz ASR

    Drehende Reifen trotz ASR: Moin Leute, ich hab jetzt meine Winterreifen drauf, Conti TS830 205/55/R26. Und nun habe ich das "Problem", dass ich bei flottem Anfahren...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren

    Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren: Hallo Löwenbändiger, ich habe ein Problem mit meinem 1P 1.4TSI Stylance Sport-Up mit original Sportfahrwerk und 205/55 R16 Pirelli P7 auf 6,5x16...
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen?

    Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen?: Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob jemand schon mal nen Sägezahn an seinen Reifen hatte und wie er ihn evtl. wieder "entfernen" konnte. Hab...
  • Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen? - Ähnliche Themen

  • Schraube in Reifen

    Schraube in Reifen: Boah ich bekomm grade die Krise.... fahr eben über die AB und hör es die ganze Zeit klackern. Als ich dann auf der Arbeit angekommen war, check...
  • Drehende Reifen trotz ASR

    Drehende Reifen trotz ASR: Moin Leute, ich hab jetzt meine Winterreifen drauf, Conti TS830 205/55/R26. Und nun habe ich das "Problem", dass ich bei flottem Anfahren...
  • Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren

    Fahrwerksproblem - re. VR innen abgefahren: Hallo Löwenbändiger, ich habe ein Problem mit meinem 1P 1.4TSI Stylance Sport-Up mit original Sportfahrwerk und 205/55 R16 Pirelli P7 auf 6,5x16...
  • Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?

    Reifen-Luftdruck bei Neuwagen sehr hoch?: Hätte mal eine Frage: Hab heute zum ersten mal den Luftdruck bei meinem 1P gecheckt, den hatte ich ja Anfang Mai abgeholt. War vollkommen baff, in...
  • Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen?

    Jemand Erfahrungen mit Sägezahn bei Reifen?: Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob jemand schon mal nen Sägezahn an seinen Reifen hatte und wie er ihn evtl. wieder "entfernen" konnte. Hab...
  • Schlagworte

    reifen verfärben sich nach reinigung braun

    ,

    autoreifen verfärbung

    ,

    reifen verfärben sich Braun nach reifenpflege

    ,
    Reifen bräunlich
    , autoreifen verfärbt sich weiß, reifen werden braun, reifenflanke braun, braune reifen, fahrradreifen ist braun geworden