Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe!

Diskutiere Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe! im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, so mein Traumleon ist endlich nach 2 Jahren und meinem eigenen Geld fertig (bin Schüler). Hab mir letzte Woche die 40 mm Federn von H&R...

Eddy

Reaktionen
0
Hi Leute,
so mein Traumleon ist endlich nach 2 Jahren und meinem eigenen Geld fertig (bin Schüler). Hab mir letzte Woche die 40 mm Federn von H&R einbauen lassen und der Löwe war super zu fahren. Da der Sommer nun
fast vor der Tür steht habe ich heute meine EtaBeta 19" aufs Auto gezogen (Federn und Felgen haben beide Gutachten vom TÜV). Nun hab ich folgendes PROBLEM:
Immer wenn ich etwas schneller oder mit größerer Seitenneigung in die Kurve fahre schleifen die Reifen am Kotflügel. Hässliches Geräusch! :angry:
Ich denke es schleift an der Befestigung des Kotflügels, die direkt über dem Reifen ist!
Was soll ich tun?
1. Alte Federn wieder einbauen lassen (*heul* Ich bin doch noch ein kleiner Schüler und hab kein Geld mehr)
2. Plastik schmelzen und nach oben drücken, damit es nicht mehr schleift! Hat jemand Erfahrung damit?
3. Gibts eine schlauere Lösung?

Bitte helft mir! Mein Löwe ist endlich perfekt und dann so eine *******!

MfG Eddy

28.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifen schleifen am Radkasten!!! Dringend Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Hallo Eddy!

Da gibt es eine ganz einfache Lösung deines "Problems".
Einfach im Innenkotflügel (Radhausverkleidung) die obere Schraube entfernen,mit einem Heißluftfön den Halter ein wenig "weich" machen und umlegen.
Dann sollte es ohne hässliche Schleifgeräusche gehen.
Ich hoffe,das ich helfen konnte!

LG Rainer

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
du solltest mal im radhaus gucken wo genau es schleift ...
wenn es an der obrigen schraube ist dann wie beschrieben...
wenns innen ist dann versuchs mit spurplatte 5mm

Flo810

Flo810

Reaktionen
0