Reifen innen abgefahren und Sägezahnbildung

Diskutiere Reifen innen abgefahren und Sägezahnbildung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe gestern Winterreifen montieren lassen. Mein Reifenhändler hat mich darauf hingewiesen, dass der Wagen schleunigst in die Werkstatt muss...

Dieselheizer

Beiträge
148
Reaktionen
0
Ich habe gestern Winterreifen montieren lassen. Mein Reifenhändler hat mich darauf hingewiesen, dass der Wagen schleunigst in die Werkstatt muss, weil die Hinterreifen innen sehr stark abgefahren sind und sehr starke Sägezahnbildung zu erkennen ist. Außerdem sind die Reifen ungleichmäßig
abgenutzt, d.h. sie sind nicht mehr rund. Als Ursache vermutet er einen falsch eingestellten Sturz und einen Defekt an der Federung.

Ich habe es gewusst: Es stimmt was an der Hinterachse nicht, aber sowohl mein Händler, als auch ein Seat-Werksvertreter haben bisher behauptet, dass alles ganz normal ist an dem Auto, auch das laute Geräusch von der Hinterachse. Die Reifen sprechen eine andere Sprache, denn die sind hin. Mir war allerdings von Anfang an klar, dass mein Händler den Werksvertreter vorher auf Kurs gebracht hat, damit er keinen Mangel an meinem Auto bestätigt.

Ich werde morgen beim Händler vorstellig und werde die Beseitigung der Mängel sowie zwei neue Sommerreifen verlangen. Als Mangelfolgeschaden wird den der Händler oder Seat ersetzen müssen.
 
21.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifen innen abgefahren und Sägezahnbildung . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass der sich auch was davon annimmt.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Und das alles beim Neuwagen? Wie lange hast Du ihn?
 

DerDuke

Gast
Da muss es definitiv was haben, weil bei meinem 2.0 TDI sind sowohl die Winterreifen (letztes Jahr eine ganze Saison und ca. 12.000km gefahren) als auch die Sommerreifen (ca. 20.000km gefahren) gleichmäßig abgefahren und der Verschleiß hält sich bis jetzt auch noch sehr stark in Grenzen.

Ich drück dir die Daumen und hoffe mal für dich dass du Rechtschutzversichert bist.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Noch nichtmal ein Jahr alt? Na, dem würd ich aber den Marsch blasen.
Natürlich immer schön freundlich, aber das kann's ja wohl nicht sein.
 

Gasleon 2

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo Reifen geschädigte,

habe auch Probleme mit Sägezahnbildung an der HA. Habe die Spur bei meinem Freundlichen vermessen lassen, ist aber alles im Grünen Bereich. Da aber die Winterreifen von Pirelli dermaßen laut sind, habe ich sie jetzt gewechselt gegen Michelin Winterreifen und habe die Pirelli Winterreifen zurück zum Werk geschickt. Hoffe jetzt auf Entschädigung von Pirelli.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
meiner hat zwar erst 14tkm, aber auch meine reifen sind gleichmäßig abgefahren.
habe extra drauf geachtet als ich die sommerreifen letzte woche runter gemacht habe.

dieselheizer,
dein auto ist nicht tiefer?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Da aber die Winterreifen von Pirelli dermaßen laut sind, habe ich sie jetzt gewechselt gegen Michelin Winterreifen und habe die Pirelli Winterreifen zurück zum Werk geschickt. Hoffe jetzt auf Entschädigung von Pirelli.
mal ehrlich ... glaubst du das dir neue reifen finanziert werden weil sie dir zu laut sind??
glaub ich kaum ...
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hab das gleiche problem....zwar noch nicht extrem aber es tritt auch bei mir auf......is nix zu machen....standart problem bei vw audi etc, durch den extremen surz an der HA.....das sieht man schon mit dem auge
 

SteffenD

Beiträge
197
Reaktionen
0
Hi, ich hatte damals auch so ein Problem bei meinem, allerdings mit den vorderen Reifen, beide waren auf der Innenseite runter. Aber alle Verhandlungen waren Vergebens, die Reifen musste ich mir selbst besorgen. Die haben am Auto nur die Spur einstellen lassen, auf Kulanz. Meiner war aber noch der 1M.

Gruß
Steffen
 

Nicke

Gast
Der Sturz auf der HA lässt sich net verstellen, außer es ist beim 1P anders. Beim 1M isses so.
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
mal ehrlich ... glaubst du das dir neue reifen finanziert werden weil sie dir zu laut sind?? glaub ich kaum ...
Also ich hab auch Pirellis drauf und ich finde die enorm leise für Winterreifen (Fast leiser als die Potenza Serienbereifung für den Sommer). Wenn ihm die Pirellis zu laut sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß an denen wirklich was nicht stimmt. Und dann ist das Geräusch noch das geringste Problem...
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
wurde schon kontrolliert......der leon hat nunmal so einen extremen sturz......aber wie gesagt is noch nich so extrem wie bei meinem alten 1M:D
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Der Sturz auf der HA lässt sich net verstellen, außer es ist beim 1P anders. Beim 1M isses so.
beim 1P lässt sich der Sturz an der HA einstellen, beim 1M nicht!
hatte das Problem nämlich auch, das beim Spur/Sturz einstellen, gefuscht wurde und meine Reifen hinten innen abliefen, Fehler wurde nachträglich behoben, was mir aber das innen abgelaufenen Profil, leider nicht wieder gebracht hat:angry:
wenn ich richtig informiert bin, hat der 1P, die gleiche HA wie der Golf5 GTI...
MFG
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Wenn wir schon beim Thema sind, wie isses beim Allrad, rein Informativ jetz:baby:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
der allrad hat ja auch die multilenker hinterachse ... die müsste auch einstellbar sein ...
 
Thema:

Reifen innen abgefahren und Sägezahnbildung

Reifen innen abgefahren und Sägezahnbildung - Ähnliche Themen

  • Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen

    Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen: Hallo zusammen, wie oben geschrieben, kann ich meine Türe seit ein paar Tagen nur noch von innen öffnen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen...
  • Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen

    Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen: Habe seit letztes Jahr November mein Cupra R und bin auch soweit zufrieden. Aber irgendwie habe ich andauernd Probleme mit meine Xenon...
  • "Reifen überprüfen"

    "Reifen überprüfen": Hallo, heute auf der AB kam auf einmal bei trockener Straße "Reifen prüfen" dies habe ich auch getan, vorn 2,6Bar, hinten 2,8Bar. Dieser Fehler...
  • Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen

    Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen: Hallo zusammen, heute hab ich mal ein kleines Problem festgestellt. Hab seit einem Monat ungefähr neue Reifen (Pirelli P Zero-Rosso, 225/40R18...
  • Quietschen vorne rechts am reifen

    Quietschen vorne rechts am reifen: Hallo, ein kamerad von mir hat ein problem das vorne rechts bei seinem leon der reifen quietscht beim fahren. wir waren deswegen bei seat sie...
  • Quietschen vorne rechts am reifen - Ähnliche Themen

  • Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen

    Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen: Hallo zusammen, wie oben geschrieben, kann ich meine Türe seit ein paar Tagen nur noch von innen öffnen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen...
  • Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen

    Xenon Scheinwerfer Nebelschleier von Innen: Habe seit letztes Jahr November mein Cupra R und bin auch soweit zufrieden. Aber irgendwie habe ich andauernd Probleme mit meine Xenon...
  • "Reifen überprüfen"

    "Reifen überprüfen": Hallo, heute auf der AB kam auf einmal bei trockener Straße "Reifen prüfen" dies habe ich auch getan, vorn 2,6Bar, hinten 2,8Bar. Dieser Fehler...
  • Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen

    Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen: Hallo zusammen, heute hab ich mal ein kleines Problem festgestellt. Hab seit einem Monat ungefähr neue Reifen (Pirelli P Zero-Rosso, 225/40R18...
  • Quietschen vorne rechts am reifen

    Quietschen vorne rechts am reifen: Hallo, ein kamerad von mir hat ein problem das vorne rechts bei seinem leon der reifen quietscht beim fahren. wir waren deswegen bei seat sie...
  • Schlagworte

    vw tiguan hinterreifen innenseite stark abgefahren