Reifen/Felgen

Diskutiere Reifen/Felgen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mal eine Frage: Ich als noch-nicht-Leon-Besitzer frage mich gerade was man überhaupt für Reifen auf einen regulären 1.8er Leon draufbekommt...

Matthias H.

Reaktionen
8
Mal eine Frage:

Ich als noch-nicht-Leon-Besitzer frage mich gerade was man überhaupt für Reifen auf einen regulären 1.8er Leon draufbekommt (Breite/Felgengrösse).

Ich habe mir nämlich
irgendwie den Floh ins Hirn gesetzt, mir anstelle des eigentlich geplanten 1.8 20 VT einen normalen 1.8er zu kaufen, den dann aber von einem Tuner mit Kompressor versehen zu lassen (macht dann satte 254 PS). Ich würde aber dann noch eine andere Bereifung wählen, denn ich glaube kaum dass man mit den Serien 195ern die Power auf den Boden bekommt.

Was geht denn da nun drauf? 225er/17? Oder eventuell noch breiter?

25.09.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifen/Felgen . Dort wird jeder fündig!

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
benutz doch mal die Suche-Funktion des Boardes!
Es gibt schon einige Treads darüber.

bigjoker

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die 225/40 -18 drauf und das ohne Nacharbeit oder TÜV Probleme. Fahre übrigens den 20 VT

Maniac

Reaktionen
0
Ich kann mich bigjoker nur anschliessen.
225/40/18 drauf auf 8,5 Zoll Felge. Gleichzeitig tiefergelegt und nix schleift ohne das was dran verändert werden musste.

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
5
Hi!
Gern kannst du dir auch dir absoluten Mörderteile draufziehen: 255/35R18 auf 8,5x18...
Evt. mußt du dann aber was an der Karrosserie machen.... aber Spurverbreiterungen brauchst du dann sicher nimmer... :)

Aqua

Syndicate

Reaktionen
0
wenn du das teil auf 254ps schraubst, würde ich mir noch überlegen andere bremsen zu montieren.

Matthias H.

Reaktionen
8
Das habe ich eigentlich auch vor.
Dazu würde dann noch eine Sportkupplung kommen. Aber das macht die Sache dann natürlich wieder teuer. Kompressor, Reifen, Bremsen und Kupplung... da kommen dann ganz schnell 20.000 Mark bei raus. Und so bei 50.000 ist meine absolute Schmerzgrenze. Das passt dann nicht mehr...

Also vielleicht doch V6 Cupra ?? Oder Cupra TDI ???
Ich weiss es nicht...!

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Matthias H.,

wenn du wirklich 50.000 DM ausgeben willst/kannst warum kauft Du Dir nicht einnen gebrauchten M3, das ist mit Sicherheit das bessere Auto.

Maniac

Reaktionen
0
Und es wird noch teurer wenn Du die 255er aufziehst, denn spätestens dann wünschst Du Dir andere Reifen oder mehr Leistung ! ;-)

Matthias H.

Reaktionen
8
@HiJacker

Ich fahre doch keine solche Proletenkarre wie den M3!!!

Dem läuft doch die Aggressivität aus sämtlichen Karosseriefugen. Ich will schon nen Leon, der macht so wunderbar auf Understatement. Dem sieht man die 200+ PS gar nicht an und das ist doch das schöne dabei.
Und obendrein hab ich keine Lust auf nen Gebrauchten. Da steckt man nie drin wer den (und wie) gefahren hat und wie mit dem Wagen umgegangen wurde.

@Maniac

Ich glaube 255er sind da dann doch ein bsichen zu viel des Guten. Der Wagen soll ja schliesslich noch immer so lammfromm aussehen wie in der Serie. Wenn man da 255er Walzen draufschraubt, dann sieht der Wagen gleich wieder aus wie ein LKW.
Ich glaube 18 Zöller auf 225er Reifen sollten schon reichen.

Maniac

Reaktionen
0
Also ich versteh Dich nicht. Hab 225er auf 18 Zoll ! Aber lammfromm ?
Ihr müsst in der Gegend ganz schön brutal aussehende Schafe haben ! :)

Matthias H.

Reaktionen
8
@Maniac
:D :D

Kommst wohl nicht aus dem hohen Norden unserer schönen Republik wie ;-) Musst mal deinen Löwen hier hoch bewegen und dir die Schafe hier anschauen.

Ich meine ja nur, dass man ja nicht gleich wieder übertreiben muss... 255er gehen ganz schön ins Geld, und die bekommt man ja nun mit Sicherheit nicht ohne Umbauten an der Karosserie drauf. Also noch mehr Kohle ausgeben.

Die 225er müssten an und für sich breit genug sein, um die Kraft annähernd auf den Boden zu kriegen. Allrad wär natürlich noch besser, aber das gibt's im normalen 1.8er Leon ja nich...

Maniac

Reaktionen
0
Also, bei meinem Leon gab es damals auch noch die Möglichkeit 255er auf der HA zu montieren und das, laut Gutachten, ohne Änderung an der Karosserie.
Aber da Du ja kein Allrad hast bringts Dir ja nix !
Aber sei beruhigt, 225er sehen relativ "gediegen" aus ! :D
Ach übrigens komme ich eher aus dem Süden, aber so fett sind die Schafe bei uns nicht. Du hast mich aber jetzt auf die Idee gebracht genetisch verbreiterte Schafe zu klonen. Vielleicht is ja sowas genau das, was die Welt mal braucht !

Matthias H.

Reaktionen
8
Hatte mal nen Kumpel, der hat auf nen alten Polo 285er Walzen draufgeschraubt (kein Scherz!).
Fragt mich jetzt nicht WIE er das gemacht hat... ich weiss es nicht. Kommt also nicht auf die Idee sowas mit euren Leons zu versuchen. Ich übernehme für NIX Haftung. :D :D

225er reichen wohl dicke aus, aber die werde ich jetzt wohl doch auf den regulären 20 VT draufschrauben glaube ich. Die Idee mit dem Kompressorumbau ist wohl doch ein wenig zu kostspielig.

Aber da muss ich noch mal ein Wochenende drüber schlafen glaube ich. Bei einer Investition von knapp 40.000 DM wohl angebracht...

Genetisch verbreiterte Schafe? Wäre eine Überlegung wert..., da wirft ein Schaf dann auch mehr Rohstoff für Sitzbezüge von neuen Löwen ab... für mich zwar uninteressant, weil will Ledersitze, aber was soll's *lol*

Maniac

Reaktionen
0
Ich beteilige Dich wenn ich Erfolg habe.
Ein Polo mit 285er fährt bei ´mir auch herum. Is ein Rieger-Umbau und sieht furchtbar sch......lecht aus !

Matthias H.

Reaktionen
8
Das will ich auch hoffen... :D

Das bei meinem Kumpel hier sah auch nicht wirklich gut aus wenn ich ehrlich sein soll...

Maniac

Reaktionen
0
Ja, um mal zum Einkaufen zu fahren wäre der ganz ok. Bin so einen DTC M3 schonmal gefahren (5m) ging aber net schlecht !

Matthias H.

Reaktionen
8
Igitt!!!

Ihr würdet nich ernsthaft in Betracht ziehen sowas zu fahren oder???
Bin sowieso kein Freund des optischen Tunings... das hat der Leon gar nicht nötig...

Freue mich jetzt schon auf die blöden Gesichter von 330i Fahrern wenn ich mit meinem Turbo (wenn er denn bestellt und da ist) an denen vorbeiziehe! Hehehehe!!! :D :D :D

Thema:

Reifen/Felgen

Reifen/Felgen - Ähnliche Themen

• Felgen+Reifen ASA ZR1

Felgen+Reifen ASA ZR1: Hallo und zwar habe ich mal eine Frage?!?!?! Ich habe mir gestern die o.g Felgen bestellt und zwar vorne 8*18 225/35 und hinten 9*18 245/40 was...
  • [Reifen/Felgen] Welche Felgengröße?

[Reifen/Felgen] Welche Felgengröße?: Hi. Da ich mir demnächst endlich nen Leon zulegen will und dann auch gleich ein Paar schicke Alu`s draufziehen will wollte ich mal wissen was...
  • Shops für Reifen/Felgen

Shops für Reifen/Felgen: Jo bal ist wieder Sommersaison und bin gerade auf felgen/reifensuche. Welche günstigen Shops gibts um welche zu kaufen: Also ich hätte da auf den...
  • Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen)

Frage an die, die was davon verstehen (Felge/Reifen): Hallo. Nachdem mein 18-jähriger Fiesta XR2 tüv-technisch von mir getrennt wurde :( habe ich mir Mitte des Jahres einen neuen Leon zugelegt :D ...
  • Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen

Gleich 3 Fragen auf einmal zu Felgen/Reifen: Moigen Leute! :megasmile: Auch wenn das Thema hier schon so oft durchgekaut wurde, würde ich gern speziell für meinen Leon mit 125 PS die Fragen...