Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing

Diskutiere Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden. Ich habe mir einen Seat Leon ST firstCupra 300 DSG 4Drive per...

ChAG

Beiträge
211
Reaktionen
43
Hallo zusammen,

ich habe leider kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden. Ich habe mir einen Seat Leon ST
Cupra 300 DSG 4Drive per Leasing bestellt. Mit dabei ist ein Reifen Clever Paket Winter.

Hat das hier noch jemand? Ist der saisonale Reifenwechsel bei dem Paket inklusive?

Hintergrund meiner Frage: Mein Händler ist der Meinung, dass der Wechsel nicht inklusive ist, im Internet finde ich aber nur gegenteilige Aussagen dazu.
 
26.02.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing . Dort wird jeder fündig!
Delta 47

Delta 47

Beiträge
73
Reaktionen
7
Reifenwechsel ist m.E. auch nicht dabei.
 

Riskz

Beiträge
314
Reaktionen
73
http://www.seat.de/flotte/finanzdienstleistungen-geschaeftskunden/reifenclever-paket.html Dieser Seite nach zu Urteilen schon. Ich würde zumindest die Angabe der Pauschale dort aufgrund der aufgelisteten Leistungen auf die normale ReifenClever-Pauschale beziehen. Leider steht es auch in der PDF dazu nicht explizit. Müsste doch aber eigentlich im Leasingvertrag in den Bedingungen genau aufgedröselt sein ob nun inkl. oder nicht. Bei meinem Autokauf z.B. steht ja auch alles aufgelistet für mein WartungPlus Paket.

Nachtrag: Wenn man genauer liest bei dem Abschnitt Leistungen:
/ Saison- und verschleißbedingter Ersatz von Sommer- und Winterreifen der Marken Semperit, Kleber, Firestone oder Fulda, einschließlich der Kosten für Montage und Auswuchten (bei Erstmontage). Der erste Satz für den Winter beinhaltet je nach Auswahl einen Satz Stahlfelgen für Winterreifen oder einen Satz original SEAT Winterkompletträder mit Stahl- oder Alufelgen.
 

ChAG

Beiträge
211
Reaktionen
43
Also in meinem Vertrag steht folgendes dazu. Ich wundere mich halt nur, warum das Autohaus sagt, dass es nicht dabei wäre. Als ob ich der erste Kunde wäre der das Reifen Clever Paket bestellt:
"Sofern Reifenmontage oder Auswuchten erforderlich sind, übernimmt der Leasing-Geber die Kosten. Die Kosten für den jahreszeitbedingten Rädertausch (Umrüstung) werden nur übernommen, wenn sowohl Sommer- als auch Winterreifen als Dienstleistung in den Leasingvertrag eingeschlossen wurden oder beim Einschluss der ReifenPremium- bzw. ReifenClever-Pakete. Andernfalls sind die Kosten vom Leasingnehmer zu tragen."

Laut Vertrag habe ich "ReifenClever-Winter nach Stückzahl" dazu bestellt. Für mich ist die Formulierung "oder beim Einschluss der ReifenPremium- bzw. ReifenClever-Pakete" eigentlich eindeutig, was denkt ihr?

---------- Beitrag am 26.02.2018 um 14:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.02.2018 um 14:13 Uhr ----------

Das habe ich tatsächlich schon gefunden. Dort ist die Fußnote 8 ausschlaggebend: "Ein Angebot der SEAT Leasing, nur in Verbindung mit einem GeschäftsfahrzeugLeasing der SEAT Leasing; auch für Sonderabnehmer mit gültigem Rahmenabkommen."

Es handelt sich bei mir um Privatleasing.

Trotzdem danke für den Hinweis ;)
 

ChAG

Beiträge
211
Reaktionen
43
Ich lerne noch ;)

Kann ich nachträglich im Titel nicht mehr ändern, oder?
 

alex100

Beiträge
87
Reaktionen
31
Hm, das ist wirklich widersprüchlich formuliert...

Hier findet man die Beschreibung des Produktes:
https://www.volkswagenleasing.de/de/home/mobilitaetsdienstleistungen/reifenersatz-dienstleistungen/reifenclever.html

Also für mich liest sich das so, als ob das ReifenClever-Paket ein Oberbegriff ist und man dann eine oder mehrere der 4 Möglichkeiten (Sommer, Winter, nach Stückzahl oder Bedarf) bucht. Du hast Dich offenbar nur für 1 Produkt entschieden und dann gelten die dort aufgeführten edingungen. Ganz unten steht dann nochmal, dass der Rädertausch nur bei gemeinsamer Buchung von Winter- und Sommerpaket inklusive ist.
 

ChAG

Beiträge
211
Reaktionen
43
Hm, das ist wirklich widersprüchlich formuliert...

Hier findet man die Beschreibung des Produktes:
https://www.volkswagenleasing.de/de/home/mobilitaetsdienstleistungen/reifenersatz-dienstleistungen/reifenclever.html

Also für mich liest sich das so, als ob das ReifenClever-Paket ein Oberbegriff ist und man dann eine oder mehrere der 4 Möglichkeiten (Sommer, Winter, nach Stückzahl oder Bedarf) bucht. Du hast Dich offenbar nur für 1 Produkt entschieden und dann gelten die dort aufgeführten edingungen. Ganz unten steht dann nochmal, dass der Rädertausch nur bei gemeinsamer Buchung von Winter- und Sommerpaket inklusive ist.
Ja, damit kam der Händler heute auch um die Ecke. Ist halt nur nicht das, was ich unterschrieben habe. Finde ich irgendwie ärgerlich.
 
Thema:

Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing

Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

    [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen

    Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen: Hallo, ich bekomme Ende Juni wohl endlich meinen Leon ST FR. Ich werde mir allerdings sofort andere Felgen (18 oder 19 Zöller) aufziehen. Was...
  • Felgen

    Felgen: juten tach erstmal 😁bin ganz frisch hier also ein neuling 😁bin kein bastler tuner oder sonstiges meine frage ist allgemein Wir fahren ein seat...
  • Reifendruck zu Hoch? (Leon FR 2019)

    Reifendruck zu Hoch? (Leon FR 2019): Abend Jungs, Bin seit kurzem Besitzer eines Leon FR BJ 2019 1,5 TSI 130PS. Heute habe ich den Reifendruck überprüft und dabei waren auf allen...
  • Reifendruck zu Hoch? (Leon FR 2019) - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

    [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen

    Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen: Hallo, ich bekomme Ende Juni wohl endlich meinen Leon ST FR. Ich werde mir allerdings sofort andere Felgen (18 oder 19 Zöller) aufziehen. Was...
  • Felgen

    Felgen: juten tach erstmal 😁bin ganz frisch hier also ein neuling 😁bin kein bastler tuner oder sonstiges meine frage ist allgemein Wir fahren ein seat...
  • Reifendruck zu Hoch? (Leon FR 2019)

    Reifendruck zu Hoch? (Leon FR 2019): Abend Jungs, Bin seit kurzem Besitzer eines Leon FR BJ 2019 1,5 TSI 130PS. Heute habe ich den Reifendruck überprüft und dabei waren auf allen...
  • Schlagworte

    Reifenclever

    ,

    reifen clever seat

    ,

    seat reifen clever

    ,
    seat reifen clever paket
    , reifenclever paket seat, seat clever paket, seat leasing reifen clever paket, Reifenclever seat obiza, cupra leasing winterreifen, seat leasing reifen clever privat leistungen, reifen clever paket vw leasing