Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??

Diskutiere Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit?? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo @all, hab mich jetzt schon viele Tage durch das Forum geschlagen, nur finde ich zu diesem Thema nix... Auch durch die SuFu iss firstnix...
rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Hallo @all,

hab mich jetzt schon viele Tage durch das Forum geschlagen, nur finde ich zu diesem Thema nix... Auch durch die SuFu iss
nix zufinden :(

Vorallem interessiert mich auch der TFSI und der FSI...

1. Mich interessiert jetzt einfach mal wie weit ihr mit einem vollen Tankvollung kommt??

2. Was fahrt ihr mehr AB, Stadt oder Überland??

3. Wo tankt ihr?? Billig Tankstelle oder Marken Tankstelle, wie z.B. ARAL,SHELL oder BP?? Was haltet ihr von einer Billig Tankstelle??

4. Was tankt ihr Diesel, Benzin, Super,Super+ usw.. damit ihr auf die km-Anzahl kommt??

Hoffe auf viele, viele Antworten... 8)

Zuletzt bearbeitet:
16.04.2006

Anzeige

Gast

Meyer06

Reaktionen
0
AW: Reichweite mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??

Mein 2.0 FSI verbraucht schon recht ordentlich aber damit war zu rechnen.
Fahre nur Stadt um die 20km arbeitsweg und schaffe ca 480-500 km höchstens ehr weniger.
Kommt aber auch darauf an wie ich fahre ( manchmal muß man eben drauftreten:megasmil: )
Auf der Autobahn bei ca 120 Kmh verbraucht er ca 7,5 liter ist in ordnung, sobald ich aber 170+ fahre kann ich der Tanknadel zusehen wie sie dem Ende entgegen geht.:)

Tanken tue ich bei Jet und zwar SuperBenzin für Stadt (Kurzstrecke) hat mir der Seat-Meister bei meinem Händler gesagt ist das O.K. nur bei Langstrecke sollte ich wieder auf Super+Benzin umsteigen (Habe ich aber schon mal in nem anderen Thread erwähnt).

Zu billig Tanken kann ich nix sagen keine erfahrungen mit.

Mfg

Wu-mc

Reaktionen
0

1. 800 bis 900 km...

2. hauptsächlich Überland und Stadt

3. Tanke immer bei Shell, ist bei uns im Dorf und es gibt Clubsmart Punkte

4. bei meinem TDI tanke ich wohl Diesel :p

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0

Oh Gott, oh Got, oh Gott... 8o

fahre jeden Tag über land und bisschen Stadt, an die 20km

und mit dem vollen Tank (glaub 70 Liter) meines Audi A4 komme ich ca. +/- 1000KM. :]

Tanke immer Super bei BP in Polen, für 96ct / L !! 8)

Das Benzin ist dort sehr hochwertig wie ich finde (auch wenn andere das gegenteil erzählen)!!

Habe mit *Billigtankstellen* eher negative Erfahrungen, komme damit nur ca. 800KM hin und das immerhin auch mit Super. ;(

efceka

Reaktionen
0

1.Mit einer Tankfüllung schaffe ich ca. 850-900 km.

2.Fahre hauptsächlich in der Stadt und auf Bundesstraßen.

3.Ich tanke nur an freien Tankstellen.

4.TDI=Diesel

Gruß efceka

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
504

ehm du weisst abr schon das der Sprit egal ob Shell jet OMV oder was weiß ich fast immer aus den selben Tank kommen

genauso der Sprit an der Grenze oft kommt er sogar aus Dland

slyzer

Reaktionen
0

Oh Gott, oh Got, oh Gott... 8o

fahre jeden Tag über land und bisschen Stadt, an die 20km

und mit dem vollen Tank (glaub 70 Liter) meines Audi A4 komme ich ca. +/- 1000KM. :]

Tanke immer Super bei BP in Polen, für 96ct / L !! 8)

Das Benzin ist dort sehr hochwertig wie ich finde (auch wenn andere das gegenteil erzählen)!!

Habe mit *Billigtankstellen* eher negative Erfahrungen, komme damit nur ca. 800KM hin und das immerhin auch mit Super. ;(
Also dein Audi brauch bei spritmonitor.de im Schnitt 9,3 l. Wenn du damit mit 7,0 l hin kommst, denke ich mal, daß du beim Leon auch ungefair damit rechnen kannst. Voraus gesetzt natürlich die 55 MehrPS werden nur selten genutzt ;) . Die Reichweite könnte dann so bei 600 -700 km liegen.
Ciao slyzer

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0

Danke erstmal für eure Antworten!!

ehm du weisst abr schon das der Sprit egal ob Shell jet OMV oder was weiß ich fast immer aus den selben Tank kommen

genauso der Sprit an der Grenze oft kommt er sogar aus Dland

Diesem kann ich überhaupt nicht zustimmen!!!

Hab mal getestet, und ich fahre jetzt schon fast 2 Jahre in Polen tanken, der Sprit in Polen ist immer meist hochwertiger als der in Deutschland und hab schon etliche male gesehen das dort der BP-Truck aus Polen steht und das der nicht aus DE kommt!

Und wieso zeigt mein KM Stand NUR BEI BILLIGTANKSTELLEN viel viel weniger KM an???

Ist bestimmt immer Zufall!!! 8) Oder was??

@slyzer

Danke dir...

aber 9,3l sieht schon ziemlich sehr viel, soviel hab ich nur mit treten im Winter gehabt...

Hmmm...

FREETERNITY

Reaktionen
0

CSChnuffi5: Ist wohl wahr, aber die jeweiligen Unternehmen lassen Ihrem Sprit andere bzw hochwertigere Zusätze beigeben. Dadurch unterscheidet sich ja dann auch die Qualität. Das heisst, BP-Polen hat die gleiche Quali wie die BP in Dtl. (nur als Bsp.).

..greetz FreeT

edit: Meines Wissens kommt aber wirklich der Sprit aus Dtl. ?(. Wohne ja fast neben der Raffinerie und da fahren oft polnische Kennzeichen.

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0

Aber der BP truck kommt immer aus der richtung Stettin... Aber sicherlich hat dies auch nix zu bedeuten... Weiter zum offiziellen Thema... ;)

TobiTobsen

Reaktionen
0

hm....
ich komme mit meinem so maximal 770 km wobei ich meistens nur stadtverkehr fahre

eher sehr selten bahn und landstraße...und wenn dann lass ich es meistens fliegen *gg

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0

Also ich fülle meine kleinen immer mit Super voll (tanke immer in der Tschechei und bezahle aktuell 1.03 € für den 98er). Komme mit einer Füllung ca. 700-760km weit und fahre zu 75% Überlandstrassen. Das bedeutet ca. 100km täglich bis auf Arbeit und zurück. Mein aktueller Verbrauch leigt laut BC bei 7,7l/100km. Bin damit eigentlich sehr zufrieden :D Mein alter Colt GTI hat im Durchschnitt ca. 13l/100km gebraucht.

andre-24

Reaktionen
0

Hi,weiß mit bestimmtheit das an der tschechischen Grenze bei OMV der Benzin aus Deuschland ( Hartmannsdorf) mit tschechischen Tanklastzügen geholt und verkauft wird, aber eben rund für 1 Euro !!!

MFG Andre

is-leon-2.0

Reaktionen
0

also ich hab jetzt meine erste komplette Tankfüllung draussen.

Habe bei JET in Dinkelsbühl getankt gehabt.
Bin dann eigentlich spritsparend gefahren (8,2 - 8,6 l im Schnitt) und paar mal halt auch en bisschen aggressiver (10-12,4 l / 100km ;) )

Getankt habe ich Super (ohne Plus :D )

Tank ist leer bei 530 km. Wie gesagt, meine erste Betankung war das ;) Und wie gesagt, mit Super anstatt Super+.

Ich tanke jetzt mal Super+ (habe auch meinen ersten 1000er voll aufem Tacho)
Berichte dann wie es mit dem Sprit läuft :)

*is-leon-2.0*

Leon.Turbo

Reaktionen
0
ich hatte einen FSI zum testen, realistisch ist bei zügiger Fahrt mindestens 11 Liter, eher mehr, dies haben mir auch, nach meiner 2.0 TDI Bestellung, zwei Verkäufer von verschiedenen Autohäusern bestätigt, der TFSI soll etwas besser sein, geh aber mal von mindestens 10Liter/100km aus, außer Du streichelst den Leon nur, aber wer kauft sich einen TFSI zum langsam fahren:D

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
also ich fahre überwiegend stadt / landstraße! und wenn man sich an die 50 bzw 70-100 hält und immer im höchsten gang fährt, dann komme ich mit ner tankfüllung ca. 450-530 km weit.
bei zügiger bzw sportlicher fahrt sind bei mir die 400-420 km das maß der dinge! da hab ich dann einen verbauch von 10,5 bis 12,0l wobei ich aber auch sagen muss, dass dies mit meinen 205er Winterreifen weniger waren als jetzt mit meinen 225/35 19" Sommerschluffen!

Ciao Flo

McRichie

McRichie

Reaktionen
0
Also ich komme mit meinem FSI mit 150 km/h durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn etwa 450 km weit! Dabei wurde mein baby mit Super gefüttert!
Wenn ich 120km/h durchschnittlich auf der AB fahren würde(im 6.), zeigt mit der Boardcompi rund 600km an!
Aber wer kann sich schon beherrschen, wenn der AB frei ist und man von Opi's mit nem Corolla oder Swift überholt wird....:D

Das schlimmste für mich ist der Verbrauch auf Kurzstrecken(<10km), da säuft der FSI fröhlich, als ob das Benzin nix kosten würde;( ;( !

Aber nun gut, in einem Jahr wird umgerüstet auf Gas......

MFG

McRichie

janosch555

Reaktionen
0
Moin,

ich fahr überwiegend Stadt und komme so 500 - 550 km mit einer Tankfüllung (Super+). Je nach Fahrweise halt (wobei ich aber zugegeben muss das ich überwiegen noch sehr schonend fahre und selten Strecken <10 km). Mein TFSI hat jetzt gut 2000km auf dem Tacho.

der janosch

A_Devil_Inside

Reaktionen
0
Hallo

habe meinem am WE mal die Sporen gegeben. Bin dann trotz Diesel nur 480km gekommen. Aber die AB war so schön frei :D Er hat sich also gute 9,8l genehmigt.
Im Normalbetrieb brauche ich derzeit 7,2l Wird sich aber noch einpendeln.

Wenn ich zur Arbeit fahre, fahre ich ca. 45km AB mit viel Bergen. Mein Golf war bei Tempomat 125km/h dann bei unter 6l. Meinen Leon möchte ich auf 6,5l kriegen. Kann ich aber erst demnächst berichten (jetzt, wo er eingefahren ist)

Ich tanke da, wo es für mich am bequemsten ist.

BTW: Ich hatte gestern nen 325i hinter mir. Der war schon sehr erstaunt :D :D
OK, auf der Geraden kam er wieder ran :D Wenn er schaltet, bin ich schon weg...
Und meiner ist (noch) Serie!! War sehr "belebend" :laughing:

Gruß
Michael

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Leute hier gehts um die Reichweiter der (T)FSI Benziner, nicht die der Diesel ;)

Thema:

Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??

Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit?? - Ähnliche Themen

• Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?

Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?: Hallo liebe Seat-Gemeinde. Ich habe vor ein paar Tagen selber eine Inspektion durchgeführt. Ölwechsel, Innenraumfilter und Luftfilter gewechselt...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • 1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab

1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab: hallo.seatfreunde habe seit februar einen leon 1p 1.4 125 ps. aber leider habe ich oft das problem das er wenn ich zur ampel fahre und zum...
  • Reichweite 1,6 Liter

Reichweite 1,6 Liter: Wie weit kommt ihr den mit eurem Leon ich habe den 1,6L mit 105PS Ich komme so zwischen 550 - 620 km mit ihm
  • Reichweite 1,6 Liter - Ähnliche Themen

• Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?

Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?: Hallo liebe Seat-Gemeinde. Ich habe vor ein paar Tagen selber eine Inspektion durchgeführt. Ölwechsel, Innenraumfilter und Luftfilter gewechselt...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • 1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab

1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab: hallo.seatfreunde habe seit februar einen leon 1p 1.4 125 ps. aber leider habe ich oft das problem das er wenn ich zur ampel fahre und zum...
  • Reichweite 1,6 Liter

Reichweite 1,6 Liter: Wie weit kommt ihr den mit eurem Leon ich habe den 1,6L mit 105PS Ich komme so zwischen 550 - 620 km mit ihm
  • Schlagworte

reichweite audi a1 bei vollem tank

,

q5 tsfi55 e reichweite mit einer Tankfüllung