Reichweite 1,6 Liter

Diskutiere Reichweite 1,6 Liter im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wie weit kommt ihr den mit firsteurem Leon ich habe den 1,6L mit 105PS Ich komme so zwischen 550 - 620 km mit ihm

K_Toen_#7

Beiträge
19
Reaktionen
0
Wie weit kommt ihr den mit
eurem Leon ich habe den 1,6L mit 105PS

Ich komme so zwischen 550 - 620 km mit ihm
 
19.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reichweite 1,6 Liter . Dort wird jeder fündig!
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Also ich fülle meine kleinen immer mit Super voll (tanke immer in der Tschechei und bezahle aktuell 1.03 € für den 98er). Komme mit einer Füllung ca. 700-760km weit und fahre zu 75% Überlandstrassen. Das bedeutet ca. 100km täglich bis auf Arbeit und zurück. Mein aktueller Verbrauch leigt laut BC bei 7,7l/100km. Bin damit eigentlich sehr zufrieden Mein alter Colt GTI hat im Durchschnitt ca. 13l/100km gebraucht.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

98er wäre dann aber SuperPlus. Super hat 95 Oktan. Du tankst also SuperPlus, oder ;) ?

Gruß Segge
 

KingKane

Beiträge
4
Reaktionen
0
Also ich komm mit meinem 1M mit 54 liter super auch auf ca 570-640 km. ich fahre jede woche ca 280 km nur auf der autobahn. der rest wird in der stadt verfahren oder überland. bin eigentlich auch recht zufrieden damit. vor allem weil ih auch in tscheche tanken kann. :D
 

K_Toen_#7

Beiträge
19
Reaktionen
0
also ich tanke normal benzin
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
ich tank flüssiggas :]
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
100=V Power
110= LPG Flüssiggas :p
 

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Also mit 1,6 Liter komm ich ca. 30 km weit, manchmal auch nur 25 ;) :D :p
 
Fazerralle

Fazerralle

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich kam mit einer Tankfüllung bei meinem 1.6 Liter einmal 625 Kilometer und 359 meter. Dort ging der Motor aus.

Die restlichen 225 Meter bis zu nächsten Tankstelle waren zum einen ein Glücksfall und zum anderen sehr mühselig.

Seitdem tanke ich immer, bevor der Tank leer ist.

Deswegen kann ich die 625 Kilometer und 359 Meter auch nicht empirisch bestätigen.

Tut mir wirklich leid! ;)

Edit vom 27.04.06:
Zur Verdeutlichung:

Das ist ein Spaß - ich habe meinen Löwen noch nicht trocken gefahren und das auch nicht vor.
Spätestens wenn die Lampe angeht, wird getankt - und deswegen kann auch keiner genau sagen, wie weit man kommen würde... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
also ich hab mit mein 1.6er mal 586,2km geschafft und es haben nur 49,66 Liter reingepasst
also war noch was da für knapp 50km
 

K_Toen_#7

Beiträge
19
Reaktionen
0
wieviel liter passen eigentlich in den tank??
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

laut Anleitung ca. 55 Liter. Zumindest habe ich das so in Erinnerung ;) .

Gruß Segge
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
Ich fahre 20 km zur Arbeit über Land und Stadt kann ca. 640 km fahren.Ich tanke benzin bei der Freien Tankstelle . Durchschnitt Verbrauch Laut BC 7,5-8 l :D
 

K_Toen_#7

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich fahre 20 km zur Arbeit über Land und Stadt kann ca. 640 km fahren.Ich tanke benzin bei der Freien Tankstelle . Durchschnitt Verbrauch Laut BC 7,5-8 l :D

wow wie fährst du dann????

also ich habe auch ca. 25km zur Arbeit und der grösste teil davon ist autobahn und ich fahre immer so zwischen 120 - 130 kmh und komme aber selten mit meinem tank über 570km raus
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
Also ich fahre schon vorraus schauend z.b wenn ich bergab fahre lasse ich den 5 Gang drin und lasse rollen . Vielleicht liegt auch am schnellen hochschalten wenn möglich immer 5 Gang . Aber wenn ich bock habe geb ich einfach mal gas reicht dann immernoch für 580 - 600 km . Pobiere grad den Spritverbrach mit Super aus . Ich werde berichten
:D
 
Dani

Dani

Beiträge
543
Reaktionen
0
Muß das Thema hier nochmal aufgreifen. Ich schaffe so ca. 600 bis 620 km. Ok, sind auch ein paar Stadtfahrten dabei. Finde den Verbrauch, dafür, daß es eigentlich ein sparsames Auto sein soll, ziemlich hoch. Habe es glaube ich noch nie geschafft nur 7 l zu verbrauchen.
 
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
keine Panik das passt schon - alles unter 7,5 ist eigentlich per Definition "rollen" und nicht "fahren" - als ich meinen 1.6er noch hatte ist es mir einmal gelungen auf knapp 40km einen Durchschnitt von 7,1 zu errollen. Meist lag ich knapp über 8.
Das können andere Hersteller auch nicht wirklich besser - Bsp Ford Focus, die Zahlen lesen sich ja erstmal ganz schick - die Praxis zeigt allerdings auch das unter 7,5 selten was geht und es doch eher Richtung 8 und mehr....
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Muß das Thema hier nochmal aufgreifen. Ich schaffe so ca. 600 bis 620 km. Ok, sind auch ein paar Stadtfahrten dabei. Finde den Verbrauch, dafür, daß es eigentlich ein sparsames Auto sein soll, ziemlich hoch. Habe es glaube ich noch nie geschafft nur 7 l zu verbrauchen.
mal zu meinem 1M...

7l sind auch recht schwer zu erreichen.
Sparsamer wie ~7,15l habe ich noch nie geschafft. Aktuell stehen 7,8l auf der Anzeige im Auto. Heute morgen habe der Stop-an-Go nach Bremen rein und in Bremen den Schnitt ziemlich versaut. Auf der Rücktour musste ich da schon seeeehr sparsam fahren, um wieder unter 8l zu kommen.

Daher sind solche Vergleiche immer soeine Sache. Wenn Leute tatsächlich öfters um die 7l schaffen da hauptsächlich durch längere gemütliche Fahrten, die man nicht mit mal eben 20-30km Kurzstrecke durch eine Großstadt vergleichen kann.


465km Autobahn Bleifuß (52,xxl musste ich dann tanken) war der höchste Verbrauch. =)
 

wer4711

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, ich verbrauche mit meinem Leon 1,6 16 V um die 7 Liter Super-Plus, tanken tue ich zwischen 650 und 700 km. Morgens fahre ich ich immer sehr früh ( gegen 5:00 Uhr ) dann sind noch alle Ampeln aus und am Nachmittag schwimme ich vor der großen Stop an d Go- Welle nach Hause !! Fahrtweg täglich ca. 50 km.
Gruß aus H.-U.
 
Thema:

Reichweite 1,6 Liter

Reichweite 1,6 Liter - Ähnliche Themen

  • Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??

    Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??: Hallo @all, hab mich jetzt schon viele Tage durch das Forum geschlagen, nur finde ich zu diesem Thema nix... Auch durch die SuFu iss nix zufinden...
  • 11 Liter Verbrauch bei 1.4 TSI

    11 Liter Verbrauch bei 1.4 TSI: Hallo zusammen Ich war letzte Woche im Urlaub und bin mal eine weitere Strecke mit mein Leon gefahren ca 600 km. Ich bin im Durchschnitt 160 -...
  • 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch - BC spinnt völlig!?

    4,4 Liter Durchschnittsverbrauch - BC spinnt völlig!?: Hallo zusammen. Eigl ist der Titel ja nix zum Jammern sondern zum Freuen.. aber: > Leon 2.0 TDI, 140 PS. Bei Kauf 2 Jahre alt und 92tkm Es gibt...
  • bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve?

    bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve?: Hallo Ihr, ich habe immer noch keine Bedienungsanleitung und würde gerne wissen, bei wieviel Liter im Tank Reservemeldung auf der Tankuhr...
  • Verbrauch von 8,4 Liter normal?????

    Verbrauch von 8,4 Liter normal?????: Mal ne Frage ist ein Verbrauch von 8,4 Liter bei einem 2,0TDI normal? ich habe das auto jetzt gut 1,5 wochen, bin also noch beim einfahren, habe...
  • Ähnliche Themen
  • Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??

    Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??: Hallo @all, hab mich jetzt schon viele Tage durch das Forum geschlagen, nur finde ich zu diesem Thema nix... Auch durch die SuFu iss nix zufinden...
  • 11 Liter Verbrauch bei 1.4 TSI

    11 Liter Verbrauch bei 1.4 TSI: Hallo zusammen Ich war letzte Woche im Urlaub und bin mal eine weitere Strecke mit mein Leon gefahren ca 600 km. Ich bin im Durchschnitt 160 -...
  • 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch - BC spinnt völlig!?

    4,4 Liter Durchschnittsverbrauch - BC spinnt völlig!?: Hallo zusammen. Eigl ist der Titel ja nix zum Jammern sondern zum Freuen.. aber: > Leon 2.0 TDI, 140 PS. Bei Kauf 2 Jahre alt und 92tkm Es gibt...
  • bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve?

    bei wieviel Liter geht die Tankuhr auf Reserve?: Hallo Ihr, ich habe immer noch keine Bedienungsanleitung und würde gerne wissen, bei wieviel Liter im Tank Reservemeldung auf der Tankuhr...
  • Verbrauch von 8,4 Liter normal?????

    Verbrauch von 8,4 Liter normal?????: Mal ne Frage ist ein Verbrauch von 8,4 Liter bei einem 2,0TDI normal? ich habe das auto jetzt gut 1,5 wochen, bin also noch beim einfahren, habe...