Reicht ein Endtopf für Sound?

Diskutiere Reicht ein Endtopf für Sound? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Wies oben schon steht würd ich gern wissen ob ein guter Endtof reicht um firstbeim 1P Soun rauszukriegen oder braucht man ne ganze Anlage. Ich...

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Wies oben schon steht würd ich gern wissen ob ein guter Endtof reicht um
beim 1P Soun rauszukriegen oder braucht man ne ganze Anlage.

Ich frag deshalb, weils beim alten Passat so war das ohne Endtopf hast rumfharen können, und der Soun war der gleiche. Ergo hat der MSD alles geschluckt. ist das beim 1P auch so?
 
18.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reicht ein Endtopf für Sound? . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Hi,

Hier in meine umgebung fahrt ein leon 1P herum,ohne Endtopf,wie bei deine alten Passat!
(Die TUV hier macht kein probleen davon)Der sound is etwas harder wie mit topf.Aber ohne Endtopf in der BRD,die rennleitung wird nicht zufrieden sein:)
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Das ist schon klar dass ohne nicht geht:laughing: . Wollt halt wissen ob ein "Sportmodell" was an Sound bringt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiß keiner was?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Also aus eigener Erfahrung. Hatte das an meinem alten 1M mal alles durchprobiert.
Nur ESD: Naja besser als mit original, aber nicht wirklich toll.
Ohne Mitteltop und Anderem ESD: Zu laut, und zumal auch nicht legal
Komplette anlage von Bastuck: Am Anfang nicht so toll. aber je mehr km desto geilerer Sound.

Also kauf dir ne schöne Komplettanlage, dann hast nen richtig geilen sound und nicht son scheis sound mit offenem Luftfilter. Sound muss hinten raus kommen und nicht aus dem Motorraum


MfG

Chris
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Nen offenen will ich ja sowieso net. aus dem Alter bin ich raus. Find auch dass ein 1,6er nicht brüllen muß wie ein blöder, und dann geht nix vorwärts:D

Mal schaun was ich da jetzt machen kann. muß erst mal abklären was geht mit Garantie....
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Also ne Bastuck Anlage kann ich dir nur empfehlen. Hat ech nen super Klang, aber nicht zu laut. Nur ein Tip: Kauf dir entweder richtig gute Auspuffschellen, oder verschweise den Auspuff. Die Schellen die mir die Werkstadt drauf gemacht hatte waren nach nem halben jahr weggerostet. Danach habe ich ihn zusammengeschweisst und das war echt super
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Problem ist ob ich das mit der Garantie so einfach abwickeln kann. das wird jas n bestimmter Betrag sein, den sie fürs wechseln des Topfes incl. Material veranschlagen. und da will ich nich unbedingt nen haufen "zuzahlen".
 
Zuletzt bearbeitet:
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Bei mir war das damals auch so. Eine Naht am Mitteltop ist gebrochen. Dann wollten die das Austauschen. Da ich mir eh einen anderen Auspuf draufmachen wollte haben die mir dann bei nem Händler ne Bastuckanlage bestellt, und mir den betrag von dem Mitteltopf angerechent. Habe dann glaube ich noch 150 - 200€ dazubezahlen müssen. Und die haben die dann auch eingebaut
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Passen eigentlich auch Teile vom Golf 5?
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Müsste eigentlich, da es ja das gleiche Fahrgestell ist. Aber wieso Golf 5 Teile?????
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Dachte da gibts evtl mehr auswahl....
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber vieleicht klappt das ja so wie bei mir damals. dann kommst nämlich günstig an ne komplettanlage
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Bist du dir da sicher mit dem Versicherungschutz. Dann dürfte man auch keine Golf 5 Alupedale verbauen
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Eigentlich bin ich mir da recht sicher.
Der Heiko wird es dir definitiv sagen können, wie es ist.
Evtl. guckt er ja hier mal rein.
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
So update:

War grad beim Kobia, und was war? Klar Vorführeffekt. Auspuff war absolut ruhig. wahrscheinlich weil er so heiß war. Haben dann n bissle rumprobiert, und dann hat er gesagt ich krieg nen neuen. Leider nur Orginlateil. Der wird dann aber auf der AB gleich mal richtig freigefahren:evil:

Schade eigentlich, dachte er kann das regeln dass ich was anderes bekomm. aber so ists eben. vielleicht geht der neue auch irgendwann kaputt, dann kommt was gescheites drunter.
 

jenzemann11

Beiträge
4
Reaktionen
0
Auspuffanlage Seat leon 1p 1.6l

Hallo ich habe eine frage und zwar was würdet ihr mirempfehlen in meinen seta leon einzubauen. habe mir überlegt nur einen ESD edelstahl einzubauen. Vonn der firma remus.
Welche firma würdet ihr mir empfehlen wenn ihr schon erfahrungen gesammelt habt sagt es mir bitte. vielen dank im vorraus.

mfg jens
 

kundesbanzler

Gast
AW: Auspuffanlage Seat leon 1p 1.6l

Wirf die Suchfunktion an,da findest genug Lesestoff für die nä. schaätzungsweise 3 Jahre..

Mod's BITTE schliessen!Danke !
 
Thema:

Reicht ein Endtopf für Sound?

Reicht ein Endtopf für Sound? - Ähnliche Themen

  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

    Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • Endtopf geschraubt oder muss abgeschnitten werden?

    Endtopf geschraubt oder muss abgeschnitten werden?: Vielleicht könnt Ihr mal helfen.Habe einen Bullx Endschalldämpfer für Cupra 1P 241PS bestellt und schon daheim.Nur esd, keine Anlage ab Kat...
  • Cupra Endtopf

    Cupra Endtopf: Hallo, wollte für meinen Leon 1p fl einen Cupra endtopf anbauen, geht das überhaupt mit meinen Motor 1.4 oder passt er garnicht auf mein auto...
  • Cupra Endtopf an Bj 2010?

    Cupra Endtopf an Bj 2010?: Hallo zusammen! Mir gefällt der Endtopf vom FR nicht wirklich. Könnt ihr mir sagen ob man den Cupra Endtopf einfach unter den FR schrauben kann...
  • Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage

    Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage: Hallo Leute, ich bin hier neu und weiß, dass das alles zig mal diskutiert wurde! Jedoch hab ich mir den neuen SEAT Leon Sport gekauft! Und bin...
  • Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

    Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • Endtopf geschraubt oder muss abgeschnitten werden?

    Endtopf geschraubt oder muss abgeschnitten werden?: Vielleicht könnt Ihr mal helfen.Habe einen Bullx Endschalldämpfer für Cupra 1P 241PS bestellt und schon daheim.Nur esd, keine Anlage ab Kat...
  • Cupra Endtopf

    Cupra Endtopf: Hallo, wollte für meinen Leon 1p fl einen Cupra endtopf anbauen, geht das überhaupt mit meinen Motor 1.4 oder passt er garnicht auf mein auto...
  • Cupra Endtopf an Bj 2010?

    Cupra Endtopf an Bj 2010?: Hallo zusammen! Mir gefällt der Endtopf vom FR nicht wirklich. Könnt ihr mir sagen ob man den Cupra Endtopf einfach unter den FR schrauben kann...
  • Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage

    Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage: Hallo Leute, ich bin hier neu und weiß, dass das alles zig mal diskutiert wurde! Jedoch hab ich mir den neuen SEAT Leon Sport gekauft! Und bin...
  • Schlagworte

    reicht ein endschalldämpfer für guten sound