Regensensor (siehe Foto)

Diskutiere Regensensor (siehe Foto) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, da ich nächste Woche meinen Leon abholen kann (mit glück) und ich ihn schon auf dem Hof bewundern kann hab firstich eine Frage zum...
Curon

Curon

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo,

da ich nächste Woche meinen Leon abholen kann (mit glück) und ich ihn schon auf dem Hof bewundern kann hab
ich eine Frage zum Regensensor.

Dieser hat meiner Meinung nach recht viel Luft, aber vielleicht ist es auch völlig egal, daher hab ich mal ein Bild gemacht und frage nach eurer Meinung.

Würde es sonst beim Abnahmeprotokoll mit eintragen lassen und erstmal schauen ob alles klappt.

Das kann man sicher nur richten indem die Scheibe ausgebaut wird oder?

Was sagt ihr dazu?

 
16.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regensensor (siehe Foto) . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.574
Reaktionen
456
Hi,

funktionieren wird wahrscheinlich alles, sieht halt schonmal ziemlich bescheiden aus. Ich würds nachbessern lassen bei der ersten Inspektion.

Gruß
Alex
 
Curon

Curon

Beiträge
87
Reaktionen
0
Mhh ok, muss die Scheibe denn dafür ausgebaut werden und soll ich es bei der Abnahme irgendwie notieren lassen sodass es auf jedenfall bezahlt wird bei der Inspektion?

Wenn es ohne Scheibe ausbauen geht würde ich es auch früher machen, kenne den aufwand halt nicht...
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Hm ich würde mir eher Gedanken machen ob der Sensor richtig funktionieren wird.

Sind die Dioden denn alle abgedeckt, also luftlos? Durch ne Handykamera kann man die sehen.
 
Curon

Curon

Beiträge
87
Reaktionen
0
Sehe ich leider erst wenn ich den Schlüssel habe und ihn einschalten kann ;)

Hab hier noch ein anderes Bild da sieht man es vllt besser. Könnte knapp werden.
Welche Möglichkeiten hat die Werkstatt das zu reparieren? Kann man das von innen bewerkstelligen (ich geh ungern in ne Werkstatt, immer ist danach was anderes kaputt *grr* aber seat ist für mich ne neue Werkstatt, vllt wird man ja mal positiv überrascht ^^)

 
chevie

chevie

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hatte das gleiche an meinem Leon habs aber erst gemerkt als ich mich über die Arbeitsverweigerung meines Wischer bei Regen aufgeregt hatte.DAs konnte mein Händler ohne Probleme beheben musste das Auto nur ein paar Stunden bei ihm lassen damit der Kleber ordentlich trocken konnte.
Er musste die Scheibe nicht ausbauen nur den Sensor neu kleben.
 

Kais

Gast
Curon weiß das dein Händler?
Wenn nicht dann sag es!
Damit es gemacht wird ;)
MFG Langerfeld
 
Curon

Curon

Beiträge
87
Reaktionen
0
Das mit der Scheibe ist super, dann ist der Aufwand ja überschaubar ;)

Meinem Händler hab ich heute eine Mail geschrieben mit der bitte dies vor der Auslieferung zu beheben. Möglich dass er es selbst gefunden hätte aber noja, kann auch nix dafür dass er seit ner Woche auf dem Hof steht und ich ihn mir halt ab und an anschaue ;)

Glaub der ist schon leicht genervt von mir (was ich auch verstehen kann -.- bin von natur aus eher ungeduldig *g*)

Das die Papiere so lange dauern können *grmph* schon hart wenn er eigentlich schon da ist aber man ihn nicht abholen kann.

Mein Citroen hat heute nochmal eine Tankfüllung bekommen, hatte gehofft ich schaff es mit der aktuellen noch aber mist *g*
 
Segge

Segge

Beiträge
4.189
Reaktionen
5
Ich habe mich bei meinem ersten Leon immer gewundert, warum der Regensensor so träge reagiert, beim neuen hab ich dann gesehen, dass der alte wohl nicht richtig montiert war und der funzt jetzt deutlich besser.

Lass es auf jeden Fall reparieren, sonst regst du dich nur auf über das Teil...
 
Curon

Curon

Beiträge
87
Reaktionen
0
Japp werd ich machen lassen.

In den "Werksanweisungen" steht auch drin, dass dieser Blasenfrei sein muss. Also nicht mal ein wenig Luft sollte da drinn sein und dass werd ich solange monieren bis dem auch so ist ;)

Nix mit Toleranz ^^

Aber vor der Auslieferung soll ein Mechaniker sich das noch anschauen und ich denke mal, dass der bis morgen dann auch in Ordnung ist, sonst kommt er nächste Woche gleich wieder in die Werkstatt...

Zur not mach ich denen nen Ausdruck von ihren eigenen Anweisungen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update: Nach etwas über einem Monat hat heute Mittag sich der Regensensor verabschiedet.
Der komplette Halter samt Regensensor ist einfach abgefallen und hängt nun in der Luft -.- Werd morgen gleich mal in die Werkstatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
aqui

aqui

Beiträge
196
Reaktionen
0
Abend!

Das hatte ich auch schon, muß eine neue Scheibe eingebaut werden, weil es den Halter für den Regensensor nur mit Frontscheibe gibt.

lg aqui
 
Curon

Curon

Beiträge
87
Reaktionen
0
Also da scheint mein Händler flexibler zu sein.

Die stelle wurde von kleberesten bereinigt und dann der Halter neu geklebt (wieso auch nicht)

Nun hab ich auch keine Blasen mehr und alles scheint zu klappen.

Musste allerdings zwei Stunden warten bis der Kleber fest genug war.

Kosten natürlich keine, gab aber lecker Getränke und eine Promotion CD lol


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Thema:

Regensensor (siehe Foto)

Regensensor (siehe Foto) - Ähnliche Themen

  • Licht/Regensensor?

    Licht/Regensensor?: Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage: Ich habe mir im Winter einen Leon 1P FR TDI, 170PS, BJ2007, Xenon mit kleiner MFA gekauft und der...
  • Probleme mit dem Regensensor

    Probleme mit dem Regensensor: Hallo Leute, sobald es leicht anfängt zu regnen geht der Wischer an... Was ja auch so sein soll. Aber selbst wenn es weniger regnet oder ganz...
  • Regensensor wischt zu spät

    Regensensor wischt zu spät: Juhu:-) Habt ihr auch das Problem mit dem Regensensor beim Facelift Leon 2010? Ich finde dieses Teil macht was es will und noch lange nicht das...
  • Regensensor -Empfindlichkeit zu gering

    Regensensor -Empfindlichkeit zu gering: Hallo, habe ja Regensensor etc., also für meine Scheibenwischer vorne eine Auto-Stellung. Dann noch Schnell Wischen und Sehr Schnell. Das Auto...
  • Regensensor -Empfindlichkeit zu gering - Ähnliche Themen

  • Licht/Regensensor?

    Licht/Regensensor?: Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage: Ich habe mir im Winter einen Leon 1P FR TDI, 170PS, BJ2007, Xenon mit kleiner MFA gekauft und der...
  • Probleme mit dem Regensensor

    Probleme mit dem Regensensor: Hallo Leute, sobald es leicht anfängt zu regnen geht der Wischer an... Was ja auch so sein soll. Aber selbst wenn es weniger regnet oder ganz...
  • Regensensor wischt zu spät

    Regensensor wischt zu spät: Juhu:-) Habt ihr auch das Problem mit dem Regensensor beim Facelift Leon 2010? Ich finde dieses Teil macht was es will und noch lange nicht das...
  • Regensensor -Empfindlichkeit zu gering

    Regensensor -Empfindlichkeit zu gering: Hallo, habe ja Regensensor etc., also für meine Scheibenwischer vorne eine Auto-Stellung. Dann noch Schnell Wischen und Sehr Schnell. Das Auto...
  • Schlagworte

    regensensor mit, NE 555 bilder