Regensensor nachrüsten

Diskutiere Regensensor nachrüsten im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; firstgelöscht

illegut

Gast
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
13.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regensensor nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Markus910

Gast
Wenn du den Spiegel mit automatischer Abblendung holst, ist der Regensensor automatisch schon mit drin, der sitzt nämlich im Sockel, welcher an die Scheibe geklebt wird, deswegen stellt sich die Frage garnet ob der Spiegel an die alte Befestigung passt :D
 

co-ol

Beiträge
189
Reaktionen
0
Da stellt sich mir eher die Frage, wie man den alten Spiegel von der Scheibe bekommt, der ist doch aufgeklebt! :dontknow:
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Der Regensensor ist garnicht so toll kann ich dir sagen, die Abblendfunktion dagegen ist nicht schlecht.
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
man braucht auch ne neue frontscheibe...
 

scuba79

Beiträge
53
Reaktionen
0
ja, stimmt wohl. ich hab das hier irgendwo schnmal gelesen. ist wohl da der sockel da etwas anders ist... ?(
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
muss es den der originale Sensor sein??? Gibt doch bestimmt so Firmen, die sowas anbieten. Wie Parktronic. Oder Tempomat. ?(
Währe so mein Vorschlag. Ich hab ja einen Signo :]
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Original von scuba79
ja, stimmt wohl. ich hab das hier irgendwo schnmal gelesen. ist wohl da der sockel da etwas anders ist... ?(
ja, weil da im sockel ja der regensensor die tropfen misst...beim normalen sockel is das halt einfach zu und schwarz...bei der scheibe mit regensensor wirds wohl durchsichtig oder in der mitte frei sein...hab auch noch nie son regensensor-leon unter den fingern gehabt...
 

scuba79

Beiträge
53
Reaktionen
0
korrekt erklärt! also heißt das: wenn regenseonsor funktionieren soll, neue frontscheibe?! 8)
 

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Original von scuba79
korrekt erklärt! also heißt das: wenn regenseonsor funktionieren soll, neue frontscheibe?! 8)
Es soll auch die Möglichkeit geben die normale Frontscheibe für Regensensor zu benutzen. In dem Fall braucht man halt nen guten Glaser für das Entfernen der alten und Ankleben der neuen Halterung.
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Original von illegut
Wäre aber trotzdem klasse wenn ich wüsste ob der selbstabblendene Spiegel auf den normalen Sockel passt.
ich sag jetzt einfach ja.
die haben eigentlich alle den gleichen befestigungsmechanismus...
wobei beim selbstabblendenden natürlich irgendwo der strom herkommen muss...ob das über schleifkontakte im sockel passiert oder anders gelöst ist...keine ahnung...aber da kann man sich sicher mit lötkolben und bisschen phantasie behelfen.
 

Markus910

Gast
Ich kann morgen mal nen Bild von emienm Sockel machen, dann kannste dir ma nen Bild von machen, ich habe nämlich dieses geniale Gimmick in meinem Sport...:D

Obwohl durch miene extreme Scheibentönung eh net mehr genug Lichtg durchkommt um den Spiegel abblenden zu lassen...aber der dicke Spiegel sieht auch viel geiler aus wie der dünne normale...
 

Markus910

Gast
Man wat habt ihr alle gegen mein Bild...is doch hübsch :D....na ok, ich werde es ändern Karneval is ja vorbei....

Also ich mache dann morgen Bilder
 
Thema:

Regensensor nachrüsten

Regensensor nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel Regensensor (TOP SPORT 2003)

    Innenspiegel Regensensor (TOP SPORT 2003): Hallo ich würde gerne meinen Innenspiegel abmontieren, hab hier auch schon einige Threads gelesen jedoch wurde das dort nicht Eindeutig...
  • Komfortblinker nachrüsten - dreimal blinken

    Komfortblinker nachrüsten - dreimal blinken: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne an meinem Leon EZ 04/2005 einen Komfortblinker nachrüsten. Dafür benötige ich einen Schaltplan der Blinker- und...
  • Airbagleuchte an nach Tempomat Nachrüstung

    Airbagleuchte an nach Tempomat Nachrüstung: Hi, heute habe ich einen Tempomat nachgerüstet. Es wurde der Blinkerhebel gewechselt und ein zusätzliche Kabelbaum verlegt. Nachdem alles wieder...
  • Empfindlichkeit des Regensensors

    Empfindlichkeit des Regensensors: empfindlichkeit des Regensensors Hallo zusammen Hat jemand ne Ahnung,wie dich die Empfindlichkeit des Regensensors noch weiter Verringern...
  • Nachrüsten von Regensensor

    Nachrüsten von Regensensor: kann man den Regensensor nachrüsten?? Was würde der Spass kosten?? Gibts davon schon eine Referenznummer? greetingzz from Luxemburg
  • Nachrüsten von Regensensor - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel Regensensor (TOP SPORT 2003)

    Innenspiegel Regensensor (TOP SPORT 2003): Hallo ich würde gerne meinen Innenspiegel abmontieren, hab hier auch schon einige Threads gelesen jedoch wurde das dort nicht Eindeutig...
  • Komfortblinker nachrüsten - dreimal blinken

    Komfortblinker nachrüsten - dreimal blinken: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne an meinem Leon EZ 04/2005 einen Komfortblinker nachrüsten. Dafür benötige ich einen Schaltplan der Blinker- und...
  • Airbagleuchte an nach Tempomat Nachrüstung

    Airbagleuchte an nach Tempomat Nachrüstung: Hi, heute habe ich einen Tempomat nachgerüstet. Es wurde der Blinkerhebel gewechselt und ein zusätzliche Kabelbaum verlegt. Nachdem alles wieder...
  • Empfindlichkeit des Regensensors

    Empfindlichkeit des Regensensors: empfindlichkeit des Regensensors Hallo zusammen Hat jemand ne Ahnung,wie dich die Empfindlichkeit des Regensensors noch weiter Verringern...
  • Nachrüsten von Regensensor

    Nachrüsten von Regensensor: kann man den Regensensor nachrüsten?? Was würde der Spass kosten?? Gibts davon schon eine Referenznummer? greetingzz from Luxemburg