[5D] Regensensor nach Scheibentausch nicht korrekt montiert ?

Diskutiere Regensensor nach Scheibentausch nicht korrekt montiert ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, mein Leon hat letzte Woche eine neue WSS erhalten. Regensensor, Lichtsensor, Abstandswarner usw. funktioniert einwandfrei. Rein optisch...
dr.markus

dr.markus

Beiträge
132
Reaktionen
28
Hallo,

mein Leon hat letzte Woche eine neue WSS erhalten.

Regensensor, Lichtsensor, Abstandswarner usw. funktioniert einwandfrei.

Rein optisch stört mich allerdings ein heller Fleck im Sensor. Ich
fahr morgen in der Werkstatt vorbei, wollte mich aber gerne schon einmal daruf vorbereiten, falls es zu Diskussionen kommt.

Ich selber vermute, daß es eine Art Luftblase ist, oder der RS zumindest nicht plan an der Scheibe aufliegt ?

Bei der Gelegenheit: Kann mir Jemand einen Tip geben, wie die Verkleidung vom Sensor+Kamera am besten heil demontiert wird. Evtl. ein Bild von der Innenseite, dann weiß ich, wo ich dran ziehen muß...

Gruß
Stefan




 
17.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regensensor nach Scheibentausch nicht korrekt montiert ? . Dort wird jeder fündig!
dr.markus

dr.markus

Beiträge
132
Reaktionen
28
War ein Lufteinschluss. Werkstatt hat den Regensensor noch einmal neu mit Silikonpad befestigt. ( 10 min. Werkstattaufenthalt )

Angeblich wäre die Blase bei warmen Wetter + Sonneneinstrahlung von alleine verschwunden. Da wollte ich mich aber nicht drauf verlassen .
 
Thema:

Regensensor nach Scheibentausch nicht korrekt montiert ?

Regensensor nach Scheibentausch nicht korrekt montiert ? - Ähnliche Themen

  • [ST] Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    [ST] Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • Regensensor nach Motorstart

    Regensensor nach Motorstart: Hallo, ich habe das Gefühl dass mein Regensensor nicht richtig funktioniert. Sobald mein Auto im Regen geparkt ist und ich losfahren will...
  • Regensensor

    Regensensor: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche meinen Leon FR. Gebraucht, 8 Monate alt aber so gut wie neu. Ich weíß nicht ob ich mich nur dumm...
  • Frage zu Licht/Regensensor

    Frage zu Licht/Regensensor: Bei meinem Leon wurde aufgrund Steinschlag mit rissbildung die WSS getauscht. Habe seitdem das Problem das ich eigentlich bei fast schönstem...
  • Regensensor

    Regensensor: Funktioniert euer Regensensor richtig? Das er mal schneller mal langsamer wischt also sich an den Regen anpasst. Muss im car Setup die Funktion...
  • Regensensor - Ähnliche Themen

  • [ST] Es grüßt der neue ST FR Fahrer

    [ST] Es grüßt der neue ST FR Fahrer: Hallo zusammen. Als ehemaliger Skodianer (war mit dem Rapid Spaceback sehr zufrieden ), hatte ich eigentlich schon den neuen Scala ins Auge...
  • Regensensor nach Motorstart

    Regensensor nach Motorstart: Hallo, ich habe das Gefühl dass mein Regensensor nicht richtig funktioniert. Sobald mein Auto im Regen geparkt ist und ich losfahren will...
  • Regensensor

    Regensensor: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche meinen Leon FR. Gebraucht, 8 Monate alt aber so gut wie neu. Ich weíß nicht ob ich mich nur dumm...
  • Frage zu Licht/Regensensor

    Frage zu Licht/Regensensor: Bei meinem Leon wurde aufgrund Steinschlag mit rissbildung die WSS getauscht. Habe seitdem das Problem das ich eigentlich bei fast schönstem...
  • Regensensor

    Regensensor: Funktioniert euer Regensensor richtig? Das er mal schneller mal langsamer wischt also sich an den Regen anpasst. Muss im car Setup die Funktion...