Regensensor -Empfindlichkeit zu gering

Diskutiere Regensensor -Empfindlichkeit zu gering im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe ja Regensensor etc., also für meine Scheibenwischer vorne eine Auto-Stellung. Dann noch Schnell Wischen und Sehr firstSchnell. Das...

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Hallo,

habe ja Regensensor etc., also für meine Scheibenwischer vorne eine Auto-Stellung.
Dann noch Schnell Wischen und Sehr
Schnell.

Das Auto Wischen kann man ja mit dem kleinen Hebel oben regulieren,
allerdings reicht mir oft selbst die schnellste Stellung nicht aus.

Kann ich das beim Händler irgendwie schneller/empfindlicher Einstellen lassen?
Oder liegt gar ein Mangel vor?

Oft ist zB. die ganze Scheibe mit feinen Tropfen zu und er wischt einfach nicht...


Gruß
BigP
 
26.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regensensor -Empfindlichkeit zu gering . Dort wird jeder fündig!

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
habe auch nen regensensor drinne,die empfindlichkeit reicht mir schon auf "raste" 1 oder 2.................
vielleicht ist es auch einfach nur das persönliche empfinden?
 
Rayman

Rayman

Beiträge
426
Reaktionen
0
habe auch nen regensensor drinne,die empfindlichkeit reicht mir schon auf "raste" 1 oder 2.................
vielleicht ist es auch einfach nur das persönliche empfinden?
Also bei mir ist das genauso, nur im Dunkeln funktioniert der Regensensor nicht so gut, das ist ja aber klar ;)
Wenn ich mich Recht erinnere war das bei mir aber auch mal so, hab dann während der Fahrt den Wischer komplett aus gemacht und dann wieder auf Automatik geschalten, hat funktioniert.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Is bei mir leider dauerhaft und nein so kann das nicht ok sein.
Unsere E-Klasse dagegen...ein Traum.

Ich werd bei der Inspektion nachfragen müssen.

thx
 
AndyFR

AndyFR

Beiträge
180
Reaktionen
3
@ BigP Mach mal mit der Digi-Kamera ein Bild vom Regensensor von Aussen. Zündung muss natürlich auch an sein. Dann siehst Du, ob auch alle LED leuchten (müssten glaub ich 9 sein).
Wenn nämlich die eine oder andere nicht leuchtet, dann muss das Teil ausgetauscht werden und daher kommt auch die Funktionsstörung.

Die Digi-Kamera kann das Licht der LED's sichbar machen, Handy-Kamera reicht auch dafür aus.

Wenn allerdings alle LED's leuchten, kommt es auf Deinen Freundlichen an, wie gut der ist.
Meiner hat damals zum Thema Lichtempfindlichkeit beim Helligkeitswert für das Fahrtlicht gesagt, das da nix gemacht werden kann....

Also viel Glück...
 

svenozwen

Beiträge
137
Reaktionen
0
Da reicht auch schon ein schlierender Scheibenwischer und schon "sieht" er nichtmehr die Tropfen weil sich dort ein dünner Wasserfilm gebildet hat.

Kann das irgendein Techniker so unterschreiben? Anfangs war mein Sensor eher zu stark als zu schwach.
 
leon__I

leon__I

Beiträge
219
Reaktionen
0
geh mal weiter ran ruhig das nur der sensor drauf ist , der sensor war eingeschaltet ? also hebel auf auto stellung
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Ja, Regenwischer auf Auto ,Licht Auto

Scheint im Dunkeln besser zu fotografieren zu sein.

Dann werd ich den Händler bei der Inspektion einfach mal fragen müssen.
 

Anhänge

Thema:

Regensensor -Empfindlichkeit zu gering

Regensensor -Empfindlichkeit zu gering - Ähnliche Themen

  • Licht/Regensensor?

    Licht/Regensensor?: Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage: Ich habe mir im Winter einen Leon 1P FR TDI, 170PS, BJ2007, Xenon mit kleiner MFA gekauft und der...
  • Probleme mit dem Regensensor

    Probleme mit dem Regensensor: Hallo Leute, sobald es leicht anfängt zu regnen geht der Wischer an... Was ja auch so sein soll. Aber selbst wenn es weniger regnet oder ganz...
  • Regensensor (siehe Foto)

    Regensensor (siehe Foto): Hallo, da ich nächste Woche meinen Leon abholen kann (mit glück) und ich ihn schon auf dem Hof bewundern kann hab ich eine Frage zum Regensensor...
  • Regensensor wischt zu spät

    Regensensor wischt zu spät: Juhu:-) Habt ihr auch das Problem mit dem Regensensor beim Facelift Leon 2010? Ich finde dieses Teil macht was es will und noch lange nicht das...
  • Regensensor wischt zu spät - Ähnliche Themen

  • Licht/Regensensor?

    Licht/Regensensor?: Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage: Ich habe mir im Winter einen Leon 1P FR TDI, 170PS, BJ2007, Xenon mit kleiner MFA gekauft und der...
  • Probleme mit dem Regensensor

    Probleme mit dem Regensensor: Hallo Leute, sobald es leicht anfängt zu regnen geht der Wischer an... Was ja auch so sein soll. Aber selbst wenn es weniger regnet oder ganz...
  • Regensensor (siehe Foto)

    Regensensor (siehe Foto): Hallo, da ich nächste Woche meinen Leon abholen kann (mit glück) und ich ihn schon auf dem Hof bewundern kann hab ich eine Frage zum Regensensor...
  • Regensensor wischt zu spät

    Regensensor wischt zu spät: Juhu:-) Habt ihr auch das Problem mit dem Regensensor beim Facelift Leon 2010? Ich finde dieses Teil macht was es will und noch lange nicht das...
  • Schlagworte

    seat leon 5f regensensor probleme