Reduktion Fahrgeräusche im Innenraum

Diskutiere Reduktion Fahrgeräusche im Innenraum im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, seit heute haben meine Frau und ich einen Leon als Zweitwagen. Da es in erster Linie das Auto meiner FRau ist, ist es natürlich...

Xilum

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit heute haben meine Frau und ich einen Leon als Zweitwagen. Da es in erster Linie das Auto meiner FRau ist, ist es natürlich zwangsläufig ein 1.8 FR geworden :). Dieser steht
auf 225/45 R17 (Turanza ER300) und rollt nach meinem Befinden im Innenraum sehr laut wahrnehmbar ab. Beim Abklopfen (auf dem Filz) an einigen aus meiner Sicht entscheidenden Stellen für die Geräusche im Innenraum stellt man schnell fest, dass die Geräusche des gesamten Blechs im hinteren Bereich des Fahrzeugs relativ gut nach innen dringen können. Hier würde ich gern mit bewährten Mitteln (Alubutyl und Damping 10) entgegenwirken.
Leider habe ich bislang keine Anleitungen bzw. Hinweise darauf gefunden, was in welcher Reihenfolge entfernt werden muss, um beispielsweise die hinteren Radkästen freizulegen. Habt Ihr hier Erfahrungen? Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Danke.

21.03.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reduktion Fahrgeräusche im Innenraum . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Reduktion Fahrgeräusche im Innenraum

Reduktion Fahrgeräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

• Benzingeruch im Innenraum

Benzingeruch im Innenraum: Hallo, ich habe ein Problem und zwar riecht mein Seat Leon seit einigen Monaten im Innenraum nach Benzin. Ich hatte das Auto schon in etlichen...
  • Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Innenraum wird total warm - Klima läuft nicht

Innenraum wird total warm - Klima läuft nicht: Hallo, ich habe seite heute endlich meinen Leon FR (200PS + DSG). Ich habe ihn beim Händler abeholt nach kurzem Tankstop direkt nach Hause. Auf...
  • Kein Licht mehr im ganzen Innenraum HILFE!!

Kein Licht mehr im ganzen Innenraum HILFE!!: hallo, ich habe folgendes problem und zwar wollte ich die beleuchtung im kofferraum austauschen, dann hat aber die neue birne nicht gepasst und...
  • Innenraum -und Zündschlosskabelfarbe

Innenraum -und Zündschlosskabelfarbe: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich suche gerade das Innenraumleuchtenkabel und das Zündschlosskabel von meinem Seat Leon 2.0 TDI, 1P, BJ...
  • Innenraum -und Zündschlosskabelfarbe - Ähnliche Themen

• Benzingeruch im Innenraum

Benzingeruch im Innenraum: Hallo, ich habe ein Problem und zwar riecht mein Seat Leon seit einigen Monaten im Innenraum nach Benzin. Ich hatte das Auto schon in etlichen...
  • Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Innenraum wird total warm - Klima läuft nicht

Innenraum wird total warm - Klima läuft nicht: Hallo, ich habe seite heute endlich meinen Leon FR (200PS + DSG). Ich habe ihn beim Händler abeholt nach kurzem Tankstop direkt nach Hause. Auf...
  • Kein Licht mehr im ganzen Innenraum HILFE!!

Kein Licht mehr im ganzen Innenraum HILFE!!: hallo, ich habe folgendes problem und zwar wollte ich die beleuchtung im kofferraum austauschen, dann hat aber die neue birne nicht gepasst und...
  • Innenraum -und Zündschlosskabelfarbe

Innenraum -und Zündschlosskabelfarbe: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich suche gerade das Innenraumleuchtenkabel und das Zündschlosskabel von meinem Seat Leon 2.0 TDI, 1P, BJ...