Red Dragon sagt Hallo!

Diskutiere Red Dragon sagt Hallo! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi @ all! Als Neumitgleid beim Forum einige kurze Sätze zu mir und meinem kleinen 110er Leo Sport - er geöhrt seit kurzem (21.12.02) zu mir und...
  • Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #1

Red Dragon

Reaktionen
0
Hi @ all!

Als Neumitgleid beim Forum einige kurze Sätze zu mir und meinem kleinen 110er Leo Sport - er geöhrt seit kurzem (21.12.02) zu mir und wir haben schon eine 6000km dauernde Beziehung zu vollsten Zufriedenheit meinerseits. Er bekommt seinen Biodiesel und vertilgt ihn auch recht reichlich (6,5l) auf den täglich 100km Arbeitsweg, bei durchaus hohem Durchschnittstempo auf der AB.
Noch ist er recht jungfräulich, was sich jedoch mit den nächsten Gehältern ändern dürfte (K&N, SKN-Chip, verlängerter 5.Gang,...)
Also: PS für den Stammtisch, Nm für die Straße!!! :D

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #2
Hi Red Dragon,

hast du schon mal die Erfahrungsberichte mit Biodiesel gelesen? Ich habe meinen Top Sport auch neu und Pendel täglich ca. 400 km!! Aber nachdem ich mich ein wenig umgehört habe gönne ich mir trotzdem "normalen" Diesel.

Schreib mal einen Erfahrungsbericht nach 40.000 km.

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #3
hab neulich irgendwo gelesen, dass bei PD von der verwendung von biodiesel abgeraten wird!!?

aber: willkommen im Forum!!

hab - nach einem 1,6 - seit 2 tagen meinen TS TDI! -> SUPER!!!

gruss

Chetubi

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #4
Original von Soylent Green
....Ich habe meinen Top Sport auch neu und Pendel täglich ca. 400 km!!....
:respekt:
da bleibt ja nicht viel über vom Tag oder?!
Ist es da nicht günstiger umzuziehen ?(

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #5
@addi:

tja, unter der Woche bleibt tatsächlich nicht viel Zeit, aber wegen dem Job verkauf ich nicht mein Haus. Folge mal dem Link in meiner Signatur und du wirst verstehen, dass sowas in Köln (da arbeite ich) unbezahlbar ist.

Werde mir aber evtl. ein kleines Appartment als Zweitwohnung für unter der Woche nehmen. Alleine schon wegen:sleeping:

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #6
Alles klar, hab ich verstanden :))

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #7
Original von Soylent Green
Hi Red Dragon,

hast du schon mal die Erfahrungsberichte mit Biodiesel gelesen? Ich habe meinen Top Sport auch neu und Pendel täglich ca. 400 km!! Aber nachdem ich mich ein wenig umgehört habe gönne ich mir trotzdem "normalen" Diesel.

Schreib mal einen Erfahrungsbericht nach 40.000 km.

Ja, ich habe auch schon von Problemen mit Biodiesel gehört, aber der Boschdienst war der Meinung, dass lediglich nach ca. 100000km ein paar kleine Lecks in der Kraftstoffleitung auftreten würden... Naja, wer's glaubt - ich versuch's mal und schreibe einen Bericht, versprochen!
Eins kann ich vielleicht schon sagen, der Motor läuft wesentlich runder undweicher, allerdings braucht man ca. 0,5l/100km mehr, was sich bei derzeit 16Cent Unterschied zum normalen Diesel aber immernoch rechnet. Mal sehen, was passiert ?(

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #8
Danke für den Tip, aber der 110er ist ja bekanntlich kein PD, oder????? :D

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #9
Hallo Red Dragon!

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und willkommen nochmal im Forum.

ernie

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #10
>>Danke für den Tip, aber der 110er ist ja bekanntlich kein PD, oder????? <<

alles klar! bin von 110 KW ausgegangen! ?(

gruss

chetubi

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #11
Willkommen im Forum :wave:

Von Biodiesel würde ich dir dringend abraten, die Meinungen zwischen Bosch-Dienst und einzelnen Autoherstellern differieren doch enorm.

Dem Risko würde ich mich nicht aussetzen.

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #12
Achso, war ja auch nich böse gemeint!

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #13
Original von Megaherz
Willkommen im Forum :wave:

Von Biodiesel würde ich dir dringend abraten, die Meinungen zwischen Bosch-Dienst und einzelnen Autoherstellern differieren doch enorm.

Dem Risko würde ich mich nicht aussetzen.

Danke für den Tip! Ich habe mich auch schon im Forum ein wenig umgesehen und da ist es ja ein heiß diskutiertes Thema. Allerdings frage ich mich, wenn es wirklich soooo motorschädigend ist, warum gibt Seat die Autos serienmäßig dafür frei??? Den Biodiesel beziehe ich von einer Großtankstelle (B6 Halle Globus), also nicht von irgendeiner "Dorfklitsche" wo sonst nur Traktoren damit fahren, d.h. die Qualität sollte nicht schlecht sein. Das scheint ja wohl der wesentliche Diskussionsgrund zu sein.
Mir ist schon klar, dass es ein Risiko ist und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht schlüssig, ob es letzten endes das Risiko wert ist. Aber mal ehrlich, wer im Forum verfügt über fundierte Erfahrung mit Biodiesel?
Das wäre doch glatt ein neues Diskussionsthema, oder?

Ciao KAI

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #14
Danke @ All

... vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße hier im Forum. Es ist schön, wenn man so freundlich begrüßt wird!

@ Megaherz: Werde meinem Biodiesel treu bleiben und regelmäßig Bericht erstatten, dann können wir ja sehen, ob's Motorprobleme gibt oder nicht.

Nochmals danke für die freundliche Begrüßung!

Ciao Red Dragon

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #15
das Problem ist das Seat die Autos zwar freigibt für Bio aber wenn dann ein Schaden auftreten sollte schieben die es auf Bosch.Also wenn du ganz sicher gehen willst besorg dir ein schriftliches Statement von Bosch um spätere Schadensersatzansprüche geltend machen zu können.

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #16
Original von Macx
das Problem ist das Seat die Autos zwar freigibt für Bio aber wenn dann ein Schaden auftreten sollte schieben die es auf Bosch.Also wenn du ganz sicher gehen willst besorg dir ein schriftliches Statement von Bosch um spätere Schadensersatzansprüche geltend machen zu können.

... werd ich machen, danke!

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #17
auch von mir ein :heart: liches willkommen.

mfg
ma_sta

• Red Dragon sagt Hallo! Beitrag #18
Hi Red Dragen

:heart: Willkommen im Forum.
Wäre cool, wenn man Dich im August am Event des Jahres in Altenburg sehen würde. 8) :astonished: ;) :D

Greetsss und viel Spass hier im Forum
Arwen

Thema:

Red Dragon sagt Hallo!

Red Dragon sagt Hallo! - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben