Rechter Außenspiegel???

Diskutiere Rechter Außenspiegel??? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ist es ein sehr großer und aufwendiger Akt, den rechten firstAußenspiegel (el. verstellbar) gegen einen "englischen", also einen, der...

Wannabe

Reaktionen
0
Hallo,

ist es ein sehr großer und aufwendiger Akt, den rechten
Außenspiegel (el. verstellbar) gegen einen "englischen", also einen, der genauso groß wie der auf der Fahrerseite ist, auszutauschen?

Hat das von Euch schon einer gemacht oder gibts vielleicht schon ein Posting dazu?

18.07.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rechter Außenspiegel??? . Dort wird jeder fündig!

powerfully

Reaktionen
0
Meiner ist genauso Groß wie auf der Fahrerseite!?!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Am einfachsten du redest mal kurz mit deinem Dealer, das nachrüsten eines grossen rechten Spiegels sollt kein Problem sein.

Wannabe

Reaktionen
0
@ powerfully.

das ist aber sehr außergewöhnlich, dass Du zwei große Spiegel hast, jetzt würds mich noch interessieren, ob der dann auch asphärisch wie der Fahrerspiegel ist - dann wärs nämlich ein englischer - oder ob das ein besonderer, extra für rechte Seite produzierter ist. [br]Modified by Wannabe! on 18.07.2001 , 15:28

powerfully

Reaktionen
0
@wannabe

Sorry, dann habe ich deine Frage wohl falsch verstanden.
Also von der Größe her würde ich sagen ist er genauso groß wie der Fahrespiegel. Allerdings ist er auf der Beifahrerseite nicht asphärisch.

Grüße

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe auch 2 gleichgroße Außenspiegel. Allerdings ist nur der auf der Fahrerseite asphärisch.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Es gibt Leon´s mit kleinem und mit großem rechten Außenspiegel. Ein System ist darin allerdings nicht zu erkennen - und vor allem wozu willst Du einen englischen Spiegel bestellen ?? Wegen des sphärischen Glases ?? Oder willst Du 2 kleine Spiegel montieren ??

Frank

Reaktionen
0
2 kleine Aussenspiegel HiJacker?
Ist ja jemand auf der Suche nach dem letzten aerodynamischen Feinschliff?
LOL
:)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hab ich schon gesehen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Bloß angesichts des sehr kleinen Sichtfeldes entbehrt sich das jeder Diskussion. Ich ärgere mich immer schon über den kleinen rechten. Den habe ich jetzt weit nach außen gestellt, da geht es grad so.

Wannabe

Reaktionen
0
Ich dachte mir, wenn ich mir dann schon nen zweiten GROßEN dranbaue, dann auch nen asphärischen, fänd ich ehrlich gesagt nicht schlecht!

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Nach meinen Informationen sind beide Spiegel ab Baujahr 2001 gleich groß.

Wannabe

Reaktionen
0
In den aktuellen deutschen Prospekten ist der rechte Spiegel immernoch klein.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie HiJacker schon sagte, ist kein System bei den Aussenspiegeln und ihrer Größe zu erkennen. Mein Händler meinte zwar, daß nur das Modelljahr 2001 rechts einen großen mitbekommen hat, und daß ab MJ 2002 wieder ein kleiner verbaut wird, aber hier im Forum gibt es einige Löwen Modelljahr 2001 mit kleinem Spiegel rechts.
Definitiv ist nur, daß alle neuen Leon rechts einen kleinen Spiegel haben (ab MJ 2002) und es wohl auch keine großen mehr geben wird.

ernie

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann hol ich mir aber für meinen Cupra der jetzt bald kommt einen 2ten großen Außenspiegel!

Weil den kleinen Außenspiegel mag ich nicht, und ich bin den großen Spiegel von meinem jetzigen Leon (MJ 2001) gewöhnt!

Versteh nicht, warum die jetzt wieder die kleinen Spiegel auf unserer Ü-Eier draufmachen

Mfg
StefanH

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
@StefanH
In Österreich haben sämltiche Leons ab Modelljahr 2002 grosse Aussenspiegel!!!!! Unsere beiden gelben Ü-Eier also auch ;-) [br]Modified by Cupra on 19.07.2001 , 21:14

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Cupra:

Hui, da haben wir ja nochmal Glück gehabt!

Mfg
StefanH

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Nach meiner Information ist der re. Außenspiegel ab MD 2001 gleich groß wie der linke, allerdings nicht asphärisch.
Eine Umrüstung in einen gleich großen ist lt.SEAT möglich, da die Anbauteile identisch sind, d.h. man müßte nur das Spiegelgehäuse komplett nebst Glas ersetzen.
Preise sind mir unbekannt.
Die Sichtverbesserung erscheint mir aber minimal; habe zuletzt einen Service-Wagen wegen (s. Wasserschaden 3. Bremsleuchte) gefahren und bin von meinem Entschluß einer Auswechselung abgekommen.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Was bitte bringt dir ein asphärisher Speigel rechts???? Überholt wird bei uns Europa eh links und net rechts. UND: ein grösserer rechter Spiegel sieht 1. besser aus und sorgt 2. für mehr übersicht in der Stadt. Vor allem bei Chromspiegln fällt ein kleiner rechter extrem auf, find dich, da man da noch mehr auf diese Speigel starrt.

harald

Reaktionen
1
hallo ernie! stimmt nicht.habe mj 02 und einen grossen rechten aussenspiegel.ausserdem steckdose,dafuer kein kopfhoereranschluss, aber das hatten wir ja schon. servus harald

Thema:

Rechter Außenspiegel???

Rechter Außenspiegel??? - Ähnliche Themen

• Tür vorne rechts kaputt

Tür vorne rechts kaputt: Hy zusammen, folgendes Problem.....bei meinem Leon lässt sich seit heute die Beifahrertür nicht mehr öffnen(ZV und manuell)!!!! Was meint...
  • Außenspiegel wechseln

Außenspiegel wechseln: hallo, ich habe mir vor ein paar wochen mein erstes auto gekauft! einen seat leon 1m 1,9 tdi :D jedoch stören mich an dem auto die außenspiegel...
  • Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?

Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?: Hallo an alle, vielleicht können einige die bei sich die Aussenspiegel mit blinker nachgerüstet haben hier ihre Erfahrungen Preisgeben. Möchte...
  • rechter spiegel

rechter spiegel: hallo jungs, ich habe ein problem mit dem rechten spiegel. wenn ich den elektrisch einklappen lasse und danach wieder zurückfahren lasse hält...
  • nebelscheinwerfer rechts lampentausch

nebelscheinwerfer rechts lampentausch: hallo! hat schon jemand von euch mal auf der rechten seite vorne die lampe vom nebelscheinwerfer gewechselt? links ging super - kommt man ja...
  • nebelscheinwerfer rechts lampentausch - Ähnliche Themen

• Tür vorne rechts kaputt

Tür vorne rechts kaputt: Hy zusammen, folgendes Problem.....bei meinem Leon lässt sich seit heute die Beifahrertür nicht mehr öffnen(ZV und manuell)!!!! Was meint...
  • Außenspiegel wechseln

Außenspiegel wechseln: hallo, ich habe mir vor ein paar wochen mein erstes auto gekauft! einen seat leon 1m 1,9 tdi :D jedoch stören mich an dem auto die außenspiegel...
  • Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?

Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?: Hallo an alle, vielleicht können einige die bei sich die Aussenspiegel mit blinker nachgerüstet haben hier ihre Erfahrungen Preisgeben. Möchte...
  • rechter spiegel

rechter spiegel: hallo jungs, ich habe ein problem mit dem rechten spiegel. wenn ich den elektrisch einklappen lasse und danach wieder zurückfahren lasse hält...
  • nebelscheinwerfer rechts lampentausch

nebelscheinwerfer rechts lampentausch: hallo! hat schon jemand von euch mal auf der rechten seite vorne die lampe vom nebelscheinwerfer gewechselt? links ging super - kommt man ja...