Rechenspielchen zum Leon III

Diskutiere Rechenspielchen zum Leon III im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich war ja auch mal hier unter euch ein 1P Fahrer, heute fahre ich den aktuellen Touran. Bin aber wieder am überlegen mir einen neuen Wagen zu...

WhiteDragon

Reaktionen
0
Ich war ja auch mal hier unter euch ein 1P Fahrer, heute fahre ich den aktuellen Touran. Bin aber wieder am überlegen mir einen neuen Wagen zu zulegen, auch weil ich die größe vom Touran nicht mehr wirklich brauche. :rolleyes:

So und nun zum Thema: Ich hab vor ein paar Tagen den neuen Leon im
Internet gesehen und besonders die "Voll LED Scheinwerfer" beeindrucken mich sehr. Ich werd mir auf jeden Fall den Leon bei Zeiten mal genauer anschauen, sofern der Preis stimmt, könnte auch der wieder meiner werden. ;) In der engeren Auswahl steht bei mir der Golf7, Polo 6R (vom Preis sicher unschlagbar, dafür etwas ältere Technik) und der neue Leon. Aber wenn ich mir den G7 mal so durch rechne, komm ich kaum unter 25-30T€ weg. Mir ist das echt zuviel für einen Mittelklasse Wagen, so bin ich gespannt, was mir Seat wiedermal bietet.

Bei mir steht allerdings nicht mehr die Leistung an erster Stelle, sondern der Verbrauch. Er muss möglichst sparsam sein und sich rechnen, dennoch kein schleicher sein. :D

In Zukunft werde ich hier ein wenig wieder rein schaun. ;)

PS: Ist schon interessant, wieviele "alte und bekannte" Gesichter hier noch unterwegs sind. 8) Viele sind mir auch noch bekannt vom Jahrestreffen in Speyer und Altenburg. Euch alle grüße ich ganz besonders doll! :wave:

25.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rechenspielchen zum Leon III . Dort wird jeder fündig!
stelli

stelli

Reaktionen
9
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

@ whitedragon

dein vorletzter Satz trifft genau auf mich zu :)
fahre zur Zeit noch mit 270ps durch die Gegend und denke mir auch "brauche das nicht mehr"
der neue leon gefällt mir auch super gut und mit Rabatten von 20-30% (lokale Händler + Autohaus24.de) kommt man auch auf einen super Preis... den Golf 7 dagegen zu packen geht fast gar nicht... da muss man noch soviel an Extras reinpacken das man an die 30k kommt, wo dann der Leon bei ca 22k landen wird...

aber den Polo mit in die Gruppe aufzunehmen passt irgendwie nich ?! Golf und Leon - eine Klasse, der Polo ist eine drunter...
aber ein schönes Auto! meine Freundin fährt ihn als 1,4er mit 85PS. bisher rundum zufrieden :)

@ Der Steve

hast du schon Infos bzgl. Typenklassen und Schlüsselnummern?

Der_Steve

Gast

Ja hab ich ^^

Ich machs mal grob:
Benziner Haftpflicht 16-17, VK: 17-18, TK 19-21
Diesel HP: 17-19, VK 19-20, TK: 23

TSN: AHJ (1.2 TSI 86 PS), AHK (1.2 TSI 105 PS), AHH (1.4 TSI 122 PS), AHI (1.4 TSI 140 PS)
AHF (1.6 TDI 90 PS), AHG (1.6 TDI 105 PS), AHM (2.0 TDI 150 PS)

Das sind auch alle Infos die ich bisher hab, siehst ja auch das noch einige Motoren fehlen ;-)

WhiteDragon

Reaktionen
0

Naja, 200PS hatte ich auch mal im 1P, aber ganz ehrlich? Die Zeiten brauch ich nicht mehr. :D Schön ist es sowas zu haben, will aber auch alles bezahlt werden.

Wieso Polo 6R. Ganz einfach, ich möchte nicht irgendeinen, sondern wenn den Polo 6R BlueGT mit 140PS und 4,5Liter Verbrauch. Der hat die neue Zylinderabschaltung, oder aber ein 1.6 TDI gechippt auf 140PS und auch mit einem Verbrauch von teilweise unter 4 Liter. :astonish: Manche bei uns im Forum fahren den TDI sogar mit 2,8Liter. 8) Und wenn ich mir den GT mal durchrechne, so komme ich auf knapp 25T€, wenn dann noch der Rabatt abgeht, wird der doch schon interessant. Das blöde ist nur, das evtl. 2013 ein Polo Facelift kommen soll, deshalb bin ich mir unsicher. Möchte kein altes Modell fahren, wo man beim Verkauf nach 4 Jahren wieder sich anhören muss, das man das alte Modell ja verkauft, um somit den Preis zu drücken. :D

Der Leon soll ja ab 15390€ los gehen laut Liste und das für den 1.2TSI. Ich kenn den 1.2TSI mit 105PS (mitlerweile gechippt auf 140 PS) auch von meiner Freundin im aktuellen Polo, das ist eine kleine Rakette und macht auch mächtig spass. 8) Wenn ich dazu noch den Verbrauch von teilweise unter 5Liter sehe(bei Autobahn 160km/h 6,2liter im Schnitt), da werd ich mit meinem Touran und den vorherigen Autos echt neidisch. 8o Und bei den Spritpreisen tut jeder Liter "mehr" noch mehr weh. ;( Ich hab mit dem Touran 7-8Liter Verbrauch, Autobahn auch schnell mal 8,5Liter :rolleyes: und wenn ich da mal durch rechne, das mit einem Wagen von 4Liter auf 100km gerade mal 8€ (bei 2€/Liter, wo wir noch hinkommen werden) kostet, ich mit meinem Touran dagegen knapp 16€! :astonish:

Der_Steve

Gast

@WhiteDragon: Was ist mit nem Ibiza 1.2TSI FR? Hat den gleichen Motor wie der deiner Freundin, aber zum SEAT Preis ;-)

WhiteDragon

Reaktionen
0
Danke fürs verschieben @Sissi

Naja, der Ibiza ist ganz und garnicht mein Fall. Innenraum sieht billig aus und auch so sehr eng. Wenn ich dagegen im Polo sitze, fühlt man sich nicht so eingeengt. Noch ein Grund mehr für den neuen kommenden Leon! ;)

stelli

stelli

Reaktionen
9

@Der_Steve

und wie lauten jeweils die 4 Zahlen bei der TSN? 7593 ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Ja, auch der Leon 3 ist noch ein Seat! ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Also mal ganz allgemeine Infos zum neuen Leon ;-)

Der neue heißt 5F. Er wird am 24.11. beim Händler vorgestellt und wer sich bis zum 23.11. einen bestellt bekommt die Voll-LEDs durch SEAT Dtl. "subventioniert" -> heißt für 300€ anstatt der 1.190€.

LG Steve
Das hört sich ja sehr interessant an.
Dann muss ich mal gucken, ob ich es vorher bzw rechtzeitig schaffe,
mir den neuen FR zu bestellen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Leoncito1

Clubmember
Reaktionen
6
Also meine Bestellung wird folgendermaßen aussehen:

- Leon FR 2.0 TDI 184PS
- Apoloblaumet. oder Monsantrotmet. (bin mir da noch nicht sicher)
- Comfort Paket II
- Media System Plus
- Alcantara Schwarz
- Voll LED Scheinwerfer
- 18 Zöller Titanium

Alles natürlich unter Vorbehalt wie es live ausschaut. Deshalb wird auch erst
Ende Februar/Anfang März bestellt.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Was wird denn wohl ein Gasumbau beim 1.4 TSI kosten?

wasguckstdu

wasguckstdu

Reaktionen
0
das mit dem Gasumbau würde mich auch interessieren.
Wobei für mich nur der 1,8 TSI mit 180 PS und DSG in Frage kommt.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Ich hatte irgendwo etwas von 3000 EUR gelesen, allerdings war das schon älter. Die Anlage war ne Vialle LPdi.

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
5
Ob der Gasumbau bei den neuen Motoren mit der Zylinderabschaltung so problemfrei geht, sollte man erst mal in Erfahrung bringen. Interressant wärs auf jeden Fall.

alf_

Reaktionen
0
moin moin
ich fahr momentan auch noch nen polo 6R grüße an @WhiteDragon :D
und überlege was es im sommer neues geben wird. hatte nen 1M leon und war mit dem echt zufrieden(war ja fast nekopie vom a3 innen) und nun der neue leon gefällt mir echt super und wird ne echte alternative zu nem golf7...wann kann man den leon konfigurieren ?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Preisliste findest du jetzt schon auf der Seat Webseite.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Ich hab grad mal "spasshalber" 'nen neuen A3 Sportback durchkonfiguriert - alter Pfeiffer! Da lob ich mir den übersichtlichen Extra-Katalog beim Leon III, ganz zu schweigen von den Preisen im Vergleich! Hat mich grad fast eine viertel Stunde gekostet, und die Zahl die am Ende dann oben rechts steht haut einem dann schon bisserl den Stopsl raus ... :rolleyes:

Das einzige, was mir beim Leon III wirklich noch fehlt, wär die Cruise-Control.

stelli

stelli

Reaktionen
9
Voll doof, dass man immer noch keine Felgen im Konfigurator auswählen kann .... :p

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
apropos Rechenspielchen, ich habe mir den Leon 3 mal genau nach Ausstattungung meines 1P konfiguriert. War danach etwas erschrocken über den Preis.
Mein 1P:
1.6 TDI CR Ecomotive Style
weiß
Audiopaket (8 LSP,BT-FSE) (
Aussenspiegel el. anklappbar (Serie)
Climatronic (Serie)
Seitenscheiben hinten getönt (+195,00)
Winterpaket (+390,00)
22950,00€

Leon 3
1.6 TDI CR Ecomotive Style(nur mit DSG)
weiß (+150,00)
Audiopaket (Serie aber nur 6 LSP)
Aussenspiegel el. anklappbar (+100)
Climatronic (+360)
Seitenscheiben hinten getönt (+200,00)
Winterpaket (+375,00)
25275,00€

Außer der Audioausstattung ist da nicht viel Unterschied zum Reference in der Grundausstattung zu finden, finde ich persönlich etwas störend. Mit dem DSG könnte ich leben, soll ja laut vieler Member ne gute Sache sein, muß ich bei passender Gelegenheit mal selber ausstesten ;) Aber die Aufpreise für Spiegel, Climatronic und die Weiße Farbe find ich schon etwas unpassend. Aber ich denke da kommt bestimmt irgendwann auch noch ein Sondermodell ala Copa etc. wo man dann paar Goodies zu nem vernüftigeren Preis erhält, zumal ich ja auch auf die LED-Scheinwerfer spekuliere, welche dann nochmal mit 1190,-€ zu Buche stehn :). Naja noch muß ich mir deswegen keine Gedanken machen, mein Löwe ist erst knapp 1,5 Jahre und muß noch mindestens 3,5 Jahre herhalten :).

Thema:

Rechenspielchen zum Leon III

Rechenspielchen zum Leon III - Ähnliche Themen

• Fahrradträger

Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

[ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite

Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Recherche. 1) Ich suche im Internet Fensterheberschalter für meinen Seat Leon 5f...
  • Gurtschloss (Anschnallgeräusch)

Gurtschloss (Anschnallgeräusch): Hallo zusammen. Eine etwas blöde Frage, aber ist es bei eurem Leon auch so, dass man von außen relativ deutlich hört, wenn sich jemand...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

[ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...