Rebo`s Cupra "Video AGA"

Diskutiere Rebo`s Cupra "Video AGA" im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo an alle

bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen.
Hab leider noch nicht die Zeit gehabt vernünftige Bilder zu machen aber die kommen in den nächsten Tagen.

Paar Fakten zum Wagen:

-Seat Leon Cupra Facelift
BJ.2009
-knappe 50.000km gelaufen


Was bisher gemacht wurde:

-Revo Technik Stufe 2
-Evoms Ansaugung
-Auspuffanlage ab Turbo mit Downpipe Sportkat in 3 Zoll
-Cupra Schriftzug entfernt
-Seat Emblem vorn schwarz
-Untere Strebe an der Front schwarz
-kurze Antenne
-H&R Federn 40mm
-ASA Tec AS2 in 19 Zoll

Kleines Soundfile von der AGA.

https://www.youtube.com/watch?v=xNhSVQtxR3k&feature=youtu.be

So und jetzt ein paar Bilder:

So habe ich ihn vom Händler abgeholt
Uploaded with ImageShack.com
Uploaded with

[URL=http://imageshack.com/i/0zlvwaj]
Uploaded with ImageShack.com
Uploaded with ImageShack.com

Folieren des Seat Emblems und der unteren Strebe
Uploaded with ImageShack.com

Seit heute sind die ASA Tec AS2 in 19Zoll drauf
Uploaded with ImageShack.com
Uploaded with ImageShack.com
Uploaded with ImageShack.com

Hier die Evoms Ansaugung
Uploaded with ImageShack.com

Hier nochmal zwei Bilder im hellen mit den Neuen Felgen
Uploaded with ImageShack.com
Uploaded with ImageShack.com
So das waren erstmal alle Bilder. Bessere gibt's wenn der Wagen am Wochenende gewaschen wird.

Paar neue Bilder im sauberen Zustand.



 
Zuletzt bearbeitet:
13.11.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rebo`s Cupra "Video AGA" . Dort wird jeder fündig!
denizpastrana

denizpastrana

Beiträge
6
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra

Wilkommen in der Seat Family :)

Schöner Leon!

Hast du Lust die Ansaugung etwas genauer zu erläutern? Hab vor meinen Luftfilter auch frei zu legen aber bin noch unentschlossen wie :rolleyes:
Unterschiede - Einbauschwierigkeit - Kosten

Ansonsten noch viel spaß im Forum :D
 

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra

Klar kann ich was zur Ansaugung sagen.
Also hier erstmal ein Link zur Evoms Ansaugung http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=544 da siehst du auch gleich den Preis für das Teil.

Die Evoms ist so wie ich das sehe schonmal nicht für TDI Modelle. Auch kann ich dir sagen das die Ansaugungen bei nicht Leistungsgesteigerten Fahrzeugen nicht viel bringen. Klar das Anauggeräusch wird schon um einiges lauter aber das wars eigentlich schon.

Ich hab bei mir die Revo Stufe 2 verbaut. Diese wurde auf dem Prüfstand auf die Ansaugung und die AGA abgestimmt.
Wenn ich mit originalem Luftfilter fahre merkt man schon das etwas Leistung fehlt. Gerade über 200km/h bin ich der Meinung, dass er mit Ansaugung besser geht.

Muss dazu aber auch sagen, dass das Ansauggeräusch einem nach einer gewissen Zeit auch mächtig auf die Nerven gehen kann. Gerade auf längeren Fahrten nervt mich das schon sehr.
Bin zur Zeit auch am Überlegen die Ansaugung wieder raus zu schmeißen.

Auch mit dem TÜV ist so ne Sache weil du die Ansaugung kaum eingetragen bekommst und schon gar nicht mit ner AGA.

Wenn dein Wagen keine Leistungsstufe drin hat würde ich es aufjedenfall nicht machen. Das Geld kannst dann besser in was anderes investieren.
 

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra

Ja hab ich schon gesehen. Weiß aber nicht ob das so viel bringen würde.
Wollte den originalen dran machen, eine Zeit lang fahren und nochmal gucken wie das Leistungsmäßig dann ist.
Leider ist der Schlauch vom originalen bei mir gerissen ( der vom Turbo kommt) such gerade nach der Teilenummer von dem.
 
denizpastrana

denizpastrana

Beiträge
6
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra

danke für die Antwort.

Was haltet ihr von Normalen Luftfilterboxen z.B die von K&N oder die GDC Box?
 

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Tut mir leid, mit denen hab ich keine Erfahrungen.
Aber ich denke mal das die außer Sound nicht spürbar was bringen werden.

Da würde ich lieber das Geld sparen und in ein Chiptuning investieren.
 

chings

Gast
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Schöner Cupra, Felgen passen in Kombi mit den H&R-Federn super auf das Auto!
 

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Danke :) Find auch das es sehr gut passt. Hinten könnte er zwar noch ein ticken tiefer aber vielleicht sieht's mit Spurplatten etwas besser aus.
 
StinkyIN

StinkyIN

Beiträge
14
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Schönes Teil Rebo könntest du vllt mal ne Soundfile von der BN Pipes einstellen bitte danke.
 

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Ja kann ich morgen mal versuchen. Find den Sound für ab Kat sehr geil. Hoffe auf der Aufnahme kommt das gut rüber.
 
StinkyIN

StinkyIN

Beiträge
14
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Super danke dir Rebo gibt leider nix im Netz von nem Löwe mit BN Pipes. Will endlich mal hören wie der Sound vom Regional Hersteller am Löwe ist xD
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Was hastn du mit deinen alten Felgen gemacht ? :)
 

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Die 18 Zöller stehen zum Verkauf. Bei Interesse kannst dich gern melden.
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

War das nicht 19 Zoll aufem Cupra?
 

Rebo49

Beiträge
42
Reaktionen
0
AW: Rebo`s Cupra "Neue Bilder"

Ne 19 Zoll ist auf dem Cupra R

---------- Beitrag am 16.04.2014 um 19:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.11.2013 um 15:01 Uhr ----------

So kleines Soundfile von der AGA.
Sound ist in Live etwas dumpfer.

https://www.youtube.com/watch?v=xNhSVQtxR3k&feature=youtu.be
 
Thema:

Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Puettmann´s Leon FR

    Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...
  • Puettmann´s Leon FR - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Puettmann´s Leon FR

    Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...