[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

Braunschweiger

Braunschweiger

Beiträge
488
Reaktionen
18
Moin in die Runde,

mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an privat). Bei mobile.de
sind vermutlich aufgrund der Jahreszeit nicht so wirklich viele vergleichbare Fahrzeuge gelistet und die meisten scheinen auch noch Fantasiepreise aufzurufen. Händlereinkaufspreise für Dieselfahrzeuge sind aktuell auch Fantasiepreise, allerdings in die falsche Richtung...

Leon 5F 5-Türer
EZ 05/2015
135kw TDI
DSG mit Schaltwippen
LED-Scheinwerfer
Kleines Navi
Winterpaket
Licht und Sicht Paket
Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
LED-Innenlichtpaket
17“ Serienfelgen mit nagelneuer Ganzjahresbereifung
Scheckheft (alle Wartungen bei Seat durchgeführt)
aktuell 75.000km, je nach Verkaufszeitpunkt können es aber auch 90.000 werden

Danke schon einmal im Voraus für eure Einschätzung !
 
Zuletzt bearbeitet:
01.02.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015 . Dort wird jeder fündig!
darksun

darksun

Beiträge
682
Reaktionen
89
Kommt sicher auch etwas auf die Region, Stadt, Land an.
Zustand der Bremsen, Raucher, Kratzer?
 
Leon1904

Leon1904

Beiträge
38
Reaktionen
11
Mit DSG hast Du vermutlich Euro 6?
Das würde ich in jedem Fall erkennbar im Inserat erwähnen. Eine kostenlose Einschätzung bekommt man bei "wirkaufenDeinAuto"
Ansonsten würde ich mich der Einschätzung von Michael29 im Groben anschließen eher Richtung 13.000, als Richtung 11.000.
Als Euro 5 praktisch unverkäuflich, oder nur zu Schleuderpreisen zwischen 7.000 und 8.000 €

Viel Erfolg jedenfalls.
 
Braunschweiger

Braunschweiger

Beiträge
488
Reaktionen
18
Ja, er hat Euro6. Nichtraucher, keine Kratzer, Bremsen waren bei der letzten Inspektion vor 2 Wochen komplett i.O.
Vor dem Verkauf werde ich TÜV/AU auch vorzeitig erneuern lassen.

12-13k waren auch meine persönliche Einschätzung.
 
darksun

darksun

Beiträge
682
Reaktionen
89
Ich würde ihn wohl für 12900 einstellen.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen