- Reaktivierung: Indigostyle Beitrag #1
IndigoStyle
- Reaktionen
- 0
<-- Ein herzliches Hallo ins Forum wirft :wave: :wave: :wave:
An alle, die mich schon kennen: Schön euch wiederzusehen. Und an alle 7000?( User die sich nach meinem letzten Forumbesuch angemeldet haben, nachträglich ein herzliches Willkommen von mir!
Ich habe mir gedacht, nachdem sich bei mir in den letzten 12 Monaten eine ganze, ganze Menge getan hat, nur mein Auto nach wie vor dasselbe geblieben ist, melde ich mich doch mal wieder hier bei euch, um zu schauen wen ich noch alles kenne, wer sich aus meiner Nähe neues angemeldet hat, ob ich vielleicht den einen oder den anderen davon kenne, ob es neue Tips rund um mein Auto gibt, und einfach so, um wieder ein bisschen im Forum lesen und schreiben zu können.
Lasst mich kurz erzählen, was sich bei mir in den letzten 18 Monaten alles getan hat.
Angefangen haben die großen Veränderungen im September 2004, nachdem in unserer Nachbarschaft ein kleiner Bungalow für 450€ warm zu vermieten war, wir dort nur nicht einziehen konnten, weil wir 2 Hunde haben, begannen Inka (meine Verlobte) und ich in Zeitungen nach zu vermietenden Häusern zu suchen, um für uns mal zu sehen, was so ein ganzes Haus kostet (zur Info: wir wohnten in einer 65m² Wohung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses zu 470€ Warmmiete inkl. allem). Gesagt getan, 14 Tage später, 2 Tage nach meinem Geburtstag, schlugen wir die Zeitung auf und hatten wieder ein paar interessante Anzeigen gefunden. Einer dieser interessanten Texte war:
Freist. EFH, Nä. Twistringen, Bj. 2000, 140/620m², 4 ZKB, HWR, Carport ab 1.11., 665€ kalt
Wir schauten uns noch am selben Tag das Haus an, nachdem wir in einem Telefonat mit der Vermieterin geklärt hatten, wo sich das Haus befindet. Und ich sage euch, es war ein Traum. Sicherlich sind 140m² für 2 Personen mit 2 Hunden mehr als ausreichend, aber wer das Haus einmal gesehen hat, der wird uns verstehen können. Und alles in allem zahlt meine Verlobte jetzt genauso viel Miete wie vorher, und ich trage die andere Hälfte. Und bis wir uns Eigentum gönnen, werden wir wohl hier wohnen bleiben.
An dieser Stelle also auch mal ein Aufruf an aller Leoner aus der Nähe von Twistringen, Wildeshausen, Vechta, Bassum, Sulingen etc. Kenne euch ja noch gar nicht. =)
Als nächste große Änderung kündigte sich ein Jobwechsel bei mir an, bisher war ich ja als Geschäftsführer einer Tankstelle in Bremen tätig, da hier aber die Zukunftsperspektiven alles andere als rosig sind, und auch das Gehalt nicht das ist, was man normalerweise bei der Berufsbezeichnung " Geschäftsführer" erwartet, habe ich mich also anderweitig umgesehen. Es sollte schon in irgendeiner Art und Weise der Kundenkontakt bleiben, also bewarb ich mich u.a. auch bei Autohäusern. Die Resonanz war aber nicht ein einziges Vorstellungsgespräch, leider... den auch heute hätte ich noch große Lust so etwas zu machen. Naja, letztendlich hatte ich dann doch ein Vorstellungsgespräch. Allerdings nicht bei einem Autohaus, sondern bei Europas 2. größten Finanzkonzern (wir nennen erstmal keine Namen
So kam es also, das ich zum 01.01.05 eine Aus- bzw. Weiterbildung zum Versicherungsfachmann startete, die ich jetzt im März ´06 hoffentlich mit Erfolg beenden kann. Der neue Job macht mir wirklich sehr, sehr viel Spass, er ist zwar leider mit dem schlechten Image behaftet, aber damit kann ich meistens ganz gut umgehen. All das ist aber nur deswegen möglich, weil ich einen großen "Namen" im Rücken habe, bei einem unseriösen oder kleinen Unternehmen hätte ich nicht angefangen. Denn das Eine habe ich mir von Anfang an geschworen, wenn ich in diesem Job irgendwann mit ehrlicher Arbeit kein Geld mehr verdienen kann, dann suche ich mir etwas anderes. Und bisher geht es auch so. Mein neuer Job übrigens ist es auch zum Teil, der meinem Löwen mittlerweile einen Tachostand von 120.000km geliefert hat.... ;(
Naja, kommen wir zur letzten, jüngsten und zugleich auch schönsten Veränderung in meinem Leben. Da meine Frau und ich sehr sozial und gerecht eingestellt sind, beschlossen wir im Januar diesen Jahres uns einen Nachnamen zu teilen. Als Termin sollte der 09.09.05 herhalten. Gesagt, getan wurden am Freitag, den 09. September 2005 im Standesamt zu Twistringen ein paar Unterschriften geleistet, und schwups.... schon ist man verheiratet.
Okay, okay ganz so schnell ging es natürlich nicht, es bedurfte einiger langer Vorbereitung, eines großen Geldbeutels und ner Menge Helferlein. Aber dafür war es der schönste Tag in unserem Leben. Was die Hochzeit betrifft könnte ich jetzt stundenlang erzählen, was ich aber an dieser Stelle lassen möchte. Sollte jemand Fragen haben, Anregungen benötigen o.ä. so kann er/sie sich natürlich jederzeit melden.
So, ich denke für´s Erste habe ich euch genug mit neuen Infos über mich versorgt. Freue mich über jeden, der mich (auf´s Neue) hier begrüßt. Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Ich hoffe ich bin hier noch nach wie vor Willkommen, und werde mich bemühen in nächster Zeit mal wieder etwas öfter hier reinzuschauen.
Fühlt euch gegrüsst und geknuddelt
MfG Marcel aka Indigostyle
Für alle Newbies, die sich nach meinem letzten Kontakt mit dem Forum angemeldet haben: Meine Erstvorstellung hier im Forum