RCD 310 zieht Strom vom Gateway

Diskutiere RCD 310 zieht Strom vom Gateway im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 3.Wochen ein RCD310 BJ2012 in meinen Löwen BJ2006 eingebaut und seitdem ist ständig...

andreas1602

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor 3.Wochen ein RCD310 BJ2012 in meinen Löwen BJ2006 eingebaut und seitdem ist ständig die Batterie leer :cry: ich hatte vorher das RCD500 drin und da gab es keinerlei Probleme... mann
hört ein ständiges Klicken aus dem Amaturenbrett wenn ich das Fahrzeug abschliesse (also schaltet das Gateway nich in die Busruhe) und zieht deshalb im ausgeschaltetem Zustand ständig die Batterie leer :angry: und unsere Freundlichen hier in Wiesbaden könnt ihr alle mit der Pfeife rauchen, die haben null Plan, wie immer :laughing:


Ich weiß das ich ein vermutlich ein zu altes Steuergerät habe und eines mit Index L benötigen würde, aber nur wegen dem Radio gleich das ganze Gateway tauschen??? :rolleyes:
Ich habe mal gelesen, das es evtl. auch damit zu beheben wäre, wenn man die Busleitung high vom Radio trennen würde? was habt ihr denn für Erfahrungen, bzw. noch für Ideen?




Danke und Gruß

Andi
 
26.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RCD 310 zieht Strom vom Gateway . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Steuergerät austauschen scheint mir die einzige dauerhafte Lösung zu sein. Steht auch überall im Internet, dass man das vorher abchecken sollte...
 

andreas1602

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Freunde :wave:

ich habe das Problem inzwischen finden können, nämlich das die Pinbelegung "SAFE" dauerhaft Strom zieht und das Gateway deshalb nicht in die Busruhe geht.
Nun hatte ich aber keine Lust gehabt, das Gateway zu tauschen und neu zu codieren lassen (kostet ja auch jede Menge Geld und viele Seat-Händler sind auch nicht unbedingt in der Lage dazu) und habe mir deshalb einen elektrischen Schalter mit Funkfernbedienung für 17,- EUR bei (Wiltec Art.Nr.: 97547) gekauft und zwischen den Quadlockstecker hinter dem Radio verbaut :D ich schalte also, wenn ich Abends das Auto abstelle oder längere Zeit nicht bewege die Stromzufuhr mit der Funkfernbedienung einfach aus oder wieder an und siehe da, es funktioniert :very_hap: und meine Batterie und ich freuen uns :prost:

Für alle denen das zu aufwendig ist, können gerne alternativ das Gateway ab Index "L" tauschen, aber mir macht es nichts aus, mal ein Knöpfchen auf der Fernbedienung zu drücken ;)
 
Thema:

RCD 310 zieht Strom vom Gateway

RCD 310 zieht Strom vom Gateway - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310

    Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
  • Grafikfehler RNS-310

    Grafikfehler RNS-310: Hallo zusammen! Ich habe desöfteren bei meinem RNS-310 einen Grafikfehler in der Anzeige der Park Distance Control. Meistens tritt der Fehler...
  • RNS 310 Straße kann nicht ausgewählt werden

    RNS 310 Straße kann nicht ausgewählt werden: Hi an alle, Ich hab ein Problem mit dem RNS 310 was in meinem neuen Löwen eingebaut ist. Also ich denke das Problem liegt beim Kartenmaterial...
  • Zieht nach links...ESP + Reifendruck leuchten

    Zieht nach links...ESP + Reifendruck leuchten: hallo zusammen, also ich fang mal an mein leid zu klagen.... mein leon hat neue federn rein bekommen die ausem shop hier, einbau lief alles...
  • Zieht nach links...ESP + Reifendruck leuchten - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310

    Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
  • Grafikfehler RNS-310

    Grafikfehler RNS-310: Hallo zusammen! Ich habe desöfteren bei meinem RNS-310 einen Grafikfehler in der Anzeige der Park Distance Control. Meistens tritt der Fehler...
  • RNS 310 Straße kann nicht ausgewählt werden

    RNS 310 Straße kann nicht ausgewählt werden: Hi an alle, Ich hab ein Problem mit dem RNS 310 was in meinem neuen Löwen eingebaut ist. Also ich denke das Problem liegt beim Kartenmaterial...
  • Zieht nach links...ESP + Reifendruck leuchten

    Zieht nach links...ESP + Reifendruck leuchten: hallo zusammen, also ich fang mal an mein leid zu klagen.... mein leon hat neue federn rein bekommen die ausem shop hier, einbau lief alles...