RC Rennen zum Treffen (RC-Triathlon)

Diskutiere RC Rennen zum Treffen (RC-Triathlon) im 2005 - Altenburg Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Das RC Car Triathlon in ABG Da ich erstmal die Planung für das ganze Übernommen habe, werde ich euch das Programm hier vorstellen. Die Regeln...

Tholo

Reaktionen
0
Das RC Car Triathlon in ABG

Da ich erstmal die Planung für das ganze Übernommen habe, werde ich euch das Programm hier vorstellen.

Die Regeln:
§1 Fair Fahren und Spaß haben!
Das heißt Rempler und Crash´s vermeiden. Die RC´s sind ja bekanntlich Teuer!

§2 Jede Rasse, Jede Klasse
Zugelassen sind alle RC Fahrzeuge wie: Tourenwagen, OffRoad, Militär, ATV, Monstertruck, Truck, Amphi,Luftkissenboote etc. Außer Schiffe
und U-Boote, das würde die Wasserrechnung sprengen ;) und es ist noch in derklärung ob Vergaser teilnehmen können

§3 Keine Haftung für Schäden
Seat-Leon.de oder Orgas, Mods und alle beteiligten des Treffens übernehmen keine Haftung für Schäden an den Fahrzeugen.

Soweit die Regeln.
Nun das Rennen. Dazu werden für die verschiedenen Disziplinen Punkte verteilt.

1.Disziplin
Jeweils 4 Fahrzeuge gehen an den Start.
Das Ziel ist die Max. mögliche Rundenzahl in 7 min zu schaffen.
Die Anzahl der Rennen ist abhängig von den Anmeldungen.
Für jede Runde gibt es einen Punkt.

2.Disziplin
Stunts!

Jeder Fahrer übt mit seinem Gefährt seine 2 Besonderen/Liebsten Fahrmonaver aus.Auf einer Geraden Strecke in der Halle.
Es können hier max. 5 Punkte erreicht werden. Das Publikum stimmt ab.

3.Disziplin
Der Schönheitswettbewerb

Jedes Fahrzeug wird nochmals dem Publikum vorgestellt. Und dieses Stimmt ab.Wieviel Punkte das Fahrzeug für die Karosse bekommtt.Max. 5 Punkte
3 weitere RcCar Sachkundige (wo ich noch 2 weitere Suche ;) ) werden dann die Aufmachung(Details), Verarbeitung und ElektroVerkabellung nochmals bewerten.Mit Max. 5 Punkten
Vorrausgesetz ist ein Bausatz. Fertigmodelle bekommen 2 Punkte

Dann werden die Punkte zusammengezählt und der Sieger zur Siegerehrung bestimmt.

Was sollte jeder RC Lenker nicht vergessen!
-Fernbedienung mit vollen Accus
-Ladegerät, egal ob 12V (kann ja im Auto geladen werden) oder 230 V
-Kleinwerkzeuge, für kleine Reparaturen etc.
-das RC Car
-Accu(s)
-und ganz wichtig!!!!
Gebt bei eurer Anmeldung welche Kanäle ihr besetz!!
-und alles was ich vergessen habe

Fragen, Wünsche, Ideen?

Greets Tholo

RcLenker( Kanal):

Tholo(83, 40.835mhz AM)
schlawiener()
DBA ()
Heiko()
4x Lenker des hießigen Modellclubs

23.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RC Rennen zum Treffen (RC-Triathlon) . Dort wird jeder fündig!

schlawiener

Reaktionen
0
=) :] :D DABEI!!! *Daumen hoch*

Meinen RC-Leon wollt ich kommendes Wochenende eh wieder aus seinem Winterschlaf erwecken :)

Umbauten 2005 sind schon geplant. :] und sollten bis dahin durchgezogen sein.

"Stunts" is auch kein Problem und ne coole Idee :)

Allerdings, ist es möglich die Leonkarosse (inkl. Umbauten) bewerten zu lassen aber im "Rennen" (welches ja bestimmt zivilisiert ablaufen wird) mit ner anderen Karosse zu fahren? Denn die lass ich mir nich zerkratzen...

Kanal liefere ich nach...alternativ kann man vor Ort bestimmt sich abstimmen...

Tholo

Reaktionen
0
Wie willst du denn die Elekt. Bautenwährend des Rennens beurteilen?Da ist doch das Chassis drauf?!

Zur Drecksau Gaudifahrerei nehm ich auch mein anderes Chassis mit ;) Ist ja VW Gruppen Audi ;)

Und wie willst du denn die Karosse zerkratzen?Das einzigste sind die Spiegel und Aufkleber ja die Unmittelbar Schäden nehmen könnten.Oder hast du nicht Innenlackiert?

Ich hab gestern auch nochmal schöne Teile bestellt ;)

Der Triathlon möge beginnen!

Mit dem Kanal abstimmen hab ich schlechte erfahrung gemacht.
Dann passen die Quarze nicht bei jeden oder es stehen 5 Mann mit K 19 da...

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Moin,

ich bin auch mit dabei :)
Wuerde aber auch gerne beim Rennen mit ner anderen Karosse antreten als bei der Bewertung.
Kanal hab ich nich - hab nur Frequenz: 27.145 und gelb isses (der Quarzaufkleber)

Tholo

Reaktionen
0
Da muss irgendwo noch nen Kanal stehn
Die Frqz 27... oder 40... oder 45... irgendwas hilft uns da nicht weiter
Und das Gelbe fähnen ist fast überall druff ;)

Und genau Deswegen denke ich muss wir die Bewertung extra machen als das Rennen da keiner seine Show und Shine Karossenverwenden will.

Tholo

Reaktionen
0
Original von DBA
Kanal hab ich nich - hab nur Frequenz: 27.145 und gelb isses (der Quarzaufkleber)
So Onkel Tholo hat seine Hausaufgaben gemacht!
Es gibt irgendwo im WWW eine Frequenzübersicht "Prof.Dr.Dr. Google" konnte mir hier nicht wahrlich helfen.
Und die besagt das die 40.835 Kanal 83 ist
Also könnte man auch in dieser Liste erfahren welchen Kanal DBA hat.Wenn man sie findet...

Mhh aber wenn wirale mit den AutauschChassis fahren dann is es ja kein Löwenrennen mehr :(

Hätte da noch eine Idee!!

Gruppenfoto am Sonntag machen.
Die kleinen Löwen vor den großen ;)

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wie waer's denn damit: http://www.kopropo.de/quarze.php :D

Demnach haette ich wohl Kanal 19 ...
Wegen der Karosse: Ich habe ehrlich gesagt gar keine Leon Karosse - aber das war ja bisher noch nie Ausschlussgrund, oder?

Gruessle, Klaus

schlawiener

Reaktionen
0
Sollten wir vielleicht vorher noch abklären wer hier nen Benziner hat, das könnte sonst leicht unfair werden ;)

Also ich hab nen Tamiya TL01 (...aber nicht mehr im Serienzustand)
aber mit Klassen und Tuning Beschränkungen fangen wir nich an oder?
Is doch alles nur fun...

Also für meinen "Stunt" (wenn freigestellt is was man genau macht), tu ich gern die Leonkarosse drauf, für Show und Shine auch aber im Rennen SEHR ungern!!!

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@schlawiener:

Wenn die Strecke wieder so is wie beim letzten Mal, dann haben die Benziner eh Nachteile ;)
Denn eh da die Kupplung greift, sind die schon wieder in die Bande geflogen :D

schlawiener

Reaktionen
0
@dba
oh stimmt, hab die Bilder gesehn, das war doch die Sache mit den Bierbänken *schauder*

Tholo

Reaktionen
0
uihh Shit!!!!
Das hab ich voll vergessen!
Laut Blacky, Heiko keine Benziner/Vergaser in der Halle

Uff mein Fehler!!

Also alle Rassen und Klassen außer Schiffe,U- Boote und Vergaser

Ggf könnt ihr mich eines besseren belehren aber ich selbst wollte auch keine Stinker Gaser haben :p

@DBA

Thx genau das hab ich gesucht!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Tholo: so ist es.

Ich bin auch dabei...auch wenn ich chancenlos bin...aber ich werde der Meister der Herzen! :D ;) ;)

Tholo

Reaktionen
0
Tztz
Also als Super Mod sollten man mit besten Beispiel vorrangehen!
Und den Onkel Tholo sagen welchen Kanal du hast.
Alle anderen bitte auch
das ich ggf austauschquarze besorgen kann!!

funcola

Reaktionen
0
mhh na ja keine vergaser also auch kein Ruß..schade....hab extra schon auf 30 prozent eingefahren..trotzdem viel Spaß *traurigGuck* :-(

SlasherHase

Reaktionen
0
tholo... um die liste zu komplettieren.... was is mit flugzeugen?

Tholo

Reaktionen
0
mmh Also wers schafft einen Hubi oder Segler in der Halle genau den Parcours zu fliegen der wird dann auch gezählt ;P

Aber wie gesagt auch diese keine Stinkergaser sonst würde die Halle zu sehr versmogt

Edit:
Was denn was denn?
Da holt der Onkel Tholo Carson/Tamiya höchst persönlich ins Boot und dann meldet sich sonst keiner an?
Was ist los?Gibts hier nich mehr mit nem RC?

So Mädels!Die Konkurenz ist hart!
Der Modellclub aus Zeits geht mit 4 Lenkern an den Start!
Was heißt das für euch?
Ja der Sieger werd ich trotzdem :p

Brauchen mehr Teilnehmer!!!

schlawiener

Reaktionen
0
So um das ganze mal wiederzubeleben:
Meine Frequenz ist die 2.
Auf dem Baustein steht: RX Band 2
???

Wie siehts mit Boxenstopps aus? Ich bin nich sicher ob mein Akku 7 Minuten durchhält... :rolleyes:
Werde die nächsten Tage mal drauf achten...

Leider sind jegliche Umbaumaßnahmen steckengeblieben aus Zeit, Geld und ebay Liefermangel :angry:

Gibts Infos zur Strecke?

Am meisten Angst hab ich ja vor den Profis vom Modellclub...

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So weit ich weiß fährt Arwen auch mit nen RC-Leon mit. Machts das Probleme, wenn wir 3-4 solcher Dinger starten lassen?

Tholo

Reaktionen
0
Np mit den Umbau maßnahmen!!!!
Dabei sein ist alles
Und wenn das dort gut klappt dann kommt eh ein RC Löwenrennen auf ner echten Rennstrecke in Sonneberg ;) dann kannste das da wiedfer gut machen.

7min sollte jeder Accu halten, ansonsten kannste vor Ort noch einen kaufen ;)
Ein Händler ist ja auch da!

Mit der Frqnz angabe kann ich garnichts anfangen.
Kannst du mal auf dem Sender schaun und dem Empfänger ob die noch irgendwelche Angaben findest?Ist das ein fertig Modell?

@heiko

Wie meinen 3-4 solche Dinger?Was für Probleme?

Thema:

RC Rennen zum Treffen (RC-Triathlon)

RC Rennen zum Treffen (RC-Triathlon) - Ähnliche Themen

• Zeitungsartikel zum Treffen

Zeitungsartikel zum Treffen: Wer sich gern mal über den Bericht in der Osterländer Volkszeitung informieren möchte... hier klicken Ist leider kein Exklusivartikel für uns...
  • Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!

Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!: Ja hier können alle Lobe und vielleicht auch Kritiken zum Treffen reindamit es noch besser werden kann. ICh fand es sehr gelungen und werdenwenn...
  • Webcam auf dem Treffen

Webcam auf dem Treffen: Damit auch diejemnigen was vom Treffen haben, die nicht kommen können oder wollen, werden wir ab morgen eine Webcam aufstellen. So könnt ihr schon...
  • Wetter zum Großen Treffen

Wetter zum Großen Treffen: Laut wetter.com soll es am Freitag regnen, aber am Samstag nur bewölkt und am Sonntag leicht bewölkt. Vielleicht ändert sich das ja noch und wir...
  • Polizei und das große Treffen

Polizei und das große Treffen: Auch unsere Freunde in grün wissen, das an unseren Wochenende in der Region das große Treffen stattfindet. Schließlich begleiten sie ja unseren...
  • Polizei und das große Treffen - Ähnliche Themen

• Zeitungsartikel zum Treffen

Zeitungsartikel zum Treffen: Wer sich gern mal über den Bericht in der Osterländer Volkszeitung informieren möchte... hier klicken Ist leider kein Exklusivartikel für uns...
  • Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!

Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!: Ja hier können alle Lobe und vielleicht auch Kritiken zum Treffen reindamit es noch besser werden kann. ICh fand es sehr gelungen und werdenwenn...
  • Webcam auf dem Treffen

Webcam auf dem Treffen: Damit auch diejemnigen was vom Treffen haben, die nicht kommen können oder wollen, werden wir ab morgen eine Webcam aufstellen. So könnt ihr schon...
  • Wetter zum Großen Treffen

Wetter zum Großen Treffen: Laut wetter.com soll es am Freitag regnen, aber am Samstag nur bewölkt und am Sonntag leicht bewölkt. Vielleicht ändert sich das ja noch und wir...
  • Polizei und das große Treffen

Polizei und das große Treffen: Auch unsere Freunde in grün wissen, das an unseren Wochenende in der Region das große Treffen stattfindet. Schließlich begleiten sie ja unseren...