Raue Windschutzscheibe Neuwagen

Diskutiere Raue Windschutzscheibe Neuwagen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi zusammen, habe versucht mit der Suche und Google etwas passendes zu finden. Dem war aber bisher nicht so. Vielleicht kennt ja jemand das...

TheSeth

Reaktionen
15
Hi zusammen,

habe versucht mit der Suche und Google etwas passendes zu finden.
Dem war aber bisher nicht so. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Habe meinen Neuwagen vor einer Woche abgeholt. Da es ja gerade "Regensaison" ist, habe ich
jetzt häufiger den Scheibenwischer an.
Mein Problem ist, dass der Scheibenwischer über die Frontscheibe "kratzt" (als wäre sie rau).
Auf dem "Hinweg" wird die Scheibe auch sauber, nur auf dem "Rückweg" verschliert sie mir (vermutlich, durch die raue Oberfläche).
Man kann dadurch dann auch nichts mehr gescheit erkennen.

Hat jemand ne Idee was da drauf sein könnte und wie ich es runter bekomme? Mit Frosch Spiritus Glasreiniger und Zewa war nichts zu erreichen.
Mit was Schärferem wollte ich da jetzt auch erstmal nicht ran gehen.
Der Wagen war bisher noch nicht in der Waschanlage (ausser vllt beim Händler).

Werde am Montag zum Händler fahren, aber vielleicht fällt euch ja kurzfristig was kreatives ein.

Viele Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
01.07.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raue Windschutzscheibe Neuwagen . Dort wird jeder fündig!

M4v0460

Reaktionen
20
AW: Frontscheibe bei Neuwagen schliert

Poliermaschine und dann die Scheibe polieren.

TheSeth

Reaktionen
15

Danke für deine Antwort, aber

A - warum?
B - bei einem 7 Tage alten Neuwagen? :)

Was ist deine Vermutung? Mit welchem Mittel polieren?

V-C

V-C

Reaktionen
0

Was ist den im Wischwasser drin

TheSeth

Reaktionen
15

War schon vor dem ersten mal sprühen mit dem Wischwasser, welches vom Autohaus eingefüllt wurde, da Neuwagen. Aber der Zusatz macht es weder besser noch schlechter.
Auch wie gesagt nach einer frischen Reinigung mit Spiritus Glasreiniger ändert sich nichts an dem rauen Film.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.369

Vielen Dank für den Link. Ich bitte darum, sich dort anzuschließen. Danke.

TheSeth

Reaktionen
15

Ähm.. Danke.
In dem Thread geht es um Scheibenwischer.
Ich habe eine raue Windschutzscheibe! Ich ändere mal den Threadtitel auf "Raue Windschutzscheibe Neuwagen"

Ich mag nicht ausschließen, dass es ein Mix aus beidem ist.
Aber die Windschutzscheibe ist beim darüber wischen definitiv rau und das sollte so doch eigentlich nicht sein, oder?

Edit: bzw. könntest du bitte den Titel wechseln? Ich darf das leider nicht.

Almanacs

Almanacs

Reaktionen
33

Hab auch was ähnliches festgestellt, Auto grad mal 2 Wochen alt. Scheint irgendein "Belag" auf der Scheiben zu sein, der nachdem der Wischer drüber gegangen ist erst nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Habs mit Silikonentferner versucht, hat aber (fast) nichts gebracht.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
520

Ich habe heute auch im Regen festgestellt, dass sich bei meinem Neuen nach dem Wischen kurz ein weiß-milchiger Film (Flecken) bildet, der erst nach ein paar Sekunden wieder verschwindet.
Ist mir heute Mittag aufgefallen, habe mir aber nichts bei gedacht, bis ich die letzte Antwort hier gelesen hab^^

M4v0460

Reaktionen
20
Deswegen schrieb ich oben das ihr diesen Belag mit einer poliermaschine beseitigen könnt.

Im Gegensatz zum Fahrzeuglack ist die Gefahr die Scheibe zu zerkratzen sehr gering, da das Glas viel härter als der Lack ist.
Der CLA meiner Freundin hatte ebenfalls irgendwas vom Werk drauf, das hab ich sehr einfach entfernen können.

Vaporetto

Reaktionen
29
Wenn du das Auto von Händler hast könnte feiner Lackiernebel drauf sein den man nicht sieht.

Mich

Mich

Reaktionen
92
Warum sollte da feiner Lackiernebel drauf sein?

Vaporetto

Reaktionen
29
Wo gehobelt wird bekanntlich Späne fallen 🤔

Mich

Mich

Reaktionen
92
Kann ich mir nicht vorstellen und wenn wäre es aufm ganzen Auto.Bei mir hat man damals die Scheibe poliert und neue Wischer drauf gemacht und Ruhe war.Ist auch schon seit Jahren bekannt.

joeastor

joeastor

Reaktionen
13
Es könnte auch Harz von Bäumen mit Schmutzanhaftungen sein. Das fühlt sich ja auch Rau an. Würde die Scheibe erstmal mit Auto Shampoo gründlich reinigen und anschließend mit einem Hochkonzentrierten Scheibenreiniger drüber gehen.

TheSeth

Reaktionen
15
Danke phchecker17, Almanacs und M4v0460.

Genau so ein Milchglas Effekt ist das.

Ich werde Montag einfach Mal vorbeifahren und fragen, ob sie das beseitigen können.

Da es jetzt auf mehreren Neuwagen so ist, schließe ich Harz und Lackiernebel aus.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
520
Muss aber nun ergänzen, dass der Effekt nach einem regnerischen Wochenende und viel Scheibenwischerei weg ist.
Vermutlich tatsächlich runter gewischt^^

Evtl. lohnt es sich, noch etwas zu warten, ob das bei dir auch von selbst weggeht :)

Rane

Rane

Reaktionen
117
Das wirste nach dem Auto waschen wieder drauf haben.Vor allem wenn es durch die Waschanlage geht.
Glasversiegelung drüber und Ruhe ist, da man eh selten noch Scheibenwischer braucht :D

Thema:

Raue Windschutzscheibe Neuwagen

Raue Windschutzscheibe Neuwagen - Ähnliche Themen

• DAB Radio - Must have im Neuwagen?

DAB Radio - Must have im Neuwagen?: Hallo, ich hoffe, ich habe für meine Frage direkt den richtigen Forenbereich getroffen. Wir werden Montag ein Leon bestellen und stellen uns nun...
  • DAB Radio - Must have im Neuwagen? - Ähnliche Themen

• DAB Radio - Must have im Neuwagen?

DAB Radio - Must have im Neuwagen?: Hallo, ich hoffe, ich habe für meine Frage direkt den richtigen Forenbereich getroffen. Wir werden Montag ein Leon bestellen und stellen uns nun...
  • Schlagworte

neuwagen scheibe rau