Rauchglas Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz]

Diskutiere Rauchglas Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz] im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Rauchglasrückleuchten Leon 1M Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz] Ich habe nun doch nicht bsi zum Wochenende mit dem Umbau gewartet ...
zEmpF

zEmpF

Beiträge
52
Reaktionen
0
Rauchglasrückleuchten Leon 1M Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz]

Ich habe nun doch nicht bsi zum Wochenende mit dem Umbau gewartet .. dafür hat es aber mit den Bildern fast solange gedauert :eek: Hat auch gute zwei
Stunden gedauert ... das eigentlich Aus- und Einbauen der Leuchten war hingegen ein Kinderspiel. Man muß sich aber erstmal ein Überblick verschaffen was alles raus muß bzw. sollte. Naja, und die Plastikverkleidung mußte dann halt dran glauben - und ohne brutale Gewalt ging da gar nichts ;) Aber nichts kaputt gegangen. :D Erst in der Mitte und dann die beiden an der Seite .. somit kam ich gut an die Leuchten ran. Den Deckel habe ich allerdings so hinbekommen, weil das auch ein Stück um die Scheibe rum ist :nene: Passgenauigkeit ist soweit okay ... gefahren bin ich allerdings noch nicht 8)

So und nun die Bilder (erstmal nur inner Garage):

**
*klick* für entspr. Bild in GROSS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
19.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rauchglas Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz] . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hmm ich wäre noch dafür das dazugeschrieben wird was es vor eine Variante ist
es gab ja doch einige wie Hell Mittel nd Dunkel

ich hab die Dunkle Variante




Bilder wo gebremst wird hab ich net und auch keine um Dunkeln

also ein paar bilder hat Schmpa noch aber er hat sich in seiner Gallery leider noch nicht online
 
zEmpF

zEmpF

Beiträge
52
Reaktionen
0
hmm ich wäre noch dafür das dazugeschrieben wird was es vor eine Variante ist
es gab ja doch einige wie Hell Mittel nd Dunkel

ich hab die Dunkle Variante
Das ist mal eine gute Frage ... ich vermute meine sind auch Dunkel!?

Bilder wo gebremst wird hab ich net und auch keine um Dunkeln
Die werde ich auch nochmal machen ... war nur ohne Helferlein ;) Außen ist übrigens Normal(Stand)licht und drüber die Blinker. Innen wäre Nebelschlußleuchte und darüber Rückfahrlicht. Bremslicht ganz außen würde nur etwas heller werden ... und natürlich das dritte auch noch leuchten.
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
AW: Rauchglasrückleuchten Leon 1M Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz]

INaja, und die Plastikverkleidung mußte dann halt dran glauben - und ohne brutale Gewalt ging da gar nichts ;)
wieso?
...eigentlich reicht es die vier kleinen Klappen abzunehmen. So habe ich jedenfalls meine gewechselt bekommen. Etwas Fingerspitzegefühl sollte man schon haben... also nix für Grobmotoriker. ;)
 
zEmpF

zEmpF

Beiträge
52
Reaktionen
0
AW: Rauchglasrückleuchten Leon 1M Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz]

INaja, und die Plastikverkleidung mußte dann halt dran glauben - und ohne brutale Gewalt ging da gar nichts ;)
wieso?
...eigentlich reicht es die vier kleinen Klappen abzunehmen. So habe ich jedenfalls meine gewechselt bekommen. Etwas Fingerspitzegefühl sollte man schon haben... also nix für Grobmotoriker. ;)
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und an jede Schraube vernünftig dran kommen :]
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Hast Du mal ein Bild der demontierten Verkleidung der Heckklappe (von innen, damit ich weiß wo genau die Haltepunkte sind)?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hmm ich fand die leuchten in der Heckklappe sogfar einfacher als die an den Seiten
besonders die Schraube ganz aßen war doch sehr schwer locker zu bekommen und am ende wieder fest
liegt aber daran das es dort ganr schön verbaut is und man natürlich eigentlich nie das richtige Werkzeug hat was man bräuchte
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Mit meinem kleinen Stahlwille Steckschlüsselsatz ging das eigentlich recht gut... nicht nur lose auch wieder fest.


Die schwarzen auf dem grauen gefallen mir recht gut, auf dem schwarzen wirken die für meinen Geschmack nicht (wirkt alles zu dunkel).

...mal eine Randfrage... ist das überhaupt legal? Oder muss man da zwischen original Schwarz (wenn es sowas gibt) und lasiert unterscheiden? ?(
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Lasierte Rauchglas gibt es meines wissens nicht
diese Rauchglas hier sind vollkommen legal und haben ein E-Prüfzeichen (keine Eintragung)

sowas is mir immer sehr wichtig da ich keine Lust habe wegen son schei0 mein Führerschein und Versicherungsschutz zu verlieren
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Genau richtig, bei den Rauchglasrückleuchten wird ein anderes Granulat im Werk verwendet und NICHT lasiert. Das ist auch auf Anhieb für jeden Polizisten erkennbar.

Die helle Variante gab es nur vor 2 Jahren mal eine kurze Zeit weil die einen Fehler im Werk gemacht hatten. Jetzt gibt es nur noch Klarglas oder hier im Shop halt Rauchglas dunkel.

Ich werde bei Gelegenheit mal meine ganzen bisherigen Bilder hier einstellen :)
 
zEmpF

zEmpF

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hast Du mal ein Bild der demontierten Verkleidung der Heckklappe (von innen, damit ich weiß wo genau die Haltepunkte sind)?
Daran habe ich leider beim 'Basteln' nicht gedacht :(

hmm ich fand die leuchten in der Heckklappe sogfar einfacher als die an den Seiten
besonders die Schraube ganz aßen war doch sehr schwer locker zu bekommen und am ende wieder fest
liegt aber daran das es dort ganr schön verbaut is und man natürlich eigentlich nie das richtige Werkzeug hat was man bräuchte
Genau .. und deshalb die Verkleidung ab. Dann war es ein Kinderspiel! =)
 

Falke2

Beiträge
413
Reaktionen
2
bissel verwackelt aber hier mal schwarz auf silber:

http://www.kleinanzeigeonline.de/leon/P1010007.JPG

btw. ich hab da auch keine verkleidung und nix abgemacht, einfach mit filigranen fingerchen die schrauben rausdrehen (und ja, eine ist mir reingefallen aber ich hab sie wieder rausgekriegt ;) )
 

Kafuzke

Gast
Ok, 1x die "hellere Variante" die es zu Beginn gab auf Sombragrau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rauchglas Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz]

Rauchglas Bilderthread [nicht nur schwarz auf schwarz] - Ähnliche Themen

  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten schwarz Rauchglas smoked für Leon 1P

    Neu im Shop: LED Rückleuchten schwarz Rauchglas smoked für Leon 1P: Ab sofort sind im Shop die auf der Messe vorgestellten LED-Rückleuchten in schwarz Rauchglas smoked für den Leon 1P bestellbar. -->...
  • LED Rückleuchten mit Rauchglas?

    LED Rückleuchten mit Rauchglas?: Hi ich hab versucht, danach zu suchen aber da komm ich entweder nur auf die Hauptthemen LED Rückleuchten oder rauchglasrückleuchten. Jetzt zu...
  • LED Rückleuchten mit Rauchglas? - Ähnliche Themen

  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten schwarz Rauchglas smoked für Leon 1P

    Neu im Shop: LED Rückleuchten schwarz Rauchglas smoked für Leon 1P: Ab sofort sind im Shop die auf der Messe vorgestellten LED-Rückleuchten in schwarz Rauchglas smoked für den Leon 1P bestellbar. -->...
  • LED Rückleuchten mit Rauchglas?

    LED Rückleuchten mit Rauchglas?: Hi ich hab versucht, danach zu suchen aber da komm ich entweder nur auf die Hauptthemen LED Rückleuchten oder rauchglasrückleuchten. Jetzt zu...