rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit

Diskutiere rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein Auto macht seit neuestem seltsame Geräusche! Man kann es nur hören, wenn man z.B. mit offenem Fenster an firstAutos oder Häusern (die nah an...

HeadCorn

Gast
Mein Auto macht seit neuestem seltsame Geräusche!
Man kann es nur hören, wenn man z.B. mit offenem Fenster an
Autos oder Häusern (die nah an der Strasse stehen) vorbeifährt!
Das Geräusch hört sich an wie ein rasseln!
Ich kann es nur hören, wenn ich die Gewschindigkeit halte, also weder rollen lasse noch richtig gas gebe! Es ist hörbar, sobald man das Gaspedel leicht drückt um die Geschwindigkeit zu halten!

Hat jemand eine Ahnung, woher das kommen könnte?
 
22.07.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit . Dort wird jeder fündig!
MP-Tuning

MP-Tuning

Beiträge
105
Reaktionen
0
AW: rasselndes Geräusch beim halten der Geschwindgkeit

Hört sich nach einem Hitzeschutzblech an. Ab auf die Bühne und nachsehen ;)
 
Nik1989

Nik1989

Beiträge
121
Reaktionen
17
AW: rasselndes Geräusch beim halten der Geschwindgkeit

Das hört sich nach dem gleichen Problen an, wie ich es habe!
Hatte den Wagen auch schon bei Seat, nur die wissen im Moment auch nicht weiter!
Es wird jetzt auf ein Vergleichfahrzeug gewartet.... (das kann ja dauern :cry:)

Falls du was neues erfährst, schreiben ;-)

Lg
Niklas
 

HeadCorn

Gast
Hi, bei welchem Händler bist du? Kommst ja bei mir direkt aus der Nachbarschaft!
Ich war noch nicht bei Seat, da kann ich mir eh direkt anhören: Jaaa das kommt von der Abgasanlage... oder von der Folie.. oder oder oder... dabei war das Geräusch schon bevor ich die Downpipe gewechselt habe!
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.573
Reaktionen
456
so wirds wohl kommen.
 
Nik1989

Nik1989

Beiträge
121
Reaktionen
17
Ich bin in Korschenbroich bei Dresen!

Mein Leon ist Serie und da hab ich das Geräusch ja auch von daher!
Hab heute noch mit dem Mechaniker telefoniert! Die haben das jetzt an die Zentrale weitergegeben und warten nun auf eine Antwort...
Wie will see!

Lg
Niklas
 

Dome889

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,
Mein Leon macht jetzt auch dieses Geräusch.
Es hieß das es wohl von der Kupplung ( ZMS ) kommt.
Tja und nichts ist. Kupplung, ZMS und Ausrücker neu, aber das Geräusch ist immernoch da.
Weiß denn jetzt Jemand wovon es kommt?

MfG
 

GTTDI

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo
Hab genau das gleiche Problem bei meinem 1,6 TDI!
Allerdings von Anfang an, war bei 3 Händlern, alle meinten es wäre normal und Seat weigert sich eine Reparatur zu übernehmen da der Fehler bekannt sei! Wie kann sowas sein? Da kauft man einen Neuwagen und die Garantie hilft einem trotzdem nichts. Irgendetwas wird man gegen dieses Problem wohl unternehmen können?? Vom Getriebe kommen auch komische Geräusche, ganz nebenbei. Hab jetzt gerade mal 12 000 km oben!
Das kotzt mich mittlerweile richtig an, überhaupt in der stadt bei Schrittgeschwindigkeit wo das Auto klingt wie eine Dreschmaschine und die Leute nur so nachschauen.....
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Nik1989

Nik1989

Beiträge
121
Reaktionen
17
War heute mal wieder bei Seat!
Die warten immer nich auf ein Vergleich Fahrzeug... *das kann ja dauern*
Habe denen dann mal gesagt, dass es a nicht mein Problem sein kann...
Jetzt geht der Wagen nächsten Mittwoch mal wieder in die Werkstatt.
Ich bin gespannt!

Hat von euch jemand schn etwas neues herausbekommen?

Lg
Niklas
 

HeadCorn

Gast
bei mir gibt es bislang nix neues, das Rasseln besteht weiterhin!
Habe allerdings noch keine Zeit gefunden zum Händler zu fahren!
 

Georgios

Beiträge
506
Reaktionen
1
... und Seat weigert sich eine Reparatur zu übernehmen da der Fehler bekannt sei!
Sonderbare Argumentation, aber bei Seat wundert mich nichts mehr. Frag´ sie doch mal, ob sie die Kosten übernehmen würden, wenn der Fehler nicht bekannt wäre.

Und überhaupt, wenn er bekannt ist, was ist es denn nun?

Ich habe das Geräusch übrigens auch manchmal.

Grüße Georgios
 
Nik1989

Nik1989

Beiträge
121
Reaktionen
17
So heute gebe ich mal wieder meinen Senf dazu!

Nachdem mein Löwe nun 6 Tage bei Seat stand kam endlich mal eine Antwort...
Ich Fang mal von vorne an!

Habe letzte Woche Mittwoch meinen Leon mal wieder zu Seat gebracht, da as Rasseln immer noch da war und ich das endlich mal geklärt haben wollte und ein Lautsprecher musste vorne rechts ausgetauscht werden.

Die Geschichte mit dem Lautsprecher war schnell gelöst, ausgetauscht fertig.
Am Samstag habe ich dann mal wieder bei Seat angerufen, da ich von denen nichts mehr gehört hatte.
Die Aussage war, dass alle Daten vom Getriebe ausgelesen wurden und an Seat Deutschlandgeschickt sind. Es wird auf eine Antwort gewartet.
Montag Mittag kam dann endlich eine Antwort und ja doch man kann schon sagen ein Schock für mich...
Ich bekomme ein komplett neues Getriebe eingebaut!

Aber was jetzt genau an dem Getriebe ist konnte mir keiner sagen!
Es war wohl keine Spähne im Getriebeöl.
Der Herr von Seat sagte mir auch, dass er auch nie erfahren wird, was es wirklich ist.

Naja mir auch egal, Hauptsache es ist dann endlich wieder alles im grünen Bereich!
Montag wird es ausgetauscht!


Also ich gebe euch einen Tip!
Bleibt dran und nervt euren Händler weiter, bevor ihr nachher da steht und nichts mehr geht!

Lg
Niklas
 

GTTDI

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Händler hat nun ein drittes Mal eine Anfrage wegen Reparatur an Seat geschcit, diesmal allerdings direkt ins Werk nach Spanien, weil Seat Österreich ja nichts auf die Reihe bekommt und mit den Kunden umgeht als ob sie sich diese schon aussuchen können!

Mittlerweile hab ich auch die Dämmmatte in der Motorhaube ausgetauscht bekommen, welch ein fortschritt, weil diese komplett nass und fertig war, nach 4 Monaten!!

Aber das ist jetzt nicht das Thema hier....
Wegen dem rasseln bei mir muss ich jetzt auf eine hoffentlich positive Antwort warten.
Was auch noch dazu kommt ist, das meiner das Gas zu spät annimmt und in weiterer Folge dann auch zu spät wieder wegnimmt, weiß nicht ob einer von Euch das auch hat?

Naja ich bin jetzt mal gespannt was da rauskommt, werde Euch aber auch auf dem laufenden halten!

Mfg
 
Nik1989

Nik1989

Beiträge
121
Reaktionen
17
So, nur eine kurze Info!
Neues Getriebe ist verbaut, ich bin gespannt ;-)

Lg
Niklas
 

HeadCorn

Gast
Bei mir hat sich die Sache auch derbe verschlimmert!
Vor 1 1/2 Wochen habe ich beim Anfahren das Problem gehabt, das der 2. Gang Plötzlich nichtmehr rein wollte! Daraufhin angehalten und da hatte sich der 1. Gang komplett verabschiedet, 2. Gang ging nurnoch hakelig einzulegen! Wurde dann zur Werkstatt geschleppt, dort haben sie die Schaltung neu eingestellt und das Getriebeöl gewechselt, danach ging es wieder!
Nun ist seit dem 2 weiter male der 2. Gang nicht reingegangen (der erste ging bei beiden malen trotzdem noch)... Auto wieder in die Werkstatt, haben eine Probefahrt gemacht und bestätigt, das die Schaltung hakelig und schwergängiger geht als normalerweise! Nun warte ich darauf was Seat dazu sagt, also entweder kommt nun ein Techniker von Seat raus um sich das anzugucken oder es gibt direkt ein neues Getriebe! Ich bin gespannt!
 

GTTDI

Beiträge
8
Reaktionen
0
Interessant, bei mir ist`s der 3. Gang!

Bin auch gespannt, was rauskommt.....
 

HeadCorn

Gast
Mein Wagen ist nun zurück von der Reparatur!
Es war kein Getriebeproblem, sondern die Schwungscheibe war defekt!
Nun lässt sich das Getriebe wieder ordentlich schalten und das rasseln ist auch weg!
 
Thema:

rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit

rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

    Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

    Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Rasselndes Geräusch im 5. Gang

    Rasselndes Geräusch im 5. Gang: Hallo zusammen, fahre seit ca. 4 Wochen einen Leon Reference Copa 1.6 TDI CR. Erstanden als Kurzzulassung mit 10KM. Habe jetzt den ersten...
  • Rasselndes Geräusch im 5. Gang - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

    Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

    Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Rasselndes Geräusch im 5. Gang

    Rasselndes Geräusch im 5. Gang: Hallo zusammen, fahre seit ca. 4 Wochen einen Leon Reference Copa 1.6 TDI CR. Erstanden als Kurzzulassung mit 10KM. Habe jetzt den ersten...