Rasseln im Schubbetrieb

Diskutiere Rasseln im Schubbetrieb im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute ich hab ein Problem mit meinem Seat Leon 1P 2.0 Tfsi (FR), und zwar hab ich im schubbetrieb ein rassel Geräusch ähnlich firstdem des...

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey Leute ich hab ein Problem mit meinem Seat Leon 1P 2.0 Tfsi (FR), und zwar hab ich im schubbetrieb ein rassel Geräusch ähnlich
dem des Wastegate rasseln aber wie gesagt nur im Schubbetrieb also eingelegtem Gang und rollen lassen sobald ich etwas aufs Gas trete ist das Geräusch weg oder wenn die Kupplung gedrückt wird vor 3 Tagen wurde die Rassel-Klammer eingebaut außerdem das Schubumluftventil und das Umluftmagnetventil.. Seit dem die klammer eingebaut wurde war es etwas leiser aber momomentan wieder gleich laut an was kann es noch liegen? Auspuff ?

Mit freundlichen Grüßen C10H15N
 
01.11.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rasseln im Schubbetrieb . Dort wird jeder fündig!
intox

intox

Beiträge
118
Reaktionen
5
In welchem Drehzahlbereich kommt das rasseln denn?
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Mhm...hatte an meinem letztes Jahr genau das gleiche. Allerdings wurde dann die Klammer und das SUV getauscht und bei mir ist seitdem Ruhe.
 

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Die Klammer hat meiner Meinung nach am Anfang etwas geholfen also es war etwas leiser und beim leichten standgas geben und direkt weg vom gas gehen wars komplett weg aber jetzt ist es wie vorher.. Kann es irgendwie sein das das Wastegate Gestänge komplett ausgeleiert ist und deswegen die klammer nix bringt? Würde es was helfen das Wastegategestänge leicht zu "verbiegen" damit es aufliegt?
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Mhm...könnte es evtl. sein, dass sich die Klammer wieder gelöst hat? Am besten du fährst zur Werkstatt und die sollen das nochmal überprüfen.
 

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Weiß nicht mein Mechaniker meinte die klammer war relativ locker drauf deswegen hat er sie zusammengedrückt und dann drauf getan also denke ich sie sollte relativ fest sitzen aber kann natürlich auch sein das sie sich gelöst hat... Was ist mit der theorie das Gestänge leicht zu verbiegen damit sie besser aufsitzt?
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Diese Theorie halt ich persönlich für Schwachsinn.
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Weil ich noch nie von jemanden gehört hab, dass das ein sinnvoller Lösungsvorschlag ist. Das Gestänge an sich macht ja in der Regel keine Probleme.
 
SebboFr

SebboFr

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi, ich habe bei meinem Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI Bj. 2008 das selbe Problem. Seitdem es kalt ist und ich den Motor nach einem Tag stehen starte. Bzw. sobald ich den Gang einlege, anfahre und das Gaspedal los lasse, dann rasselt es. Werde das SUV sowie PCV wechseln. Hatte ich eh vor. Könnte es aber auch das Wastegate sein? Oder Zahnriehmen?

Nach ein paar mal Gas geben und paar 100 Metern ist es weg. Also wenn er minimal warm wurde.
 

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Bei mir ist es egal ob warm oder kalt immer das selbe geräusch weder lauter noch leiser egal welche drehzahl egal welcher gang unter 1500 Umdrehungen hört es auf.
 
SebboFr

SebboFr

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ok, ich muss da wohl was anderes haben. Mein Freundlicher meinte, dass evtl. der Zahnriehmen gemacht werden muss. Dieser würde sich ausdehnen und dann kurz solche Geräusche machen. Ist eh fällig jetzt bei 145.000 km. Eigentlich ja bei 180.000 aber das Risiko gehe ich nicht ein.
 

C10H15N

Beiträge
12
Reaktionen
0
Mein Zahnriemen wurde schon gemacht daran sollte es also auch nicht liegen.. Kann es am Auspuff oder Flexrohr oder so liegen?
 

Daniló Léon

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es hört sich eher wie das Ausrücklager der Kupplung an.
Bei mir "mahlt" es allerdings mehr als es rasselt....
 
SebboFr

SebboFr

Beiträge
10
Reaktionen
0
immer oder nur kurz wenn er kalt ist?
 
Thema:

Rasseln im Schubbetrieb

Rasseln im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Rasseln beim gas geben

    Rasseln beim gas geben: Hallo brauche dringend Hilfe bin schon am verzweifeln habe einen seat leon 1,2 tsi bj 2011 sobald ich am Stand Gas gebe un ich bei 3000-4000...
  • Sehr lautes Rasseln nach Standzeit >1 Tag

    Sehr lautes Rasseln nach Standzeit >1 Tag: Hallo zusammen, ich möchte euch kurz mein Problem mit meinem Leon 1,4 TSI schildern, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin..... ?( Alles...
  • Leises Rasseln beim Gas weg nehmen

    Leises Rasseln beim Gas weg nehmen: Hey Habe bei meinem Wagen (2.0Tfsi) zwischendurch so ein rasseln beim Gas weg nehmen. Ich höre es auch nur wenn ich im Wagen sitze und alle...
  • Leises Rasseln beim Gas weg nehmen - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Motorraum

    Klackern/Rasseln im Motorraum: Hallo Habe seit ca. einem Monat habe ich bei meinem Seat Leon 1p 2.0 TFSI ein Klackern/Rasseln im Motorraum. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich...
  • Rasseln/klappern im Motor

    Rasseln/klappern im Motor: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Seat Leon 1P FL 1.9 TDI 105PS kömische Geräusche. Wenn das Auto steht, und ich die Kupplung getreten habe...
  • Rasseln beim gas geben

    Rasseln beim gas geben: Hallo brauche dringend Hilfe bin schon am verzweifeln habe einen seat leon 1,2 tsi bj 2011 sobald ich am Stand Gas gebe un ich bei 3000-4000...
  • Sehr lautes Rasseln nach Standzeit >1 Tag

    Sehr lautes Rasseln nach Standzeit >1 Tag: Hallo zusammen, ich möchte euch kurz mein Problem mit meinem Leon 1,4 TSI schildern, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin..... ?( Alles...
  • Leises Rasseln beim Gas weg nehmen

    Leises Rasseln beim Gas weg nehmen: Hey Habe bei meinem Wagen (2.0Tfsi) zwischendurch so ein rasseln beim Gas weg nehmen. Ich höre es auch nur wenn ich im Wagen sitze und alle...
  • Schlagworte

    rasseln im schubbetrieb caterham

    ,

    rasseln im schubbetrieb z13dt

    ,

    seat geräusch schub zug betrieb

    ,
    2.0 tfsi Rasseln schub
    , rasseln im autogasbetrieb