Rangierwagenheber möglich

Diskutiere Rangierwagenheber möglich im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ist es möglich einen first1P mit einem Rangierwagenheber (die 2T Hydraulikdinger) hochzukriegen? Wo sind da die Stellen zum ansetzen?

Stylance21

Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich einen
1P mit einem Rangierwagenheber (die 2T Hydraulikdinger) hochzukriegen? Wo sind da die Stellen zum ansetzen?

08.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rangierwagenheber möglich . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
Irgendwo am Schweller/ Unterboden gibt es "verstärkte" Stellen wo man diesen ansetzen muss/ kann.

Andernfalls wäre ein Anheben mittels Hebebühne auch nicht möglich ;) .

WhamO

Reaktionen
0
Nu muß man aber nach dem Benutzen der Suche auch gucken, ob der gefundene Thread einem was bringt: In dem von Dir verlinkten geht's um den Bordwagenheber. Rangierwagenheber muß man bei den meisten Autos an anderer Stelle ansetzen, von daher war die Frage durchaus berechtigt.

Kafuzke

Gast
OK, ich kann ja nicht auch noch den Inhalt aller Suchtreffer lesen, es gibt noch mehr Treffer. ;)

Stylance21

Reaktionen
0
Hab schon alle Themen durchgelesen die ich durch die Suche gefunden hab, aber war nix dabei...naja, aber es ist ja jetzt auch beantwortet, diese verstärkte Stelle gibts aber schon vorne und hinten oder?

funkytechnician

Reaktionen
0
Die stellen an der der Bordwagenheber angesetzt wird ist meistens auch die richtige stelle um einen Rangierwagenheber anzusetzen.
Aber nicht auf dem Steg, sondern dahinter zur Fahrzeugmitte hin. Um ganz sicher zu gehen würde ich aber einfach den :D fragen, der weiß das wahrscheinlich.

So long
Funky

dooly

Reaktionen
0
Hallo Leutz, hab das Thema nochmal hochgeholt. Hab mir jetzt auch einen Rangierwagenheber besorgt und bin mir immer noch nicht im Klaren wo das Teil nun angesetzt wird. Die Suche hab ich schon benutzt, ist nur nicht ganz schlüssig. Hat einer von Euch ein paar Ideen oder vielleicht sogar Fotos?

Gruss

dooly

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Ich dachte immer das diese kleinen Beulen am Schweller die stärkste Stelle markieren.

Mr.Bike

Reaktionen
0
AW: Wagenheber abgesackt

Servus,
ich hab mir auch einen Rangierwagenheber gekauft, das Problem ist nur, dass ich bei meinem Leon mit H+R kaum drunter komme ohne dass ich vorher 4 Brettchen unter die Räder lege und drauf fahre. Da die günstiger Wagenheber einen runden Hubteller besitzen ist auch das Ansetzen am Fahrzeug etwas schwierig. Ich habe mir jetzt Adapter aus Hartholz/Kunststoff gebaut um den Unterboden beim anheben nicht zu beschädigen.
Würde mich mal interessieren wie Ihr das mit dem Wagenheber macht.
Grüße

coat

coat

Reaktionen
0

Habe heut Sommerräder drauf
und hab mir den Wagenheber und den Holzklotz von meinem freund geliehen
der hat auch nen runten teller und da past das holzstück (das ne nut hat)
genau rein
ist nur sehr knappt mit drunter kommen
ich hab weng angehoben und mein freund hats dann den wagenheber drunter geschoben, sonst wärs nicht gegangen...

Kafuzke

Gast

Mußt ja nicht auf der Falz ansetzen. Dahinter gibts am Unterboden verstärkte Stellen, gut erkennbar an der Wellenform.

Mr.Bike

Reaktionen
0

Genau, am Falz setzt man nicht an, doch an die geeigneten Stellen zum ansetzen kommt man nur mit einem Adapter, der irgendwie zwischen Hubteller,Falz und Kunststoffunterbodenverkleidung passen muss.
Wenn dann der Wagenheber ( wie meiner ) zu hoch baut, ist das eben ungünstig.
Also sollte man bei Kauf darauf achten, dass der Hubteller wenn er abgelassen ist, möglichst tief ist.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Habe fur mein Rangierwagenheber auch ein holzadapter gemacht.Die liegt stabiel in der Hubteller,is aus weich holz,so er etwas nachgeben kan.
Obere teil der holzadapter past genau in der vertiefung am Schweller,so kan niks weg rutschen.

Durch das grosse eigen gewicht der Leon,wird der Hubteller ohne eine schutz,sicher schaden hinter lassen wen man die angehoben hat.

Anhänge

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
ich setz seit 3 jahren immer an der falz an.....damit beschädige ich mir wenigstens nix am unterboden......bis heute hat sich da noch nix verzogen etc....hinter den falzen hauste dir nur den unterbodenschutz kaputt, zudem bei mir da alles mit kunstoff verplankt ist und ich nirgends anders mit sonem heber ansetzen könnt

Thema:

Rangierwagenheber möglich

Rangierwagenheber möglich - Ähnliche Themen

• Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?

Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?: Hallo zusammen :wave: Ich bin noch sehr neu was den Leon angeht und vorallem was die Technik betrifft. In der Suche habe ich leider nichts finden...
  • MP3 auch beim Farb-Navi möglich?

MP3 auch beim Farb-Navi möglich?: Ist es möglich mp3 auf dem Farb-Navi CD abzuspielen oder gibt es eine Möglichkeit dies umzurüsten? Danke
  • Bremsassistent nachrüsten möglich?

Bremsassistent nachrüsten möglich?: ich habe einen import-leon. laut aussagen hier im forum haben nur deutsche modelle den bremsassistent. kann man den durch updates oder...
  • Bremsassistent nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

• Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?

Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?: Hallo zusammen :wave: Ich bin noch sehr neu was den Leon angeht und vorallem was die Technik betrifft. In der Suche habe ich leider nichts finden...
  • MP3 auch beim Farb-Navi möglich?

MP3 auch beim Farb-Navi möglich?: Ist es möglich mp3 auf dem Farb-Navi CD abzuspielen oder gibt es eine Möglichkeit dies umzurüsten? Danke
  • Bremsassistent nachrüsten möglich?

Bremsassistent nachrüsten möglich?: ich habe einen import-leon. laut aussagen hier im forum haben nur deutsche modelle den bremsassistent. kann man den durch updates oder...