Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip

Diskutiere Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ist zwar OT, firstaber wie macht er das? Was wird da alles geändert?
26.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip . Dort wird jeder fündig!
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Oettinger oder Abt Chip

Ich schätze Dieselmotor raus und Benzinmotor rein.

mfg Peter

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0

Frage nicht...da wird im Prinzip fast alles am Motor getauscht, was zu tauschen geht.
Welche PDE werden verbaut, welcher Ladedurcksensor, welcher Turbo ?

Welches Griebe ?
Und welche Kupplung ?

Welches Moment ist angepeilt ?
Leistung über Drehzahl ?

Bei 350PS sollte man ganz genau gucken :
Mit "normalen" Mitteln, wird es bei der 1.9 VAG- Basis ab 265PS recht eng

350 PS ist eine Hausnummer, die selbst der OEM im Motorsport nicht fährt, von daher alles genaustens prüfen, bevor aus 350PS tatsächliche 240PS werden....

Auch bei DTH habe ich schon Ungereihmtheiten gefunden....

Löwenart

Reaktionen
0

Auch bei DTH habe ich schon Ungereihmtheiten gefunden....
Also erstmal hat hier noch keiner definitiv gesagt, dass da der 1,9er tatsächlich drin bleibt. ;)
Zweitens würde Tobias (von DTH) im Leben nicht so einen Wert für einen ASZ in den Raum stellen!!!
Er kennt sehr wohl die Grenzen des TDI´s und vorallem die des Antriebsstranges.
Das kann ich dir versichern! Dafür kenne ich ihn lange genug.
Und man muss auch mal schauen, vom wem die Aussagen kommen und was da so schon in den Raum gestellt wurde. :p

@Rico:
Auch wenn ich nix auf DTH kommen lasse und nur gute Erfahrungen mit Tobias gemacht habe, sollte man vielleicht erst eigene Erfahrungen mit einem Tuner machen und ihn dann weiter empfehlen. Und nicht umgekehrt! ;)

Edit:
Also wie schon gedacht ist wohl hier der Wunsch eher Vater des Gedanken.
Auch wenn der Umbau des TDI recht umfangreich ausfallen wird, ist die hier angegebene Leistung deutlich zu hoch und ein wenig realitätsfremd.
Und beim TDI ist Leistung allein auch nicht alles. ;)

Zuletzt bearbeitet:

no_skill

Reaktionen
0

du kannst auch mal zu DTH gehen.
weil der kennst sich sehr gut aus und der macht das was möglich ist wenn du das willst...

der macht jetzt ein koleg sein passat jetzt auf 350ps (130ps diesel war es mal)

mfg CIA
Und Morgen kommt der Weihnachtsmann :D

Ob es machbar wäre müsste man Probieren aber sicherlich nicht mit nem 1.9 Liter wenn dan 2.5 Liter.
Und wenn es machbar ist ist es eine Hirnrissiche Aktion da er so viel Geld da Reinblässt das es billiger wär mit nem VR6 2.9 oder 3.0 Liter Motor zu Arbeiten :D

Löwenart

Reaktionen
0

Also erstmal ist Tuning immer eine Geldvernichtung, weil man nie wieder bekommt was man investiert.
Aber VR6 Turbo gibts wie Sand am Meer.
Ich bin da auch eher der Freund des nicht alltäglichen.
Der Passat bekommt sicher 300 PS. Der Besitzer träumt von 400, aber das halte ich auch für sehr übertrieben. Mal schauen, ich denke 320 wird er vielleicht bekommen.
Das wäre für einen TDI ja auch schon recht anständig.
An dem Motor bleibt ja auch nicht viel original. Ähnlich wie bei mir. Ich bin gespannt.
Den Besitzer kenne ich auch persönlich und werde mir das Projekt immer mal anschauen.
Bisher bin ich noch skeptisch, ob der kleine TDI mit dem großen Lader überhaupt vom Fleck kommt und ob er oben raus das wieder aufholt, was er unten rum verlieren wird. :rolleyes:

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2

Und Morgen kommt der Weihnachtsmann :D

Ob es machbar wäre müsste man Probieren aber sicherlich nicht mit nem 1.9 Liter wenn dan 2.5 Liter.
Und wenn es machbar ist ist es eine Hirnrissiche Aktion da er so viel Geld da Reinblässt das es billiger wär mit nem VR6 2.9 oder 3.0 Liter Motor zu Arbeiten :D
Hab so einen umbau im golf4 gti tdi schon erlebt.
auch komplett auf 330PS

ist also durchaus möglich, teile der modifikation hab ich selbst verbaut...
sind aber alles einzelfertigungen

Löwenart

Reaktionen
0

Will der den Umbau dann auf der Straße fahren?
Wenn sich Deiner schon wie eine "Zicke" verhält, wie soll sich der Passat dann fahren?
Ja, der soll auf der Straße fahren.
Und sooo zickig ist meiner ja nun auch wieder nicht.
Die Kupplung ist eben Gewöhnungssache, das Fahrwerk hart, die Bremse aggresiv und alles fühlt sich sehr direkt an.
Das meine ich damit, wenn ich ihn zickig nenne. Ist also nicht schlimm.
Ich denke, dass sich mit dem derzeitigen Umbau auch noch bissel was an der Leistungsentfaltung ändert. :)

Thema:

Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip

Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip - Ähnliche Themen

• Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW

Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Oettinger noch Chiptuning via DPT Direct Port Technology anbietet? Möchte meinen chippen lassen und fände es...
  • Oettinger oder Abt Chip

Oettinger oder Abt Chip: Hi, ich habe mir im Oktober einen nagelneuen Cupra gekauft. Nun würde den "kleinen" gerne chippen. Oettinger gibt 1 Jahr Garantie und ist der...
  • Oettinger NSA Garantie

Oettinger NSA Garantie: Würdet ihr die diese Garantie um 1 jahr verlängern für 195 € ?
  • Oettinger Chip 1P 125kw

Oettinger Chip 1P 125kw: Hallo, möchte meinen leo diesel pdf von 125 kw auf 143 kw per öttinger chip aufmöbeln. Darauf antwortete mir mein freundlicher :) , dass die...
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger

Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger: So es ist vollbracht,:very_hap: erst mal vorneweg: Oettinger hat wirklich gute Arbeit gleistet. Nach ausgiebigen Tests mit einem holländischen...
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger - Ähnliche Themen

• Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW

Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Oettinger noch Chiptuning via DPT Direct Port Technology anbietet? Möchte meinen chippen lassen und fände es...
  • Oettinger oder Abt Chip

Oettinger oder Abt Chip: Hi, ich habe mir im Oktober einen nagelneuen Cupra gekauft. Nun würde den "kleinen" gerne chippen. Oettinger gibt 1 Jahr Garantie und ist der...
  • Oettinger NSA Garantie

Oettinger NSA Garantie: Würdet ihr die diese Garantie um 1 jahr verlängern für 195 € ?
  • Oettinger Chip 1P 125kw

Oettinger Chip 1P 125kw: Hallo, möchte meinen leo diesel pdf von 125 kw auf 143 kw per öttinger chip aufmöbeln. Darauf antwortete mir mein freundlicher :) , dass die...
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger

Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger: So es ist vollbracht,:very_hap: erst mal vorneweg: Oettinger hat wirklich gute Arbeit gleistet. Nach ausgiebigen Tests mit einem holländischen...