Rainbow IQ-Line, passend für 1P?

Diskutiere Rainbow IQ-Line, passend für 1P? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich plane bei meinem 1P das FS zu ersetzen. Nachdem ich jetzt Deadeye mit Fragen gelöchert habe, wie das ganze funktioniert, habe firstich mich...
Bacdy

Bacdy

Beiträge
168
Reaktionen
0
Ich plane bei meinem 1P das FS zu ersetzen. Nachdem ich jetzt Deadeye mit Fragen gelöchert habe
, wie das ganze funktioniert, habe
ich mich für die Lautsprecher von Rainbow entschieden (IQ-Line)
http://195.243.203.21/rainbow/index.aspx?pm=12b163

Mich hat dann noch interessiert, ob bei den LS auch eine Frequenzweiche dabei ist. Also habe ich mal diesbezüglich an Rainbow eine Anfrage gestellt.

Folgende Antwort habe ich erhalten:
in diesem IQ Line für SEAT Leon befindet sich eine Frequenzweiche.
Wir können Ihnen nur leider nicht bestätigten, ob das System in einen Leon
1P Bj. 2008 passt. Dies haben wir nicht überprüfen können.
Daher meine Frage: Hat von euch jemand diese LS schon mal eingebaut, bzw. weiß jemand, ob die überhaupt in mein :baby: passen?

edit:
@mods: bitte den Titel ändern, da Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
11.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rainbow IQ-Line, passend für 1P? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

Also in den Leon gehen 16er Boxen rein. Die Aufnahmen sind mit denen von Golf IV und V identisch. Hochtöner bis 25mm kriegt man auch noch an die Originalplätze. Tiefe vom TMT ist fast egal, da ist massig Platz. Sollte also wohl gehen.
 
Ronny

Ronny

Beiträge
100
Reaktionen
0
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

Nachdem ich jetzt Deadeye mit Fragen gelöchert habe, wie das ganze funktioniert, habe ich mich für die Lautsprecher von Rainbow entschieden (IQ-Line)
bitte mach mich schlau, suche auch ein neues frontsystem was sehr guten sound hat.
habe diene fragelöcherungsaktion ja nicht mitbekommen. warum gerade diese boxen, sind das lupo standartboxen? :tremblin:
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

Frontsysteme mit sehr guten Klang währen wohl zum Beispiel Hertz Mille Serie oder µ-Precision Serie 7, bzw. wenn es etwas mehr sein darf Serie Z. Dann gibts noch etlich andere sehr gute Frontsyteme. In der Preisklasse sollte der persönliche Geschmack entscheiden. Am besten suchst du dir einen ordentlichen Car-Hifi Händler und hörst dich mal durch.
 
Ronny

Ronny

Beiträge
100
Reaktionen
0
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

sprich ich brauche keine ringe mehr? kaufen und einbauen? oder brauch ich sonst noch teile...? lese immer wieder von denen, die müssen für den preis echt gut sein. besonders im vergleich zu den verrotzten standartboxen.
 
Bacdy

Bacdy

Beiträge
168
Reaktionen
0
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

Ich glaub, den Ring brauchst du sowieso.
Ich hab selbst noch nicht herausgefunden, was dann eigentlich der Unterschied ist zu den normalen SLX außer 10€ Unterschied:D.
 
Ronny

Ronny

Beiträge
100
Reaktionen
0
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

kannste mir mal zeigen wos den ring gibt.

zwei ringe, die boxen zu halten, die boxen ewig zu binden :)
 
Bacdy

Bacdy

Beiträge
168
Reaktionen
0
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

Soweit ich das bisher so mitbekommen habe, gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten:
  1. Kunststoffringe, ich glaub die vom Golf IV müssten passen.
  2. sich selbst Ringe aus MDF basteln (haben glaub ich die meisten hier im Forum so gemacht, da es anscheinend die Lösung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist)
  3. Metallringe, dürfte aber so ziemlich das kosten was du für LS auslegen willst:D
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

Also die SLX265deluxe hab ich selbst momentan verbaut und plane auch diese in den Leon zu übernehmen. Ich bin mehr als zufrieden mit den Teilen, eine gute Türdämmung vorausgesetzt
 
Ronny

Ronny

Beiträge
100
Reaktionen
0
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

türen werden gedämmt keine angst :D
 
poser

poser

Beiträge
88
Reaktionen
0
AW: Rainbow IQ-Lin, passend für 1P?

Die Boxen sehen so aus als würden sie auf die original Lauptsprecher Stecker passen, oder irre ich mich da?

Würd nämlich bei mir auch gern neue Boxen verbaun, damit, dass ich die verkleidung runternehmen muss, hab ich mich schon angefreundet ;)
 
Thema:

Rainbow IQ-Line, passend für 1P?

Rainbow IQ-Line, passend für 1P? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Rainbow IQ 265.25

    Fragen zu Rainbow IQ 265.25: Hallo, nach langem lesen hier werde ich mir das Rainbow IQ 265.25 System für meinen Leon holen. Jedoch habe ich noch einige Fragen: 1. Wird...
  • Rainbow SAX 265.20

    Rainbow SAX 265.20: Hallo! Laut AutoHifi sind die SAX 265.20 ja sehr gute Lautsprecher, habe diese auch schon Probe gehört. Was haltet ihr davon? UVP 159,- (sind...
  • Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W

    Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W: Hallo zusammen, ich plane gerade ein wenig den Car Hifi Ausbau meines Leons. Ausbau ist vielleicht übertrieben weil ich will einfach nur was mehr...
  • Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Rainbow IQ 265.25

    Fragen zu Rainbow IQ 265.25: Hallo, nach langem lesen hier werde ich mir das Rainbow IQ 265.25 System für meinen Leon holen. Jedoch habe ich noch einige Fragen: 1. Wird...
  • Rainbow SAX 265.20

    Rainbow SAX 265.20: Hallo! Laut AutoHifi sind die SAX 265.20 ja sehr gute Lautsprecher, habe diese auch schon Probe gehört. Was haltet ihr davon? UVP 159,- (sind...
  • Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W

    Passenden Woofer für meine Endstufe ~350 W: Hallo zusammen, ich plane gerade ein wenig den Car Hifi Ausbau meines Leons. Ausbau ist vielleicht übertrieben weil ich will einfach nur was mehr...