Rainbow Hochtöner CAL25

Diskutiere Rainbow Hochtöner CAL25 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin moin, ich habe soeben die Rainbow Hochtöner CAL25 bei Ebay erworben. Ich werde sie bald gegen meine firstHochtöner des Focal 165V tauschen...

Hifi

Reaktionen
0
Moin moin,

ich habe soeben die Rainbow Hochtöner CAL25 bei Ebay erworben.
Ich werde sie bald gegen meine
Hochtöner des Focal 165V tauschen. Da ich im Augenblick ziemlich im Stress bin, habe ich nicht die Zeit, viel an der Positionierung der Hochtöner zu feilen.

Hat jemand diese Hochtöner verbaut? Und falls ja, wie habt ihr sie in die A-Säule integriert? Wohin strahlen sie ab?

MfG, Jan

26.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rainbow Hochtöner CAL25 . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Lass sie gegen den Innenspiegel strahlen.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

also den Rainbow nicht auf Achse.... Ich weiss nicht. Kommt auf die Weiche an. Wenn die Focalweiche benutzt wird, dann ja. Aber wenn aktiv oder mit ner gescheiten Weiche, dann direkt anstrahlen.

Gruss Jens

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Big_foot

Grundsätzlich würde ich sie schon in Richtung Innenspiegel strahlen lassen. Aber das kommt im Endeffekt nicht auf den HT allein an sondern wie du schon gesagt hast auch auf die Weiche. Noch wichtiger finde ich dabei die Endstufe mit der sie betrieben werden sollen. Klingt die eher zurück haltend oder ist sie wieder etwas aufdringlicher. Insofern gibt es bei keinem Fahrzeug ein Patentrezept.

Aber ich habe es bei vielen Fahrzeugen (auch A3 weil fast baugleiches Cockpit) geshen das die HT auf den Spiegel gerichtet sind. Das mit verschiedenen Hochtönern.

am besten Probehören vorher und dann die Psition mit Heisskleber fixieren bevor du sie endgültig einbaust.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

Problem ist eben beim Rainbow, dass er ausserhalb der Achse ziemlich abfällt. Er ist nicht gut im Rundstrahlverhalten. Aber wie Du sagtest, probiern

Gruss Jens

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

doch ich wüsste einen spontan, kommt von Exact. Aber schwer einzubauen....

Gruss Jens

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ok ich nehme aber an das wir von halbwegs normalen HT reden. Solche die die Maße des HT vom Refrence Line haben schliesse ich jetzt hier mal aus.

Hifi

Reaktionen
0
Danke

Danke schon mal für die Antworten.

Ich werde mal anfangen zu basteln.

MfG
Jan

Thema:

Rainbow Hochtöner CAL25

Rainbow Hochtöner CAL25 - Ähnliche Themen

• Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen

Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen: Hallo zusammen, ein bisschen zu viel Alkohol und der hintere Mitfahrer hat die Plastiktüte nicht mehr getroffen. Es ist etwas auf das...
  • Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?

Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?: Also ich wollte, wenn mein Löwe mal wieder repariert ist, auch bald mal mich an den Sound machen ... Radio wurde schon getauscht, wollte mich dann...
  • Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2

Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2: Tach zusammen! So, nun ist es langsam soweit, es wird endlich mein Front-System gegen ein qualitativ sehr gutes Klang-System ausgewechselt...
  • Passen die Focal Hochtöner in die Tür?

Passen die Focal Hochtöner in die Tür?: HI! Will mir demnächst meine System vom alten Auto in meinen Leon einbauen. Hab das Focal 165V2 und K2. Jett die Frage: Passen die Höchtöner...
  • rainbow

rainbow: hi hab grade supergünstig (denk ich einmal -> 140 €) türlautsprecher von rainbow gekauft!! (mediamarkt) ..sind die gut? `jedenfalls sind diese...
  • rainbow - Ähnliche Themen

• Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen

Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen: Hallo zusammen, ein bisschen zu viel Alkohol und der hintere Mitfahrer hat die Plastiktüte nicht mehr getroffen. Es ist etwas auf das...
  • Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?

Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?: Also ich wollte, wenn mein Löwe mal wieder repariert ist, auch bald mal mich an den Sound machen ... Radio wurde schon getauscht, wollte mich dann...
  • Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2

Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2: Tach zusammen! So, nun ist es langsam soweit, es wird endlich mein Front-System gegen ein qualitativ sehr gutes Klang-System ausgewechselt...
  • Passen die Focal Hochtöner in die Tür?

Passen die Focal Hochtöner in die Tür?: HI! Will mir demnächst meine System vom alten Auto in meinen Leon einbauen. Hab das Focal 165V2 und K2. Jett die Frage: Passen die Höchtöner...
  • rainbow

rainbow: hi hab grade supergünstig (denk ich einmal -> 140 €) türlautsprecher von rainbow gekauft!! (mediamarkt) ..sind die gut? `jedenfalls sind diese...