Raid Rückleuchten

Diskutiere Raid Rückleuchten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab gestern meine Rückleuchten von Raid eingebaut und hab jetzt folgendes Prob. 1. firstDie dritte bremsleuchte leuchtet ganz schwach...

Speedy2000

Reaktionen
0
Hallo,

hab gestern meine Rückleuchten von Raid eingebaut und hab jetzt folgendes Prob.
1.
Die dritte bremsleuchte leuchtet ganz schwach obwohl ich nicht bremse.
2. Die Vorglühbirne blinkt die ganze Zeit .

Das sind die Rückleuchten im Orginaldesign .

Hat vielleicht jemand das gleiche Prob. und weiß woran das liegt ?

Mfg

Speedy2000

07.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raid Rückleuchten . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Reaktionen
0
ui,hört sich nicht gut an.poste mal bilder vom design

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Die sind nicht von Raid, Rais kauft die nur zu. Sind die gleichen die Schmpa hier auch verkauft bzw verkauft hat. Haben das gleiche Problem wie die anderen LED Leuchten, die Steuergeräte sind Müll und die neuen beheben das problem auch nicht ganz. Teilweise Leuchten die Heckleuchten dann auch mal gar nicht :rolleyes:

Entweder warten warten und warten, oder am besten gleich zurück an Raid und Geld wiedergeben lassen. Ich hab die Hoffnung bzw den Gedanken an LED's schon aufgegeben.

The Nightfly

Reaktionen
0
Gibt es denn keine vernünftigen LED-Rückleuchten?

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Das ist ja nicht zu glauben :nene:

Aber vielen Dank für den Hinweis, werde meine Bestellung dann besser gar nicht erst abnehmen :evil:

Komisch nur, weil diesmal ist es wieder ein anderer Hersteller (Sonar). Damit haben sich jetzt schon 3 Hersteller am Leon 1M versucht und keiner hats wirklich hinbekommen. :rolleyes:

Aber den Grund dafür habe ich heute morgen auch vom Importeur bekommen: In Fernost gibt es keinen Leon zum testen ! :laughing: :totlach:

LG
Patrick :)

Speedy2000

Reaktionen
0
Servus,

hab meine zurückgeschickt oder besser gessagt mein Händler.
Die von Raid meinten nur Sie hätten schon 150 Satz verkauft
und es gab keine reklamation. Schade die haben echt geil ausgeschaut

Mfg

Speedy2000

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Servus,

hab meine zurückgeschickt oder besser gessagt mein Händler.
Die von Raid meinten nur Sie hätten schon 150 Satz verkauft
und es gab keine reklamation. Schade die haben echt geil ausgeschaut

Mfg

Speedy2000

Hallo,

-noch- keine Reklamationen, die sind ja auch brandneu. Aber es hat ja auch nicht jeder einen Diesel und mit den anderen Leuchten hat ja auch nicht jeder die Probleme.

Nur ich hab diesmal für mich entschieden zu warten bis das Produkt einwandfrei ist, den Stress wie bei den anderen Leuchten muss ich echt nicht nochmal haben :(

LG
Patrick

gtts89

Reaktionen
5
Das kommt weil jeder die Dinger haben will,werden schnell welche in Fernost zusammengebastelt und was dabei rauskommt seht bzw. hört ihr ja!Die LED s sehen an sich ja gar nicht so schlecht aus aber mit der Technik!LED s brauchen nun einmal eine konstante Spannung nicht wie beim starten des Motors wo ein paar Hundert Ampere in den Anlasser fliessen.Finde die Orginalen schon ganz gut die meisten Zubehördinger sehen wie von der Kirmes aus!
Wer unbedingt LED haben will soll sich den neuen A6 kaufen und sich im Audi Forum anmelden:D

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Das kommt weil jeder die Dinger haben will,werden schnell welche in Fernost zusammengebastelt und was dabei rauskommt seht bzw. hört ihr ja!Die LED s sehen an sich ja gar nicht so schlecht aus aber mit der Technik!LED s brauchen nun einmal eine konstante Spannung nicht wie beim starten des Motors wo ein paar Hundert Ampere in den Anlasser fliessen.Finde die Orginalen schon ganz gut die meisten Zubehördinger sehen wie von der Kirmes aus!
Wer unbedingt LED haben will soll sich den neuen A6 kaufen und sich im Audi Forum anmelden:D

Ja, genau...einfach mal eben für >40TEUR nen A6 kaufen...:D

Aber wo wir beim Thema Audi sind...was mich persönlich wirklich mal interessieren würde ist, warum es offensichtlich nur beim Leon 1M diese Probleme gibt. Für den alten Audi A3 und den Golf IV gibt es die LED`s in zig Varianten, auch aus Fernostproduktion. Hier allerdings ohne Probleme, zumindest habe ich noch von keinen gelesen.

Was ist am Leon elektrisch anders ? Kann das jemand beantworten ? ?(

gtts89

Reaktionen
5
kann es nicht genau sagen,würde mal beim Audi oder Golf ein Messgerät zwischenschalten und denStrom beim Startvorgang messen und auch ob die spannung zusammenbricht noder wieviel!Wenn man diese Werte hat das ganze mal mit den Messwerten an nem Leon vergleichen so hat man zumindestens schon mal Anhaltspunkte

hewlett

Reaktionen
0
Gab's eigentlich schon mal Probleme bei jemandem, der wegen seiner Anlage ein paar dicke Kondensatoren drin hat?
Man könnte ansonsten mal überlegen, den Leuchten eine eigene Batterie und Kondensator zu gönnen und über Relais anzusteuern. Die Batterie dann per dickem Relais an die normale und beim Zündvorgang trennen.
Vielleicht ein wenig aufwändig, aber wenn's nur an Spannungsschwankungen liegt... :rolleyes:

haerga

Reaktionen
0
Hallo!

Hab genau diese Leuchten drin,

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=39562

und genau die selben Probleme gehabt wie der Themenstarter schildert.:nene:
3. Bremsleuchte leuchtete schwach,
Vorglühlampe blinkte
und zusätzlich GRA ging nicht.

Aber ich schreibe in der Vergangenheit!!!

Die Gegenwart schaut so aus::very_hap:

Alles geht wie es gehen soll.
Ich hab auch KEINE Probleme mit "LED gehen aus bei Motorstart"

Was hab ich gemacht:
Ich hab auf die Garantie gesch..., da mir die Lampen sehr zusagen und da hab kleine Modifikationen vorgenommen.

In den Lampen sind 4 Schottky Dioden eines Noname Herstellers (1N5819) verbaut. Diese hab ich auf Dioden gleichen Typs eines Markenherstellers (z.B. Fairchild oder Phillips aus dem gut Sortierten Elektronikladen) getauscht.
Weiters habe ich 2 Stk. 330 Ohm 1 Watt Widerstände jeweils paralell zum Bremslicht und zum Rücklicht eingebaut.
Also 1 Widerstand zwischen Anschluss Rücklicht und Masse und den Zweiten zwischen dem Anschluss Bremslicht und Masse.

Wegen der E-Zulassung mache ich mir keine Sorgen, da ich an der vorgesehenen Funktion nichts geändert hab.
Im Gegenteil, Jetzt erst Straßentauglich gemacht :laughing:

Und:
Jetzt funktioniert alles so wie es soll und vorgesehen ist.
Auch die GRA macht keine Probleme. 3. Bremsleuchte leuchtet nur beim bremsen. (Also selten, denn wer bremst verliert :laughing: )

Nun bin ich glücklich, und wenn schöneres Wetter ist, werden Fotos Online gestellt.

So long haerga

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Wie schon in der Mail gestern geschrieben...ich finde das ganz große Klasse, daß wir einen solchen Experten unter uns haben. :)

Habe Deine Maßnahmen weitergeleitet, vielleicht können die Fernostexperten sie umsetzen...:rolleyes:

Thema:

Raid Rückleuchten

Raid Rückleuchten - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Rückleuchter in schwarz?

Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Rückleuchter in schwarz?

Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...