Raid HP vs. K&N

Diskutiere Raid HP vs. K&N im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo leute, kann jemand über Raid HP berichten oder weiß jemand etwas genaueres ob firstes ihn überhaupt für den Leon 1P FL gibt oder geben...
advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo leute,

kann jemand über Raid HP berichten oder weiß jemand etwas genaueres ob
es ihn überhaupt für den Leon 1P FL gibt oder geben wird?

habe nichts passendes gefunden außer für den 1M ...

und nun zu K&N vorteile nachteile gegenüber raid hp
hat jemand K&N in seinem löwen verbaut, zufrieden? sound? welche systeme sind optimal?

merci

mfg

22.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raid HP vs. K&N . Dort wird jeder fündig!
MrPink

MrPink

Reaktionen
0
meinst du tauschfilter oder komplette kits mit verrohrung und offenem filter??
sound wirst du bei tauschmatten keinen bekommen, bei offenen systemen ist der sound auch nicht so brachial wie bei normalen saugern.
zudem hast du fast keinen möglichkeit den offenen luftfilter in verbindung mit ner auspuffanlage eingetragen zu bekommen.
darüber gibt's aber schon einige threads.

Xnak0r

Reaktionen
0
Also bei einem Turbomotor würde ich dir einen normalen Austausch-Filter empfehlen. Oder direkt das "dbilas Flowmaster". Normale Sportluftilter, auch als "Pilz" bekannt, sind geölt. Dieses Öl zerstört den LMM.

Ein Sportluftfilter bringt eh nichts außer ein lauteres Ansauggeräusch. In einem älteren Post hier gabs noch einen Link zu einem schönen vergleich zwischen den Systemen und das diese Großteils alle nichts taugen, wenn sogar Leistung fressen!

*edit*

das dbilas Flowmaster ist das einzigste System, welches du mit geänderter AGA eingetragen bekommst

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
ich dachte an dieses system in verbindung mit der normalen AGA ab Werk

57s Performance Airbox mit TÜV Gutachten ( K&N )

mfg

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
ja, den flowmaster bekommst eingetragen, das kann ich bestätigen! :D
er bringt dir jedoch nur was, wenn du deine software irgendwann mal optimieren möchtest, anosnten investier die kohle in nen gescheite aga!

wie Xnak0R schon gesagt hat, würde die finger vom kn57i kit lassen!

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
sowie ich das seh, ist um den normalen geölten pilz, eben ein kasten drum.
was die sache mit dem lmm auch nicht besser macht!

der tauschfilter er ist etwas schmäler, hat nen höheren luftdurchsatz ist auswaschbar und muss nicht gewechselt werden!

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
kann closed, gelöscht werden ;)

LeoTSI

LeoTSI

Reaktionen
0
Also das mit dem Öl vom Luftfilter und kaputten LLM ist Schwachsinn und wurde in mehreren Studien schon wiederlegt.

Ich hab die K&N 57S Airbox drin und sie hört sich nicht nur gut an, sondern bringt auch was.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Link zu den wissenschaftlichen Studien?

Was bringts NACHWEISLICH?

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
da bin ich auch mal gespannt, haste evtl ein soundfile?
würde mich echt interessieren!
hast du ihn auf dem prüfstand gehabt, oder kommt der leistungszuwachs gefühlt??
mein dbilas flowmaster hat auch was an leistung gebracht laut prüfstand, die ersten kilometer!
eine weitere prüfstandmessung hat ergeben, dass sich durch lmm usw. alles wieder eingepegelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
@ leotsi

ein soundfile würde ich auch interessieren ;)

Xnak0r

Reaktionen
0
@LeoTSI die Studien würde ich gerne mal sehen.

Zudem ich das von einem Chiptuner (guter Freund von mir) mal gezeigt bekommen, wie soon "zugekleisterter" LMM aussieht ;)

Hoffe ich verletze jetzt nicht die Boardregeln aber:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

Lies das durch ;) Da steht alles drin zum Thema Luftfilter und co

Zuletzt bearbeitet:

Löwenart

Reaktionen
0
Ein Großteil der VW-LMM geht trotz serienmäßiger Ansaugung früher oder später hinüber auf die dunkle Seite.
Das dort eine Schwachstelle liegt, ist weit und breit bekannt.
Darüber ob die offenen Filter einen Einfluss darauf haben oder nicht kann nur spekuliert werden. Förderlich für die Haltbarkeit wird es freilich nicht sein. Aber das ist Chiptuning auch nicht.
Ich bin 100tkm mit offenem und geöltem Filter gefahren und habe den LMM letztens mal vorsorglich gewechselt. Kostet ja nicht die Welt.
Der Vergleich mit dem Neuteil hat gezeigt, dass der alte noch in gutem Zustand war.

Die Meinung, dass die offenen Filter die LMMs zerstören, ist sehr populär und im Internet weit verbreitet.
Allerdings gibt es sehr wenige, die tatsächlich einen defekten LMM durch die Verwendung eines solchen Filters hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raid HP vs. K&N

Raid HP vs. K&N - Ähnliche Themen

• Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter

Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter: Hallo Leute, habe eine Frage, habe einen Seat Leon GT 2012. habe vor kurzem den standardmäßigen Luftfilter gegen einen K&N Tauschluftfilter...
  • K&N vs. Pipercross

K&N vs. Pipercross: Moin, Moin, ich möchte mir einen Austauschfilter zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mir K&N oder Pipercross gemacht? Welchen würdet ihr...
  • K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?

K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?: Hallo, da bei mir demnächst eine Inspektion mit Luftfilteraustausch ansteht, habe ich überlegt, ob ich den Luftfilter durch den Tauschfilter von...
  • Erfahrung mit MaxFlow Pro System von Raid HP?

Erfahrung mit MaxFlow Pro System von Raid HP?: Hallo, ich erwäge mir dieses System hier zu kaufen! Hat damit schon jemand zu tun gehabt und kann was drüber berichten...
  • K&N Sportfilter 1.4TSI

K&N Sportfilter 1.4TSI: Hey leute, ich habe die tage einen neuen K&N Luftfilter verbaut. Nun kommt es ab und an mal vor,dass beim zuschalten des turbos die...
  • K&N Sportfilter 1.4TSI - Ähnliche Themen

• Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter

Luftfilterkasten offen mit einem K&N Tauschfilter: Hallo Leute, habe eine Frage, habe einen Seat Leon GT 2012. habe vor kurzem den standardmäßigen Luftfilter gegen einen K&N Tauschluftfilter...
  • K&N vs. Pipercross

K&N vs. Pipercross: Moin, Moin, ich möchte mir einen Austauschfilter zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mir K&N oder Pipercross gemacht? Welchen würdet ihr...
  • K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?

K&N Tauschluftfilter für 2,0 TFSI (hier im Shop)?: Hallo, da bei mir demnächst eine Inspektion mit Luftfilteraustausch ansteht, habe ich überlegt, ob ich den Luftfilter durch den Tauschfilter von...
  • Erfahrung mit MaxFlow Pro System von Raid HP?

Erfahrung mit MaxFlow Pro System von Raid HP?: Hallo, ich erwäge mir dieses System hier zu kaufen! Hat damit schon jemand zu tun gehabt und kann was drüber berichten...
  • K&N Sportfilter 1.4TSI

K&N Sportfilter 1.4TSI: Hey leute, ich habe die tage einen neuen K&N Luftfilter verbaut. Nun kommt es ab und an mal vor,dass beim zuschalten des turbos die...