Radwechsel Diebstahlschutz

Diskutiere Radwechsel Diebstahlschutz im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Servus, ich September wurden bei meinem 5F die 16 zoll Leichtmetallräder runtergenommen und 15zoll Stahl montiert...beim wechsel firstvon Sommer...

kevin_mh

Beiträge
14
Reaktionen
0
Servus,

ich September wurden bei meinem 5F die 16 zoll Leichtmetallräder runtergenommen und 15zoll Stahl montiert...beim wechsel
von Sommer auf winterräder hat keiner von mir einen spezialschlüssel oder sowas verlangt ..
Heute wollte ich meine Räder wechsel und mir ist aufgefallen das an jedem Rad einen spezielle Mutter ist sieht aus wie so eine Diebstahlschutzmutter woher kriege ich den Schlüssel um diese zu lösen?
 
11.03.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radwechsel Diebstahlschutz . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Der Adapter sollte im Kofferraum unter der Bodenabdeckung liegen. Wo Reserverad oder Kompressor ist.
 

kevin_mh

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich gucke morgen mal nah . Danke erstmal
 

Midgard

Beiträge
185
Reaktionen
4
Man fragt sich immer, wo da der Diebstahlschutz sein soll, wenn jeder Zugang zu solch einem Werkzeug hat...?!
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Hä wiso, menst du die Brechen dein Kofferraum auf um den Adapter raus zu holen um dann die Räder abmontieren zu Können? Kannst ihn ja auch zu Hause liegen lassen, aber bei einer Panne eher schlecht. Oder besser du trägst den Adapter an einer Kette um den Hals. Hat auch nicht Jeder.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
JEDE VAG Vertragswerkstatt sollte über einen Koffer mit sämtlichen Schloss-Adapter des Konzerns verfügen. Also kann eine gut sortierte freie Werkstatt dies ebenfalls haben. Ich habe vor einigen Jahren meinen Aufsatz verloren, da brachte ein Freund der bei VW gearbeitet hat, den Koffer mit >80 Schlössern mit, um den passenden nachzubestellen bzw erstmal die Reifen wechseln zu können.
 
PEAR

PEAR

Beiträge
97
Reaktionen
0
Den Felgenschlüssel sollte man mMn nur mit Handschuhen benutzen. Musste ich am WE beim Reifenwechseln leider wieder feststellen. Ich hatte mir vor dem Winter schon einen mini Metalsplitter zugezogen und jetzt wieder einen -.-

Oder bin ich der einzige mit dem Problem?
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Oh ;( , aber man sollte schon welche Nutzen alleine wegen dem Dreck. Man will doch nicht das ganze Interieur einsauen.
 
Thema:

Radwechsel Diebstahlschutz