Radschraubenkappen Kaufen?

Leo100

Reaktionen
0
Ich mir nun Cupra Felgen gegönnt.
Die Radschraubenkappen (Schwarz) waren
leider nicht mit dabei.
Wo kauf ich die am besten?
Direkt bei VW oder könnt ihr auch welche von Amazon empfehlen? Da ist ja teilweise auch ein Abzieher mit dabei.

https://www.amazon.de/gp/product/B078BRHTPK/ref=s9_acsd_top_hd_bw_b5c07pX_c_x_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_r=B62PY348XVCK6BAJ0SH1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=0713f622-84bb-5af9-a9f7-723bfdb3b73d&pf_rd_i=5142195031

29.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radschraubenkappen Kaufen? . Dort wird jeder fündig!
C280

C280

Reaktionen
272
Bei VW/Audi für ca. 0,80€ das Stück. Zur sofortigen Mitnahme. Von Audi gibt es die auch in grau.

stalker

stalker

Reaktionen
47
Kauf sie bei Amazon oder eBay, günstiger kommst nicht weg. Der Freundliche verlangt viel zu viel für bisschen Plastik, mM nach. Musste nämlich auch welche kaufen und würde dann im großen Marktplatz fündig

64Bit

Reaktionen
17
Leo100
In diesem Thread werden die verschiedenen Radbolzenkappen erörtert:
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?112118-Verliere-Radbolzenkappen&referrerid=57737

Falls Du eine Radsicherung hast (Felgenschloss), sind 2 verschiedene Kappen notwendig.
Eine Google-Suche nach den Teilenummern liefert einige VW/Audi/Seat/Skoda-Händler, die diese versenden. Ich habe folgende getestet:
321 601 173 A, schwarz, innen und aussen sechseckig, sitzen sehr stramm
4M0 601 173 C, schwarz, innen und aussen rund, für Radsicherung

Bei genauem Hinsehen ergeben in dieser Kombination die Radkappen kein einheitliches Bild. Perfekter ist es, wenn alle Kappen aussen rund sind, das wäre dann folgende Teilenummer:
4M0 601 173 E, schwarz, innen sechseckig und aussen rund

Martin1355

Martin1355

Reaktionen
4
Hab vor kurzen 20 Stk bei Aliexpress für ca. 4€ inkl. Versandkosten bestellt.
Passen aber nicht bei einem Felgenschloss.

jaluphi

Reaktionen
13
Frag mal bei deinem Händler, wenn du einen guten hast dann wird er dir einfach eine Tüte mit den Kappen in die Hand drücken.
Sind auch 4 Stück für das Felgenschloss dabei

Steve1985

Reaktionen
3
Hallo
ich habe heut meinen Leon 5F Fr von den Winterreifen befreit und die Sommerfelgen drauf getan.
Leider ist mir zwischendurch die Mutter von den Sicherheitsschrauben ein wenig durchgenudelt.
Also ich zum Händler und hab mir 4 normale Schrauben besorgt und die noch auswechseln lassen.
Nun brauche ich noch 4 Stück von diesen schwarzen Radbolzenmuttern.
Kann man die irgendwo bestellen, oder gibt es die nur über den Händler?
sonst muß ich halt die Tage nochmal hin.
Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß
Stefan

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
78
So eine Kappe kostet ca. €1,82.
Klar, kannst online auch bestellt. Bei Ebay für rund 5 Euro, bei Amazon für 10 Euro (für 1 Stück).

Es macht halt nicht viel Sinn ein Teil dass 1 bis 2 Euro kostet, online zu bestellen.
Denn der Versandhändler muß in seinen "Versandkostenfrei"-Preis ja noch +/- 5 Euro für die Versand- und Nebenkosten draufrechnen.
Klar, wenn's Dir egal ist was es kostet, dann immer online ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

zwei0

Reaktionen
193
für wenige Euro bekomme ich im www. od. z.B. auch bei ATU 20 Stk., da würde ich nicht für 1,82€/Stk. ausgeben, somit habe ich noch einiges an Ersatz !
In der Regel sind diese nicht viel schlechter als Originale.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
78
@zwei0
Wenn sie nur draufpassen brauchen und optisch nicht exakt zu den übrigen Kappen passen müssen, dann gibt's original auch welche schon ab ca. 40 Cent pro Stück (von den älteren Modellen). Dafür braucht man weder zu ATU noch in China bestellen.

Aber erfahrungsgemäß sind viele Forenherrschaften pingelig was einheitliche Optik betrifft (im VW-Konzern gibt's geschätzt ein dutzend unterschiedliche Kappentypen: matt, glänzend, lackiert, kleine Unterschiede in der Form...)

zwei0

Reaktionen
193
tja, so hat halt jeder seine Ansichten.
Wenn ich mir welche kaufe, kann ich mir sogar die passenden aussuchen. Das www. eröffnet mir hier alle Möglichkeiten.
Da Seat weitesgehend die gleichen nutzt wie Audi, bekommt man den Satz im Netz in der Regel um 13 € incl. Abzieher und das bei einem dt. VW/Audi Händler und brauche nicht in China zu bestellen.

Aber jetzt soll es auch gut sein 😉