Radschrauben

Diskutiere Radschrauben im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Weiss wer ob die Alufelgen Radschraub von firsteiner Serien 17 oder 18 Zoll Felge auch bei Nachrüstfelgen (OZ) passt? Haben die einen...

leonmania

Reaktionen
0
Hallo!

Weiss wer ob die Alufelgen Radschraub von
einer Serien 17 oder 18 Zoll Felge auch bei Nachrüstfelgen (OZ) passt?

Haben die einen Kegelkopf?

Danke schon mal für ne Antwort!

11.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radschrauben . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
Ich meine es sind Kegelbundschrauben.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nicht nur auf Kegel- oder Kugelbund achten ... auch die Länge ist entscheident! ;) :D

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Stimmt. Also auch hier wie im richtigen Leben :D .
Wieso, wird hier auch zwischen Kegel- und Kugelbund unterschieden??? :p

Zum Thema: Ich meine, es ist Kegelbund... Und natürlich ist auch die Länge entscheidend... Was genau Du für die neue Felge brauchst, sollte in der ABE stehen... Was serienmäßig auf dem Leon drauf ist, sollte Dir Dein =) sagen können... Nachgemesen hat wahrscheinlich bisher keiner...

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0
Zum Thema: Ich meine, es ist Kegelbund... Und natürlich ist auch die Länge entscheidend... Was genau Du für die neue Felge brauchst, sollte in der ABE stehen... Was serienmäßig auf dem Leon drauf ist, sollte Dir Dein sagen können... Nachgemesen hat wahrscheinlich bisher keiner...
Richtig! Einige Felgenhersteller bieten spezielle Bohrungen für Seat/Audi/VW/Skoda an, damit die original Bolzen verwendet werden können, z.B. Borbet. Stahlfelgen gibt es meines Wissens nach nur noch mit der Herstellerbohrung

Soeedy

Reaktionen
0
ich dachte es werden immer schrauben mitgeliefert wenn die originalen nicht verwendet werden dürfen?(

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nö. Dem ist nicht so. Steht zwar meistens dabei, dass die Originalen nicht passen. Müssen aber extra bestellt werden.

Soeedy

Reaktionen
0
bei meinen winterfelgen waren schrauben dabei. daran hatte ich vorher nicht einmal gedacht.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
im VAG Konzern wird fast überall Kugelbund benutzt

patti

patti

Reaktionen
0
Also entschuldige bitte, aber ein paar Jahre fahre und schraube ich schon an VW´s herum und auch wenn mir die Originalteile oftmals ziemlich Banane waren, meine ich immer Kegelbundschrauben beim Radwechsel in der Hand gehabt zu haben.

Hier nochmal ein Bildchen:

Quelle: http://www.hubtraum.de/

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab meine gestern noch gewechselt .. ok is'n 1M ... aber auch KEGEL ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
tja eventuell Zubehörfelgen bzw. Ausnahmen bei Sondermodellen?

komplette 1M kugelbund
8L Kugel
1J Kugel
Passat hatte auch Kugel wenn ich mich richtig erinnere
Sharan kugel
T4 kugelbund
Golf III
Scirocco I+II
usw.

alle Kugelbund

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
Kugelbund haben die Originalen Alu + Stahlfelgen von Seat / VW / Audi
Kegelbund fast alle zubehörfelgen .
Einfach oder :p
wenn man von zubehör auf stahlfelgen von seat wechselt sollte man auch die entsprechenden schrauben ( kugelbund ) verwenden .
Gruß BIG1P

patti

patti

Reaktionen
0
Kugelbund haben die Originalen Alu + Stahlfelgen von Seat / VW / Audi
Kegelbund fast alle zubehörfelgen .
Ähh ! Woher nehmt Ihr diese pauschale Kenntnis ? Meine gestern gelieferten Andromeda´s haben orig. Kegelbundschrauben.

Und weil Ihr mir jetzt echt auf den Geist geht mit Eurer Rechthaberei ;) , hab ich soeben mit meinem Teilefuzzie und Mechaniker telefoniert.
Der bestätigt mir - wie mehrmals bereits gesagt/ geschrieben - dass es sich fast immer um Kegelbundschrauben handelt, sofern orig. Felgen (Alu oder Stahl) verbaut sind.
Ihm sind nur vereinzelte Ausnahmen - und wirklich nur vereinzelte !!! - bekannt wo anstatt der Kegelbund- doch Kugelbundschrauben verbaut wurden.

Also bitte, lasst Euch auch einmal aufklären :prost: .

Ihr könntet Euch aber auch einfach nach draußen bewegen, eine Schraube aus einer Eurer vier orig. Seat-Felgen rausdrehen und mit den oben abgebildeten Schrauben vergleichen.
Spätestens dann sollten alle Unklarheiten bereinigt sein :D .

Soeedy

Reaktionen
0
dann bin ich eine sogenannte ausnahme;) ich habe zufällig kugelbund. meine felgen sind wohl eine sonderanfertigung:D

patti

patti

Reaktionen
0
Felgenhersteller ?

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Dein Leon aus Altteilen zusammengeschustert wurde :D . *nichtschlagenduckundweg*

Thema:

Radschrauben

Radschrauben - Ähnliche Themen

• Welche Radschrauben auf dem 1P?

Welche Radschrauben auf dem 1P?: 'Moin moin ich habe ne Frage ich muss mir Heute Felgenschlösser kaufen, weiss aber net was für serien Schrauben auf dem Leon sind. Kann mir das...
  • Radschrauben

Radschrauben: Hallo zusammen! Hab mir vor ein paar Wochen nen Leon gekauft. Da waren Original Seat 17" Alu Felgen dabei. Habe Winterreifen dazubekommen mit...
  • Welche Radschrauben für die Winterräder?

Welche Radschrauben für die Winterräder?: Hallo, hab mal ne Frage zu den Radschrauben meines Leon. Kann ich ohne Probleme die Radschrauben von den 16" originalen Alufelgen "Vega" auch für...
  • Welche Radschrauben für die Winterräder? - Ähnliche Themen

• Welche Radschrauben auf dem 1P?

Welche Radschrauben auf dem 1P?: 'Moin moin ich habe ne Frage ich muss mir Heute Felgenschlösser kaufen, weiss aber net was für serien Schrauben auf dem Leon sind. Kann mir das...
  • Radschrauben

Radschrauben: Hallo zusammen! Hab mir vor ein paar Wochen nen Leon gekauft. Da waren Original Seat 17" Alu Felgen dabei. Habe Winterreifen dazubekommen mit...
  • Welche Radschrauben für die Winterräder?

Welche Radschrauben für die Winterräder?: Hallo, hab mal ne Frage zu den Radschrauben meines Leon. Kann ich ohne Probleme die Radschrauben von den 16" originalen Alufelgen "Vega" auch für...
  • Schlagworte

sicherheitsradschraube seat leon