Radnabe Allrad HA wechseln!?

Diskutiere Radnabe Allrad HA wechseln!? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, Bei meinem Leon ist auf der Hinterachse eines der Radlager defekt. Die neue Nabe + fertig verpresstes Lager habe firstich hier und das...

Sl6der

Reaktionen
0
Servus,

Bei meinem Leon ist auf der Hinterachse eines der Radlager defekt.

Die neue Nabe + fertig verpresstes Lager habe
ich hier und das Auto bereits auf der Hebebühne drauf.

Bremse, Bremssattel und die Achsmutter sind gelöst, sowie die Antriebswelleaus dem Lager gedrückt.

WARUM geht die Nabe nicht runter?

Ich hab schon gerüttelt, geschlagen und gezogen wie verrückt, aber sie geht nicht runter!?

Wo ist die denn noch fest? Und wie bekomm ich sie runter?

Danke!

Gruß,
Dominik

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat denn niemand ne Idee??

Zuletzt bearbeitet:
11.10.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radnabe Allrad HA wechseln!? . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
10
hattest du es hinbekommen?

Thema:

Radnabe Allrad HA wechseln!?

Radnabe Allrad HA wechseln!? - Ähnliche Themen

• Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln

Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht vorne neue Spurstangen, kaputt ist das Kugegelenk (Axialgelenk), weiß nur nicht wie das kaputt gehen...
  • Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln

Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht hinten rechts leider ein neues Raglager. Das jetztige hat einfach zu viel Spiel, wenn man über einen...
  • Frage wegern Bremse vorne , unterschied beim allrad?

Frage wegern Bremse vorne , unterschied beim allrad?: hallo, habe einen Leron 1,9Tdi 150 PS Topsport mit Allrad. Möchte mir vorne von Sandtler bremsteile bestellen. jetzt ist die frage, was ich...
  • hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?

hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?: hallo zusammen, ich weiß, das thema ist schon oft angesprochen worden. hab die ganzen beiträge auch gelesen, aber da gibts unterschiedliche...
  • hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln? - Ähnliche Themen

• Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln

Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht vorne neue Spurstangen, kaputt ist das Kugegelenk (Axialgelenk), weiß nur nicht wie das kaputt gehen...
  • Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln

Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht hinten rechts leider ein neues Raglager. Das jetztige hat einfach zu viel Spiel, wenn man über einen...
  • Frage wegern Bremse vorne , unterschied beim allrad?

Frage wegern Bremse vorne , unterschied beim allrad?: hallo, habe einen Leron 1,9Tdi 150 PS Topsport mit Allrad. Möchte mir vorne von Sandtler bremsteile bestellen. jetzt ist die frage, was ich...
  • hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?

hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?: hallo zusammen, ich weiß, das thema ist schon oft angesprochen worden. hab die ganzen beiträge auch gelesen, aber da gibts unterschiedliche...