Radlager wechseln vorne

Diskutiere Radlager wechseln vorne im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, leider sind meine Radlager vorne hinüber. Daher frage ich ob jemand eine Anleitung firstfür den Wechsel hat? Radlager habe ich...

oesens

Reaktionen
0
Hallo zusammen, leider sind meine Radlager vorne hinüber. Daher frage ich ob jemand eine Anleitung
für den Wechsel hat? Radlager habe ich selbst noch nicht gemacht. Bremsen vorne und hinten haben ich letztes Jahr gewechselt. Meine Vater sagt ist nicht so schwer und ich wollte sie beim nächsten Wechsel von Sommer auf Winterreifen direkt mitmachen.

Vielen Dank im voraus.

oesens

11.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radlager wechseln vorne . Dort wird jeder fündig!

Raiden2002

Reaktionen
0
Hey,
Es gibt meiner Meinung nach 2 Varianten - das eine ist komplett gepresst und das andere ist mit 4 Vielzahnschrauben verschraubt. Wenn es geschraubt ist, Rad runter, Bremse, Antriebswelle raus und die 4 Vielzahnschrauben raus. Innenleben mit Schleifpapier rostfrei machen und neues einbauen. Ich meine Drehmoment wäre 60 Nm + 90° oder so, kann ich aber nochmal nachschauen.
Wenn es gepresst ist, ab in die Werkstatt, bekommste ohne Spezialwerkzeug echt schwer raus..

Thema:

Radlager wechseln vorne

Radlager wechseln vorne - Ähnliche Themen

• Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln

Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
  • How To: Nebelscheinwerfer wechseln

How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
  • Wie puffer wechseln

Wie puffer wechseln: Hallo wie bekomme ich die puffer raus.Möchte sie wechseln da ich die automatische Kofferraumöffnung wünsche.
  • NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl

NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl: Ich habe eine Fr und wollte meine NebelScheinwerfer Birnen wechseln nur leider kriege ich das Gitter Militarismus ab kann mir jemand helfen EDIT...
  • Bremsbeläge vorne wechseln

Bremsbeläge vorne wechseln: Moin, ich muss bei meinem Seat bald die bremsbeläge vorne wechseln die scheiben sind noch in ordnung hat der TÜV'er gesagt,.. ich hab das dazu...
  • Bremsbeläge vorne wechseln - Ähnliche Themen

• Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln

Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
  • How To: Nebelscheinwerfer wechseln

How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
  • Wie puffer wechseln

Wie puffer wechseln: Hallo wie bekomme ich die puffer raus.Möchte sie wechseln da ich die automatische Kofferraumöffnung wünsche.
  • NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl

NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl: Ich habe eine Fr und wollte meine NebelScheinwerfer Birnen wechseln nur leider kriege ich das Gitter Militarismus ab kann mir jemand helfen EDIT...
  • Bremsbeläge vorne wechseln

Bremsbeläge vorne wechseln: Moin, ich muss bei meinem Seat bald die bremsbeläge vorne wechseln die scheiben sind noch in ordnung hat der TÜV'er gesagt,.. ich hab das dazu...
  • Schlagworte

drehmoment radlager seat leon