Radlager selbst wechseln?

Diskutiere Radlager selbst wechseln? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, nachdem nun auch bei meinem M-Leo das linke vordere Radlager Geräusche von sich gibt, möchte firstich das Lager wechseln. Leider fand ich...

Seat706

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem nun auch bei meinem M-Leo das linke vordere Radlager Geräusche von sich gibt, möchte
ich das Lager wechseln.
Leider fand ich mit "suchen" nichts zum Thema Radlager wechseln (Arbeitserfahrungen) -- vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir berichten. Insbesondere interessiert mich ob es beim Leon "Besonderheiten" zu beachten gibt.

Freue mich auf Eure Beiträge und grüße ganz herzlich

"Seat706"
 
30.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radlager selbst wechseln? . Dort wird jeder fündig!

Seat706

Beiträge
3
Reaktionen
0
Oh, danke -- da muss ich offensichtlich noch "suchen" üben. Entschuldigt bitte, wenn ich hier anfragte obwohl das Thema DOCH bereits erörtert wurde -- hat mich ja auch gewundert, dass die Suche nichts zeigte.

Hmmm, "pressen".......... naja, "pressen" könnte ich ja schon.......... oder gibt es da noch anderweitige Probleme (das letzte Radlager, welches ich wechselte, starb mittlerweile auch schon vor Jahren den Verschrottungstod)? "Früher" war es ganz einfach, ein Radlager auszuwechseln: Sicherungssplint raus, Mutter auf, "Unterleg´scheibe" weg, altes Lager raus, neues rein -- Teile rein und anziehen (=Drehmoment) anschließend wieder eine Viertelumdrehung aufmachen, Sicherungssplint rein und "habe fertig".
Scheinbar hat sich in der Zeit, in welcher ich infolge "Garantie, Kulanz und Co." nichtschraubend anderweit aktiv (=Motorsäge, Drechseln, Trecker etc.) war, einiges in der Fahrzeugtechnik geändert....

Viele Grüße und herzlichen Dank
"Seat706"
 
Thema:

Radlager selbst wechseln?

Radlager selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  • Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

    Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln

    Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht hinten rechts leider ein neues Raglager. Das jetztige hat einfach zu viel Spiel, wenn man über einen...
  • hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?

    hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?: hallo zusammen, ich weiß, das thema ist schon oft angesprochen worden. hab die ganzen beiträge auch gelesen, aber da gibts unterschiedliche...
  • Antriebswelle - Radlager -> Mit wieviel Nm anziehen?

    Antriebswelle - Radlager -> Mit wieviel Nm anziehen?: Hallo Gemeinde. Muss bei meinem Kübel die Radlager nach nur 111000 KM wechseln. Da ichs selbst mache, muss ich ja die Antriebswelle wieder mit...
  • Radlager hinten

    Radlager hinten: Hallo! Wer kann mir helfen? Fahre einen Leon 1,4 16V Baujahr 2001. Kann man die hinteren Radlager nachstellen? Vielen Dank für die Hilfe.
  • Radlager hinten - Ähnliche Themen

  • Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

    Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln

    Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht hinten rechts leider ein neues Raglager. Das jetztige hat einfach zu viel Spiel, wenn man über einen...
  • hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?

    hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?: hallo zusammen, ich weiß, das thema ist schon oft angesprochen worden. hab die ganzen beiträge auch gelesen, aber da gibts unterschiedliche...
  • Antriebswelle - Radlager -> Mit wieviel Nm anziehen?

    Antriebswelle - Radlager -> Mit wieviel Nm anziehen?: Hallo Gemeinde. Muss bei meinem Kübel die Radlager nach nur 111000 KM wechseln. Da ichs selbst mache, muss ich ja die Antriebswelle wieder mit...
  • Radlager hinten

    Radlager hinten: Hallo! Wer kann mir helfen? Fahre einen Leon 1,4 16V Baujahr 2001. Kann man die hinteren Radlager nachstellen? Vielen Dank für die Hilfe.
  • Schlagworte

    Leon 5f radlager hinten