Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln

Diskutiere Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht hinten rechts leider ein neues Raglager. Das jetztige hat einfach zu viel Spiel, wenn man firstüber...

finterstefan

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

mein gelber Löwe braucht hinten rechts leider ein neues Raglager.
Das jetztige hat einfach zu viel Spiel, wenn man
über einen Gullideckel fährt, zieht das Auto stark nach rechts.

Gibt es eine Anleitung, wie man das Radlager hinten wechselt für den Allrad Seat?

Braucht man Spezailwerkzeug zum abziehen des Radlagers, ich möchte nicht die gesamte Radaufhängung abmontieren, hilfreich wäre eine technische Zeichnung die zeigt, wie das Radlger in der Radaufhängung montiert ist.

Freue mich auf eure Unterstützung.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Zuletzt bearbeitet:
03.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln

Radlager hinten beim 2.8 V6 (Allrad) wechseln - Ähnliche Themen

• Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?

hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?: hallo zusammen, ich weiß, das thema ist schon oft angesprochen worden. hab die ganzen beiträge auch gelesen, aber da gibts unterschiedliche...
  • Antriebswelle - Radlager -> Mit wieviel Nm anziehen?

Antriebswelle - Radlager -> Mit wieviel Nm anziehen?: Hallo Gemeinde. Muss bei meinem Kübel die Radlager nach nur 111000 KM wechseln. Da ichs selbst mache, muss ich ja die Antriebswelle wieder mit...
  • Radlager selbst wechseln?

Radlager selbst wechseln?: Hallo, nachdem nun auch bei meinem M-Leo das linke vordere Radlager Geräusche von sich gibt, möchte ich das Lager wechseln. Leider fand ich mit...
  • Radlager hinten

Radlager hinten: Hallo! Wer kann mir helfen? Fahre einen Leon 1,4 16V Baujahr 2001. Kann man die hinteren Radlager nachstellen? Vielen Dank für die Hilfe.
  • Radlager hinten - Ähnliche Themen

• Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?

hinten rechts Radnabe inkl. Lager wechseln?: hallo zusammen, ich weiß, das thema ist schon oft angesprochen worden. hab die ganzen beiträge auch gelesen, aber da gibts unterschiedliche...
  • Antriebswelle - Radlager -> Mit wieviel Nm anziehen?

Antriebswelle - Radlager -> Mit wieviel Nm anziehen?: Hallo Gemeinde. Muss bei meinem Kübel die Radlager nach nur 111000 KM wechseln. Da ichs selbst mache, muss ich ja die Antriebswelle wieder mit...
  • Radlager selbst wechseln?

Radlager selbst wechseln?: Hallo, nachdem nun auch bei meinem M-Leo das linke vordere Radlager Geräusche von sich gibt, möchte ich das Lager wechseln. Leider fand ich mit...
  • Radlager hinten

Radlager hinten: Hallo! Wer kann mir helfen? Fahre einen Leon 1,4 16V Baujahr 2001. Kann man die hinteren Radlager nachstellen? Vielen Dank für die Hilfe.