Radkappen Original SEAT

Diskutiere Radkappen Original SEAT im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Moin, da ich heute meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen habe und mir meine vorhandenen schwarzen Radkappen überhaupt nicht mehr...

chings

Gast
Moin Moin,

da ich heute meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen habe und mir meine vorhandenen schwarzen Radkappen überhaupt nicht mehr
zusagen, wollt ich mal fragen, woher ich originale SEAT-Radkappen in 16" bekomme? Oder gibt es das gar nicht? Kann aber eher nicht sein oder ....

Hab im Internet eigentlich nur auf Ebay irgendwas von Italienern oder Polen oder sonst was gefunden. Aber das wird nichts originales sein denk ich mal leider.

Würd mich freuen, wenn mir wer helfen kann. :)

26.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radkappen Original SEAT . Dort wird jeder fündig!

chings

Gast
Und was darf ich dann rechnen, wenn ich sie bei dem kaufe?

sonne01

sonne01

Reaktionen
252
Rechne mal mit ca. 20 bis 30€ Stückpreis...

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
gibts immer mal auf Ebay.

http://dsa.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.Xradzierblenden+16+Seat&_nkw=radzierblenden+16+Seat&_sacat=0&_from=R40

Blätters mal durch, sind viele originale drin.

wichtig nur, achte aufs richtige Befestigungssystem. Wenn deine Felge umlaufend auf dem inneren Teil der Felge rundum einige rechteckig ausgestanzte Löcher (ca. 8mm x 16mm) hat, brauchst du Radkappen mit Clipbefestigung. Haben die Felgen das nicht, brauchst du den herkömmlichen Spannring außenrum.

Das musst du vorm Kauf unbedingt immer mit abklären, sonst gibts nach dem Kauf das böse Erwachen.

chings

Gast
Die paar "originalen" hab ich auch gefunden, danke ....

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Achso. Ja neu bei Seat wirst du da nicht glücklich, für das Geld sind die in meinen Augen viel zu teuer.

chings

Gast
Das denk ich auch ... Na ja, mal sehen, bin heute vormittag mal in einer Ebay-Auktion eingestiegen, vllt. wird das was.

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Lad dir vlt. mal die Software "biet-o-matic" runter, das ist ein Ebaybietagent, der in den letzten Sekunden ein von dir gewähltes Höchstgebot abgibt. Die Erfahrung von mir zeigt, dass das frühe Mitbieten nur den Preis hochtreibt.

chings

Gast
Bin recht ebay-erfahren, aber danke für den Tipp. ;)

---------- Beitrag am 27.10.2013 um 18:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.10.2013 um 17:00 Uhr ----------

Abartig, für welche Preise die in Ebay weggehen ... 50,- EUR + Versand für gebrauchte Radkappen find ich schon ziemlich happig.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
[/COLOR]Abartig, für welche Preise die in Ebay weggehen ... 50,- EUR + Versand für gebrauchte Radkappen find ich schon ziemlich happig.
Was erwartest Du, wenn 4 Stück neupreisig beim "Freundlichen" EUR 155,27 kosten?
155,27 bezieht sich auf den 1P. Kann für andere Modelle geringfügig mehr/weniger sein.

Der Neupreis bestimmt nunmal den Wert der Gebrauchtteile. Und wer Oktober/November kauft, ist nicht allein ;-)

PS: Und bitte keine Experimente. Sogar innerhalb der Ringbefestigung und innerhalb der Clipbefestigung gibt es wieder Varianten die nicht untereinander kompatibel sind! Daher wirklich nur Kappen kaufen von denen man halbwegs sicher weiß dass die für den vorhandene Stahlfelgentyp konzipiert wurden.

chings

Gast
Ja, das ist schon klar .... Aber 155,- EUR für 4 Plastikteilchen find ich halt auch heftig. ;) Aber gut, das kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das ausgibt oder nicht.

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Ich hab' das anders gelöst, gerade für ein Auto eines Freundes... relativ preiswerte hochwertige Zubehörradkappen gekauft, dazu passende Seat-Embleme, diese aufgeklebt und den Bereich klarlackiert. sieht relativ aus wie wenns schon immer so gewesen wäre.

Hat jetzt so für einen kompletten neuen Satz 25€ gekostet.

20131019_163924.jpg

chings

Gast
Hab ich ebenfalls schon überlegt ;) Das ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Aufwand .... ****** drauf, jetzt fahr ich nur mit den Stahlfelgen rum! :D

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
chings
Wobei nach einiger Zeit schon zu sehen ist ob Zierkappen drauf sind oder nicht. Grade der ganze Bereich rund um die Radschrauben/Nabe schaut aus "wie Sau", mehr Rost, mehr Dreck, alles eingesifft.
Ist sicher nicht extrem gesund für das Fahrzeug

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Und soviel Aufwand war das mit den Eigenbauradkappen nicht, hat vlt. 20min Zeit gekostet ;-)

chings

Gast
chings
Wobei nach einiger Zeit schon zu sehen ist ob Zierkappen drauf sind oder nicht. Grade der ganze Bereich rund um die Radschrauben/Nabe schaut aus "wie Sau", mehr Rost, mehr Dreck, alles eingesifft.
Ist sicher nicht extrem gesund für das Fahrzeug
Das lass ich jetzt mal so stehen .... Eigentlich ist es eher so, dass die Stahlfelgen genau da rosten, wo die Zierkappen dann aufliegen. ;)

Thema:

Radkappen Original SEAT

Radkappen Original SEAT - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • ventildeckeldichtung original geklebt?

ventildeckeldichtung original geklebt?: hallo habe ein leon cupra 1p baujahr 2007.Wollte ventildeckeldichtung tauchen da undicht.Musste aber feststellen das die bei mir geklebt ist ,ist...
  • Original Freisprecheinrichtung 2006er

Original Freisprecheinrichtung 2006er: Hallo zusammen habe einen 1,6er von 2006 mit einer Freisprecheinrichtung und dem CD/MP3 Radio habe jetzt ein anderes Radio drin aber die FSE läuft...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • Welche Radkappen für Seat Leon 1P?

Welche Radkappen für Seat Leon 1P?: Hallo zusammen. Habe mir von einigen Tagen Winterräder auf Stahlfelgen in 15 Zoll gekauft. Jetzt wollte ich gerne Radkappen haben, weiß leider...
  • Welche Radkappen für Seat Leon 1P? - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • ventildeckeldichtung original geklebt?

ventildeckeldichtung original geklebt?: hallo habe ein leon cupra 1p baujahr 2007.Wollte ventildeckeldichtung tauchen da undicht.Musste aber feststellen das die bei mir geklebt ist ,ist...
  • Original Freisprecheinrichtung 2006er

Original Freisprecheinrichtung 2006er: Hallo zusammen habe einen 1,6er von 2006 mit einer Freisprecheinrichtung und dem CD/MP3 Radio habe jetzt ein anderes Radio drin aber die FSE läuft...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • Welche Radkappen für Seat Leon 1P?

Welche Radkappen für Seat Leon 1P?: Hallo zusammen. Habe mir von einigen Tagen Winterräder auf Stahlfelgen in 15 Zoll gekauft. Jetzt wollte ich gerne Radkappen haben, weiß leider...
  • Schlagworte

radblenden seat leon

,

seat radzierkappen

,

seat leon 15 zoll radkappen original

,
    seat original radkappen 14 zoll kaufen
    , radzierkappen seat leon