Radkappen der Alufelgen geklaut
Diskutiere Radkappen der Alufelgen geklaut im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute,
wollte mich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe meinen Leon ganz lieb und am liebsten mit seinen orginal Seat Sommer Alus's...
-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #1
Hi Leute,
wollte mich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe meinen Leon ganz lieb und am liebsten mit seinen orginal Seat Sommer Alus's, nur leider wurden mir schon vor einiger Zeit die Radkappen(das Seatlogo und die Radbolzenabdeckung, siehe Bild) in der Mitte geklaut, woraufhin das bescheiden aussieht. nun meine Frage:
-Wie oft werden die bei euch so geklaut?
-Kennt jemand günstigere Bezugswege außer der Shop von Roman?
Will ja nich die Diebesbanden in Berlin damit kostenlos versorgen.
Zum Diebstahl. War zum Umtauschen im Bauhaus und nur 7(!) Minuten drin, und sie waren weg. ;(
Warum hat sich Seat so ein ****** ausgedacht.... Die müssten mir die Dinger bezahlen! oder Zumindet keine 50 Eur für einen Satz verlangen. Der Audi bei mir in der Straße hatte auch ne Zeitlang sone Abdeckungen "nicht mehr" drauf.
Gruß
Christian
-
-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #2
Mir hat man im Sommer in einer verkehrsberuhigten Straße, d.h. mitten im Wohngebiet, 2mal an der gleichen Stelle sämtliche verchromten Ventilkappen geklaut, Kostenpunkt 6,- Euro pro Diebstahl. Die Kappen (die gleichen wie Deine) haben die Kerle zum Glück dran gelassen.
-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #3
Die Ventilkappen haben sie mir auch mal geklaut.
Find ich an sich nicht schlimm, da diese nicht besonders teuer waren.
Schlimmer find ich, daß man sich unbemerkt an mein Auto schleichen konnte.
-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #4
frag doch mal bei der autoverwertung in deiner nähe nach,vielleicht haben die ja welche vom kaputten leon liegen!!!
manchmal hast ja glück,bei den seat-preisen......

-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #5
Versuchs doch mal mit ner Großbestellung und leg sie dir auf Halde, vllt. bekommst du ja Mengenrabatt

.
Ich hatte die Dinger auch 4 Jahre an meinen Palas-Felgen und sie sind mir (in der gefährlichen :tremblin: Großstadt

) nie gestohlen worden! Dafür haben sie meiner :heart: mal bei ihrem Ibi das Seat-S aus dem Kühlergrill gebrochen :nene: ! Sowas passiert einem selten öfter als ein Mal, glaube ich. Ausser vielleicht bei Chrom-Ventilkappen, aber da ist das ja bekannt und man weiss es eigentlich, bevor man sich die Dinger kauft ( :wave: an Klaus und pussy-hunter ).
Gruß Segge
-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #6
Wenn du irgendwo Ersatz suchst, nenn die Dinger bitte Nabendeckel...dann weiß jeder was gemeint ist und keiner mussschmunzeln

-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #7
naja eifache nabendeckel sind ja "auch". Ich nenn sie Radkappen, weil aus plastik und einfach zu klauen und werden geklaut *grrrrrrrr*. Und natürlich, weil sie überteuert sind.
Wie ich mittlerweile leute hasse, die an mein auto gehen.... bin sonst ech nen lieber mensch und bring sogar spinnen raus aufn balkon, aber sowas.:angry::angry::angry:
(nur zur info, motorhaube und heckklappe an unterscheidlichen tagen je 2 tiiiefe kratzer von unbekannt..)
jmd ne idee zur Befestigung?
(trotzdem suche ich auch nach Nabendeckeln, sonst finde ich ja nix...)
Gruß
Chris
-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #8
hy globetrotter,
in welcher gefährlichen ecke von berlin treibst du dich denn rum? damit ich weiß wo ich nicht hinfahren werde, sonst passiert mir eventuell das gleiche, oder du machst sie bei mir ab. ;-) mir ist das noch nicht passiert, zum glück. ich bin aus dem süden von berlin und treib mich auch nur meistens hier rum.
gruß
-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #9
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass in Berlin zur Zeit ganze gerne auch mal Autos angezündet werden.:astonish: Dann ist man ja mit gestohlenen Nabendeckeln noch ganz gut bedient.
-
-
Radkappen der Alufelgen geklaut Beitrag #10
Gefährliche Ecke ist das Bauhaus Nahmitzer Damm (!)
An das "Zurückklauen" habe ich schon gedacht, aber es natürlich nicht ernsthaft in Erwägung gazogen. Hab mir bisher auch immer brav die Antennen bei meinem Golf damals neu gekauft (vom Dieb auf Ebay zurück oder so ...)....
Noch ne "gefährliche Stelle" ist am U Alt-Mariendorf in Richtung Westen. Nachmittag zwei fette und tiefe Kratzer (vmutl. Schlüßel) auf Motorhaube.
Und Ich komme aus Süd Lichtenrade aber bin jetzt wohnhaft am S Sundgauerstraße (Steglitz Zehlendorf). Zum Mutti beusuchen bin ich aber weiter hin ab und an in Lira.
Wird jetzt aber viel Offtopic, sonst meckert noch nicht ganz unberechtigt ein Mod:wave:
Ich werde Sie mir zur nächsten Sommer saison schon irgendiwe schenken lassen, kaufen oder basteln. ;-)
Gruß Chris
Thema: