Radiowechsel - kein Ton!

Diskutiere Radiowechsel - kein Ton! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Greetings! Habe soeben probehalber versucht, mein JVC KD SHX 851 gegen das Aurora zu tauschen first(2x ISO; 1x Antenne angeschlossen). Der...

Knüllessen

Beiträge
31
Reaktionen
0
Greetings!

Habe soeben probehalber versucht, mein JVC KD SHX 851 gegen das Aurora zu tauschen
(2x ISO; 1x Antenne angeschlossen).

Der Receiver bekommt zwar Saft, aber es kommt kein Mucks aus den Lautsprechern. Steckerbelegung ist okay, habe auch schon das JVC resetet, aber es tut sich nix.

Das JVC ist defintiv nicht defekt!

Weiß einer, wo der Fehlerteufel liegt?

Danke im Voraus!
 
17.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radiowechsel - kein Ton! . Dort wird jeder fündig!

Knüllessen

Beiträge
31
Reaktionen
0
Aurora klingt besser!:]

Nein, hab ich (noch) nicht. Ist das beim Leon generell vertauscht?
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Jep, nicht nur beim Leon,auch bei Vw,Audi .........
 

Knüllessen

Beiträge
31
Reaktionen
0
Zündungsplus und Dauerplus wurden getauscht...

und siehe da: Es tut sich immer noch nichts!:angry:

Kann es sein, dass der integrierte DC/DC-Wandler Probleme macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
schwierig... fahr zum Car Audio Haendler... der kann ja mal durchmessen...
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Hier mal die Steckerbelegung des Aura,vergleich die mal mit dem JVC.Laufen auch keine CD's ? Kein Rauschen aus den LS.?Zum besseren Empfang von Sendern brauchst noch einen Phantomeinspeiser, aber Ferndiagnose ist schwer....
 

Knüllessen

Beiträge
31
Reaktionen
0
Es laufen weder CD noch Radio. Man hört auch kein Rauschen, noch nicht mal ne verdammte Masseschleife!

Zur Steckerbelegung:

-den T20 hab' ich nicht
-T8a (braun) stimmt komplett überein
-T8 (schwarz): Nr Aura / JVC
1 Geschwindigkeitssignal / nicht belegt
2 Telefon, Stummschaltung / Telefon,Stummschaltung
3 Diagnose / nicht belegt
4 Zündplus / Batterieplus
5 Antenne / remote
6 Schalterbeleuchtung / Schalterbeleuchtung
7 Batterieplus / accessory (Zündplus???)
8 Masse / Masse
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Das ist schon komisch. Pin 4+7 hast du ja getauscht? Sicherung am Radio ?Pins kontrllieren,nicht dass einer verbogen ist.Geht die Beleuchtung am Radio?
 

Knüllessen

Beiträge
31
Reaktionen
0
Ja, hab' ich. Sicherung ist auch in Ordnung. Pins ebenfalls, Beleuchtung geht auch.

Ich raff' es nicht! Das hat beim Vorgängerauto ohne weiteres geklappt. Musste
halt nur die 2 Kabel tauschen.
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Hmm,da bin ich auch mit meinem Latein am Ende;) .Sitzt der Lautsprecherstecker richtig fest? Geht das Aura noch wenn du das anschliesst? Code? Sicherung Nr 42 , aber wenn die durch wäre,würde auch die Beleuchtung des Radios nicht gehn.....
aber vielleicht hat hier jemand noch ne andere Idee ?(
edit
vielleicht nochmal reseten,nachdem die Kabel getauscht wurden
 
Zuletzt bearbeitet:

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
bitte,bitte
bist aber schön schnell beim Schreiben;)
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Zur Steckerbelegung:

1 Geschwindigkeitssignal / nicht belegt
2 Telefon, Stummschaltung / Telefon,Stummschaltung
3 Diagnose / nicht belegt
4 Zündplus / Batterieplus
5 Antenne / remote
6 Schalterbeleuchtung / Schalterbeleuchtung
7 Batterieplus / accessory (Zündplus???)
8 Masse / Masse
Laufen über PIN 4 die vollen 12V Bordspannung oder wird über diese Leitung nur der Einschalt-Impuls versendet?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
PIN 4 hat 12 V Dauerspannung so lange wie die Zündung eingeschaltet ist.
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Gracias! Dann kann ich die Leitung für mein Navi anzapfen. :baby:
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Nööö, denk ich nicht. 5V bei 1000mA. Das klappt schon.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Axo, ja das sollte die Leitung verkraften.
 

SinnBefreit

Beiträge
1
Reaktionen
0
Nabend, gibt es eine Lösung mit dem Radio ohne Ton? Hab das selbe Problem.
Radio läuft ganz normal, nur halt ohne Ton.
 
Thema:

Radiowechsel - kein Ton!

Radiowechsel - kein Ton! - Ähnliche Themen

  • neues radio kein ton

    neues radio kein ton: hallo, ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. wir haben uns einen seat leon 1m gekauft und wollten nun ein anderes Radio einbauen (mit tft...
  • Navi kein Ton und immer an?

    Navi kein Ton und immer an?: Hallo zusammen..... habe mir heute einen Cupra R:very_hap: mit dem großen NAVI gekauft. Alles wunderbar;aber das Navi läßt sich NICHT mehr...
  • Radiowechsel

    Radiowechsel: Hallo, habe mir vor kurzen einen Seat Leon zugelegt. ich finde das Auto total genial. Das einzige was mich nur stört ist das Radio.Da ist noch das...
  • Ton vom PDA-Navi über Aura-CD ???

    Ton vom PDA-Navi über Aura-CD ???: Hallo zusammen !!! Ich navigiere mit einem Toshiba Pocket PC und bin auch sehr zufrieden damit :) Die Stimm-Ausgabe kommt "nur" aus dem...
  • Schreckliche Töne beim Gas geben!!!!

    Schreckliche Töne beim Gas geben!!!!: Ich hab bei mir ne Anlage eingebaut und war super zu frieden, doch jetzt hab ich beim Gas geben einen schrecklichen Quitsch bzw. Pfeiton!!! Woran...
  • Schreckliche Töne beim Gas geben!!!! - Ähnliche Themen

  • neues radio kein ton

    neues radio kein ton: hallo, ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. wir haben uns einen seat leon 1m gekauft und wollten nun ein anderes Radio einbauen (mit tft...
  • Navi kein Ton und immer an?

    Navi kein Ton und immer an?: Hallo zusammen..... habe mir heute einen Cupra R:very_hap: mit dem großen NAVI gekauft. Alles wunderbar;aber das Navi läßt sich NICHT mehr...
  • Radiowechsel

    Radiowechsel: Hallo, habe mir vor kurzen einen Seat Leon zugelegt. ich finde das Auto total genial. Das einzige was mich nur stört ist das Radio.Da ist noch das...
  • Ton vom PDA-Navi über Aura-CD ???

    Ton vom PDA-Navi über Aura-CD ???: Hallo zusammen !!! Ich navigiere mit einem Toshiba Pocket PC und bin auch sehr zufrieden damit :) Die Stimm-Ausgabe kommt "nur" aus dem...
  • Schreckliche Töne beim Gas geben!!!!

    Schreckliche Töne beim Gas geben!!!!: Ich hab bei mir ne Anlage eingebaut und war super zu frieden, doch jetzt hab ich beim Gas geben einen schrecklichen Quitsch bzw. Pfeiton!!! Woran...