Radiosystem1 und USB Anschluss Fragen dazu...

Diskutiere Radiosystem1 und USB Anschluss Fragen dazu... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi mal nen paar Fragen: zu CD System 1 im Leon Stylance Modelljahr 07 1. Inwiefern kann man über den USB-Anschluss einen mob. Mp3 Spieler...

Coldstone

Reaktionen
0
Hi mal nen paar Fragen: zu CD System 1 im Leon Stylance Modelljahr 07

1. Inwiefern kann man über den USB-Anschluss einen mob. Mp3 Spieler ansteuern?
2. Kann ich da auch meinen
Laptop anschliessen oder sogar laden ?
3. Zeigt das dann im Display die Ordner-Übersicht der MP3-CD oder Port.-Player an oder listet er nur einfach ohne CD-Text alle Lieder auf egal in welchem Ordner oder Reihenfolge? Ist eine Spezielle Software für den Pc von Nöten?
4. Hat das Radio eine Memoryfunktion so das es bei Neustart beim zuletzt gespielten Lied anfängt? Oder ist dann alles weg?
5. Kann man Liederreihenfolgen programmieren im Radio (also auswählen in Playlist?)
6. Zeigt das Radio sog. ID3-Tags oder gar ID4-Tags an?

So danke im vorraus, das reicht erst mal an Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
20.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radiosystem1 und USB Anschluss Fragen dazu... . Dort wird jeder fündig!

Zerrberus

Reaktionen
0
Ähm.... jetzt bin ich aber neidisch....
Es gibt ab Modelljahr 07 beim CD1 einen UBS Anschluss? ?(

Wie unfair :evil:

Naja, zu deinen Fragen kann ich dir, wie du dir denken kannst, leider erstmal nicht weiterhelfen.

cya

Coldstone

Reaktionen
0
Ähm.... jetzt bin ich aber neidisch....
Es gibt ab Modelljahr 07 beim CD1 einen UBS Anschluss? ?(

Wie unfair :evil:

Naja, zu deinen Fragen kann ich dir, wie du dir denken kannst, leider erstmal nicht weiterhelfen.

cya
Naja direkt am Radio nicht, aber zusätzlich für 120€ konnte man den bestellen, kommt dann anstelle des Aux In.

Hat niemand zu den Fragen Antworten ?

Segge

Segge

Reaktionen
11
Moin,

ich nehme mal an, das noch niemand einen Wagen aus dem Modelljahr 07 hat. Da wird dir also keiner eine Antwort auf solche Detailfragen geben können ;) . Wenn ich aber mal schätzen darf:

1. Vermutlich ja.
2. Bestimmt nicht!
3. Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber das Radio-Display zeigt keinerlei Übersichten an.
4. Bei CDs (auch MP3-CDs) ja, beim USB-Stick glaube ich nicht.
5. Ööööhm, ich glaube nicht. Müsste ich mal in die Anleitung schauen. Hab das noch nie gebraucht ;) .
6. ID3-Tags zeigt es von CD an, vom USB-Stick :dontknow: , ich denke aber schon. ID4 bestimmt nicht.

Wie immer sind alle angaben ohne Gewähr ;) . Das sind so meine Vermutungen zu deinen Fragen.

Gruß Segge

Alfredo69

Reaktionen
0
Hallo,

zu 1.: Eventuell. Aber das hängt wohl vom mp3 Player ab. Der Player wird dann ausgelesen wie eine USB-Platte oder ein ähnliches USB- Speichermedium. Das Problem dabei ist wohl eher, wie sind die Lieddateien auf dem Player gespeichert. Beim iPod zum Beispiel sind sie relativ verstreut und die Dateinamen auch meist sehr kryptisch, so dass ein ordentliches auslesen nur über die ID-Tags funktionieren wird (verlangsamt aber ohne zusätzliche datenbank das Ganze erheblich.)

zu 2.: Dafür reicht die Leistung des USB Ports nicht aus.

zu 3 bis 6: Momentan mangels Auto und Radio keine Ahnung

Gruss

Andreas

Coldstone

Reaktionen
0
Hallo, hat irgendwer vielleicht mittlerweile noch zusätzliche Antworten zu dem Thema bitte?

Chali76

Reaktionen
0
[Zitat=Alfredo69]Hallo,

zu 1.: Eventuell. Aber das hängt wohl vom mp3 Player ab. Der Player wird dann ausgelesen wie eine USB-Platte oder ein ähnliches USB- Speichermedium.

Ich habe dazu auch noch ne Frage:
Wehre es also möglich eine externe Disk über USB vom Radio aus anzusteuern
mein :) konnte mir die Frage nicht beantworten

Danke

AngelOne

Reaktionen
0
[Zitat=Alfredo69]Hallo,

zu 1.: Eventuell. Aber das hängt wohl vom mp3 Player ab. Der Player wird dann ausgelesen wie eine USB-Platte oder ein ähnliches USB- Speichermedium.

Ich habe dazu auch noch ne Frage:
Wehre es also möglich eine externe Disk über USB vom Radio aus anzusteuern
mein :) konnte mir die Frage nicht beantworten

Danke
Wenn du eine externe Festplatte meinst, dafür liefert der USB-Anschluss sicher zu wenig Strom. Des weiteren sind diese sehr empfinglich was Erschütterungen betrifft (im aktiven Betrieb durch die beweglichen Teile). Zuletzt ist noch fraglich, welches Format das Radio unterstützt.

Alfredo69

Reaktionen
0
Hallo,
Wenn du eine externe Festplatte meinst, dafür liefert der USB-Anschluss sicher zu wenig Strom. Des weiteren sind diese sehr empfinglich was Erschütterungen betrifft (im aktiven Betrieb durch die beweglichen Teile). Zuletzt ist noch fraglich, welches Format das Radio unterstützt.
Das mit den Erschütterungen ist wohl kein Thema mehr. Ansonsten würden alle größeren mp3-Player ala iPod (ich habe selbst den Photo mit 60GB) etc. im Alltagsbetrieb (Auto, Joggen, etc..) nicht ordentlich arbeiten.
Das Thema mit dem Strom existiert. Da müsst man mal bei Alternate und Konsorten schauen, ob es da Autoadapter gibt.
Zu dem Format: Wenn ein USB-Stick normalerweise vorgesehen ist, dann denke ich das folgende Bedingungen erfüllt sein müssen:
-Filesystem: FAT
-MP3's: Es gehen bei den neueren Radios i.d.Regel alle CBR und VBR kodierten bis 320kB/s
In wie weit das Radio die ID-tags lesen kann, da bin ich überfragt, einfach ausprobieren oder/und die MP3's halt nach dem Prinzip: Interpret\Platte\Tracknummer.Titel.mp3 auf die Platte spielen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Andreas

AngelOne

Reaktionen
0
Das mit den Erschütterungen ist wohl kein Thema mehr. Ansonsten würden alle größeren mp3-Player ala iPod (ich habe selbst den Photo mit 60GB) etc. im Alltagsbetrieb (Auto, Joggen, etc..) nicht ordentlich arbeiten.
Das Thema mit dem Strom existiert. Da müsst man mal bei Alternate und Konsorten schauen, ob es da Autoadapter gibt.
Zu dem Format: Wenn ein USB-Stick normalerweise vorgesehen ist, dann denke ich das folgende Bedingungen erfüllt sein müssen:
-Filesystem: FAT
-MP3's: Es gehen bei den neueren Radios i.d.Regel alle CBR und VBR kodierten bis 320kB/s
In wie weit das Radio die ID-tags lesen kann, da bin ich überfragt, einfach ausprobieren oder/und die MP3's halt nach dem Prinzip: Interpret\Platte\Tracknummer.Titel.mp3 auf die Platte spielen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Andreas
Bei einem I-Pod & co. ist das was anderes. Bei diesen werden die Daten in einem Flashspeicher gepuffert. Außerdem sind diese kleinen Platten residenter gegen Erschütterungen (anders als eine externe Festplatte, welche wirklich nur für den stationären Betrieb ausgelegt ist).
Problematisch sind ja auch nicht die kleinen Vibrationen im Auto, sondern die Erschütterungen durch "bescheidene" Straßen.
Des weiteren habe viele Radios mit einem USB-Anschluss eine Datei-Anzahl-Begrenzung oder haben eine Speicher-Begrenzung beim Auslesen solcher Medien.

Alfredo69

Reaktionen
0
Bei einem I-Pod & co. ist das was anderes. Bei diesen werden die Daten in einem Flashspeicher gepuffert. Außerdem sind diese kleinen Platten residenter gegen Erschütterungen (anders als eine externe Festplatte, welche wirklich nur für den stationären Betrieb ausgelegt ist).
Problematisch sind ja auch nicht die kleinen Vibrationen im Auto, sondern die Erschütterungen durch "bescheidene" Straßen.
Des weiteren habe viele Radios mit einem USB-Anschluss eine Datei-Anzahl-Begrenzung oder haben eine Speicher-Begrenzung beim Auslesen solcher Medien.
Ich ging in dem Fall eh davon aus, das eine 1,8'' oder 2,5'' Notebookplatte Verwendung findet.
Bei denen sollte es gehen.
Bei einer großen 3,5'' Platte hast du Recht.
Das mit der Datei oder/und Speicherplatzbegrenzung sollte man über das Radimaual rauskriegen können.
Wer hat schon eins vom BJ07 ?

Gruss

Andreas

is-leon-2.0

Reaktionen
0
Andere Frage:

kann ich beim Radiosystem 1 ohne MP3 aber mit CD-Wechsler anstatt des Wechslers auch über nen ISO-Adapter nen MP3-Player über Klinke anschließen ?

Wäre lässig =)

Chali76

Reaktionen
0
Ja mir ist soweit geholfen und ja es wehre natürlich eine 2,5" NB Platte alleine schon aus Platzgründen.
Jetzt warte ich nur noch auf mein Löwe :cry: der noch in Spanien steht

Danke und Gruss

Marc24

Marc24

Clubmember
Reaktionen
0
Hi mal nen paar Fragen: zu CD System 1 im Leon Stylance Modelljahr 07

1. Inwiefern kann man über den USB-Anschluss einen mob. Mp3 Spieler ansteuern?
2. Kann ich da auch meinen Laptop anschliessen oder sogar laden ?
3. Zeigt das dann im Display die Ordner-Übersicht der MP3-CD oder Port.-Player an oder listet er nur einfach ohne CD-Text alle Lieder auf egal in welchem Ordner oder Reihenfolge? Ist eine Spezielle Software für den Pc von Nöten?
4. Hat das Radio eine Memoryfunktion so das es bei Neustart beim zuletzt gespielten Lied anfängt? Oder ist dann alles weg?
5. Kann man Liederreihenfolgen programmieren im Radio (also auswählen in Playlist?)
6. Zeigt das Radio sog. ID3-Tags oder gar ID4-Tags an?

So danke im vorraus, das reicht erst mal an Fragen...
1. Kein Problem, obwohl in der Bedienungsanleitung nur bestimmte Geräte empfohlen werden ;-)
2. NEIN
3. Nein, man kann nur unterscheiden in 6 Ordner die mit CD1 bis CD 6 anwählbar sind. Er listet den Orden nach TRACK 1 bis max TRACK 99 auf und nein, es ist keine spezielle Software von Nöten
4. Ja, es startet beim zuletzt gespielten Lied, solange der Stick nicht herausgezogen worden ist :)
5. NEIN
6. NEIN

Mehr Infos HIER

Thema:

Radiosystem1 und USB Anschluss Fragen dazu...

Radiosystem1 und USB Anschluss Fragen dazu... - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • USB Adapter ?

USB Adapter ?: Hallo, Wenn ich USB in die Suche eingeben, erhalte ich keine Treffer. Zur Frage: Mein 2008er 1P hat nur den Aux-Anschluß. Ich würde im Auto...
  • USB Anschluss

USB Anschluss: So ich habe jetzt sämtliche foren durchsucht und bei googel finde ich auch nicht das was ich möchte was kann es sein das dieser usb anschluss...
  • USB / AUX-IN Buchse Facelift Leon ausbauen

USB / AUX-IN Buchse Facelift Leon ausbauen: Hi, weiß jemand, wie ich ohne viel Aufwand den Media-IN in der Mittelkonsole ausbauen kann? Ich habe mir ein Kenwood Naviceiver eingebaut und...
  • wer findest den usb oder aux-anschluss ?

wer findest den usb oder aux-anschluss ?: hallo, habe mir gestern einen leon 2.0 tfsi bj 2006, also vfl geholt. nun zu meinem problem. ich habe mir schon viele beiträge zum phänomen...