Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen

Diskutiere Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Da ich über die Sufu nix gefunden hab, wollt ich euch einfach mal fragen ob ihr das gleiche Problem habt oder ob mein firstRadio ne Macke...

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Hallo!

Da ich über die Sufu nix gefunden hab, wollt ich euch einfach mal fragen ob ihr das gleiche Problem habt oder ob mein
Radio ne Macke hat. Also wenn ich Radio höre, dann hör meistens 1Live (106.9MHz) oder WDR2 (99,2MHz) (Gebiet Rhein/Ruhr). Jedoch hab ich bei beiden Sendern, die ja von der Sendeleistung doch recht stark sind, beim Fahren keinen störungsfreien Empfang. Liegts am Radio oder an der Antenne (noch die vom Werk) oder an was anderem? Beim meinem alten Fzg. hatte ich auf diesen Frequenzen mit dem Radio (Panasonic) keinerlei Empfangsprobleme.

Gruß
Jan
 
06.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen . Dort wird jeder fündig!
mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Beiträge
88
Reaktionen
0
hmm also ich fahre in einem anderen gebiet und hab solche probleme nicht. das radio sucht sich automatisch immer die beste frequenz raus :)
 

StromMann

Beiträge
86
Reaktionen
0
Habe das CD2 und auch diese Störungen bei 1Live und Co. Ist mir auch schon aufgefallen das der Empfang des Radios nicht so der beste ist.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
wohn aufn land und hier is 1LIVE und WDR2 auch recht stark.....kann ich ohne Probleme und Störungen hören. Hab auch noch ne Kurzsstabantenne drauf und kann den regionalsender der relativ schwach ist und bei meinem alten 1M kaum hörbar war mit dem CD1 Radio bestens hören. Vielleicht ist deine antenne defekt, bzw. der verstärker im antennenfuss
 

MI-LK

Gast
Hi,

ich habe das kleine Navi bei mir drinnen und muss sagen der Empfang ist nicht überragend aber auch nicht so schlecht halt mittelmass ich sehe das daran weil ich bei uns direkt vorm Haus nur mit sehr guten Radios(empfangsmässig) keine Störungen bei unserem Lokalsender habe. Naja das kann ich auch nur beurteilen weil ich in meinem Golf3 den ich fast 14 Jahre habe eine reihe von Radios drinnen hatte angefangen vom Orginalen Gamma über diverse Sony, Blaupunkt, und jetzt wieder Sony welches aber baugleich oder besser gesagt von Becker hergestellt wurde und nur eine Sonyblende vorsitzt und das hat halt einen besseren Empfang wie das wie das kleine Navi.

Gruß Axel
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Bei mir ist der Empfang auch von vornherein nur mittelmäßig gewesen, seit ich die kurze Antenne drauf habe ist der Empfang wohl als unterdurchschnittlich einzustufen :rolleyes: . Da ich aber Radio nur für Verkehrsfunk brauche, störts mich nich so ;) .

Du schreibst Rhein/Ruhr. Das sind ja teilweise recht stark bebaute Gebiete, da is das mit dem Empfang immer so eine Sache. Wenn du in einer Straße mit hoher Bebauung an den Seiten fährst kann ja auch nicht so viel bei deiner Antenne ankommen ;) .
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Sorry, aber ich kann weder die Probs noch die Erklärungen nachvollziehen.

Ich habe mit CD3 nicht die geringsten Probleme
 

cyndie

Gast
?( und ich hab das CD1 mit ner kurzen chrom-antenne und hab weder bei 1live noch bei wdr2 irgendwelche probs (bei den gleichen frequenzen wie der themenstarter)...
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Moin!

Erstmal vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich so spät antworte. Also wenn ich jetzt in der tiefsten Innenstadt wäre, wo rechts und links Häuser wären, könnt ich das verstehen, dass der Empfang nicht so gut ist. Aber ich fahr 90% Autobahn (Richtung Münsterland und wieder zurück) und da ist rechts und links nix. Trotzdem ist der Empfang nie störungsfrei. Auch wenn ich über Land fahr änder sich nix. Was könnte denn an dem Radio so alles kaputt sein, was man auf Garantie tauschen lassen könnte?

Gruß
Jan
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Naja, wenn wird eh das komplette Radio getauscht. Vllt sitzt aber auch nur ein Stecker nicht richtig oder sowas. Ich würd einfach mal zum :D und mich beschweren und mal abwarten, was der dann sagt.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
manchmal ist es sogar besser, wenn man "AF" aus hat...
ist zumindest so, wenn ich bei mir in der Gegend rumfahre... bei längeren Autobahnfahrten habe ich "AF" dann wieder an...
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
Also, wenn es ohne AF manchmal besser ist, stimmt wirklich was nicht. Ich hab zwar das CD2, aber das dürfte sich vom CD3 in dieser Hinsicht nicht unterscheiden. Und hier im Schwarzwald sind die Empfangsbedingungen durchaus problematisch, aber das CD2 kommt damit vergleichsweise gut zurecht. Mit nem Becker kann es nicht mithalten, aber das wäre auch ein bißchen viel verlangt - die Diversity-Tuner sind so aufwendig, daß man die in Golfklasse-Werksradios nicht findet.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Also meins hat keine Probleme, bei uns der Empfang gut, nur wechselt das Radio öfters die Frequenz...
Deswegen ist es bei mir in der Gegend besser, wenn man AF aus hat;)
Wenn ich bspw. runter in die Schweiz fahre (ca. alle 3 wochen) dann habe ich AF an und es gibt null probleme mit dem Empfang..
 

ToX

Beiträge
300
Reaktionen
0
Hi!

Jo, AF hab ich an. Nur dass die Frequenz nicht unbendingt immer gewechselt wird. Sooo gravierend sind die Störungen dann wohl auch nicht. Aber es ist schon nervig, immer dieses Knistern und Rauschen dazwischen zu haben. Wenn ich mal Zeit hab, werd ichs mal aufnehmen und zur Verfügung stellen ;).

Gruß
Jan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also bisher konnte ich ja immer noch mit einem leichten Rauschen/Knistern gut leben. Seit ein paar Wochen ists aber so gravierend, dass man manchmal kaum noch was versteht. Allerdings bin ich mittlerweile mit 3 weiteren unterschiedlichen Wagen mit unterschiedlichen Radios gefahren (Corsa B/Golf 3/Golf 3 Kombi) und alle hatten auf der gleiche Strecke (AB zwischen Dinslaken und Haltern) nahezu die gleichen Empfangschwierigkeiten. Wenn auch nicht so extrem wie bei mir, aber das führe ich dann doch mal auf die kurze Antenne zurück. Ich hoffe ich kriegs jetzt über Ostern mal gebacken, die Originalantenne wieder dranzuschauben. Meistens fahr ich schon wenn ich dran denk ;). Aber wäre ja schön zu hören, wenn evtl. noch jemand diese Probleme hat und ich nicht der einzige bin.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen

Radioempfang bei CD3 nur mit Störungen - Ähnliche Themen

  • Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0

    Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0: Hi Leute In meinem Leon ist das Standardsoundsystem (2.0 oder wie das heißt) drin. Er wurde 7.09 zugelassen. Seit etwa 3 wochen habe ich einen...
  • Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310

    Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
  • Radioempfang

    Radioempfang: Hallo Leonfreunde! Hab folgendes Problem: Ende April dieses Jahres habe ich einen neuen Leon bekommen. Bereits in den ersten Tagen habe ich ein...
  • Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr

    Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr: Moin! Mal wieder ein mittelschweres Problem. Hatte vorhin 18 Uhr meinen FR gestartet, das Radiofenster im Display ging an und es tut sich nix...
  • CD3 - Probleme mit gebrannten CD's

    CD3 - Probleme mit gebrannten CD's: Hallo! Habe hier ein kleines Problem und ich hätte ganz gerne mal eure Meinung, ob eventuell mein Audiosystem CD3 defekt sein kann!? Folgendes...
  • Ähnliche Themen
  • Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0

    Schlechter Radioempfang Soundsystem 2.0: Hi Leute In meinem Leon ist das Standardsoundsystem (2.0 oder wie das heißt) drin. Er wurde 7.09 zugelassen. Seit etwa 3 wochen habe ich einen...
  • Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310

    Extrem Schlechter Radioempfang RNS 310: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich mit meinem RNS 310 einen extrem schlechten Radioempfang. Das Radio verliert auf einmal Sender in einem Gebiet...
  • Radioempfang

    Radioempfang: Hallo Leonfreunde! Hab folgendes Problem: Ende April dieses Jahres habe ich einen neuen Leon bekommen. Bereits in den ersten Tagen habe ich ein...
  • Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr

    Navi MFD2 hat keinen Radioempfang mehr: Moin! Mal wieder ein mittelschweres Problem. Hatte vorhin 18 Uhr meinen FR gestartet, das Radiofenster im Display ging an und es tut sich nix...
  • CD3 - Probleme mit gebrannten CD's

    CD3 - Probleme mit gebrannten CD's: Hallo! Habe hier ein kleines Problem und ich hätte ganz gerne mal eure Meinung, ob eventuell mein Audiosystem CD3 defekt sein kann!? Folgendes...