Radiodaten vom 1P

Diskutiere Radiodaten vom 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Radios. Wenn ich bei firstder Bestellung des Leons folgendes dazugewählt habe: Radio...

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des Radios.

Wenn ich bei
der Bestellung des Leons folgendes dazugewählt habe:
Radio (CD/MP3/Bluetooth),
welchen Radio (Marke, Type) habe ich dann.

Bzw. was sind die Daten und Anschlüsse des Radios?
Wieviel W Ausgang?
Hat er einen Sub-Out?


lg
christof
 
31.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radiodaten vom 1P . Dort wird jeder fündig!

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
Nen Sub Out wirste an nem Serienradio glaub ich nie finden. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Leonradios allesamt von Blupunkt, und wenn du das mit Bluetooth genommen hast solltest auch die große MFA haben. Kann dir leider nicht sagen wieviel Watt das dingens hat, aber ich denk mal so ca. 4x 20W...
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls das Radio:
Radio (CD/MP3/Bluetooth)

dazugenommen...


Welches ist das den - bzw. welches war es früher, hab da schon öfters was von CD3 usw. gelesen ist dass das?
Wo kann man den evtl Daten dazu finden?
Muss nicht vom Facelift sein, kann auch vom alten Modell sein, will nur ungefair wissen was der Radio so hat, aussehen, kann, Ein/Ausgänge usw...
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Das alte CD3 ist das Selbe wie das CD2, nur mit Bluetooth und grosser MFA. Das CD2 hat im Gegensatz zum CD1 glaube ich die MP3 Wiedergabe. Die Leistung ist bei den Radios doch eh immer gleich, ich glaube auch an die 4x20W. Vorverstärker Ausgang ist bei den VW und Seat Radios oft über den Mini-DIN Anschluss möglich, aber persönlich getestet habe ich es nciht. Das Radio hat einen Radioempfangsteil und ein CD Laufwerk, weiterhin ein Display und Tasten zur Bedienung. Es sieht aus wie das Radio, dass du bei deinem Seat Händler wahrscheinlich gesehen hast als du dir einen Leon angeschaut hast (es sei denn, der hatte ein Navi drin). Eingänge sind nur über den CD Wechsler möglich, also ein Audio Input oder ein CD Wechsler. Das hat zur Konsequenz, dass du bei einem IPOD nur Track1 - Track99 angezeigt bekommst, keine Titel. Bei der grossen MFA werden die ID3 Tags (also die Titelnamen wie sie in MP3s stehen) auch in der MFA angezeigt, die kleine MFA kann das nicht. Das Telefon wird nicht über das Radio bedient bei Seat, das geht nur über die grosse MFA (deshalb ist bei der Option mit Bluetooth Freisprechanlage auch immer die grosse MFA dabei).
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Jo, alles korrekt - ALLERDINGS könnte sich mit dem FL auch einiges geändert haben... ;)
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Danke, das ist schonmal nicht schlecht wenn ich ID3Tags angezeigt bekommen.
Wie sieht das den bei AUX-In aus, das ist ja soweit ich das einschätze techn. nicht möglich, da ja keine Daten mit übertragen werden beim AUX - oder?

Was bedeutet das genau wenn du schreibst Vorverstärkerausgang über den Mini-DIN?
--> Kann ich da dann eine Endstufe und einen Woofer anhängen - oder brauch ich da noch was zusätzlich (Frequenzweiche?!), oder geht das mit dem Radio überhaupt nicht?


lg
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Es gibt nur einen CD-Wechsler Eingang. Der hat Audio in, es gibt weder von USB noch von IPod oder von AUX-In oder vom CD-Wechsler die Möglichkeit Daten zu übetragen. Es wird nur Track01-Track99 angezeigt, keine anderen Informationen. Frag nicht noch nach Playlisten: das Selbe gilt auch dort.
Der Ausgang ist ein normaler Ausgang. Um einen Subwoofer anzuhängen brauchst du eine Frequenzweiche. Üblicherweise sind die in den Verstärker integriert, so dass du nicht unbedingt etwas zusätzlich brauchst.

Und nochmals der Hinweis: das muss im FL nicht das Selbe Radio sein!
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Macht es da nicht fast mehr Sinn, gleich das Navi zu nehmen... Kostet mittlerweile auch nicht die Welt und ist aufgrund des SD-Karten-Steckplatzes diesbezüglich natürlich TOP!!! ;)
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Danke, für die Tipps.

Ist mir schon klar dass es im FL nicht genau so sein muss.
Nur mein Händler hat gemeint dass sich hauptsächlich außen was ändern wird.

Aber ich werde es in ca. 7-8 Wochen wissen da kommt mein Leon :D

Wollt nur schon mal wissen was das für ein Radio ist bzw. sein könnte, weil ich immer von CD2, 3 usw. gelesen habe aber auf der Seat Seite habe ich das nirgends gelesen...

Navi wäre für mich unnötig da ich mir erst ein TomTom gekauft habe, klar wäre es integriert im Autoradio schöner und konfortabler, aber für mich echt unnötig, da ich in Wien kein Navi brauch, da find ich auch überall ohne hin ;-)
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Stimmt, da hast du auch wiederum recht.

Aber die 500€ investiere ich dann doch lieber in ein Soundsystem :D
Und ich sage mal mein TomTom um 180€ tuts bei der 1x-im-Monat -Verwendung voll und ganz ;-)
 
Mattl

Mattl

Beiträge
177
Reaktionen
0
Hab das Technik-Paket mit dem Navi Radio schon mitgenommen weil ich die 2 zusätzlichen Lautsprecher haben wollte und das Navi auch ein "nice to have" für mich ist. Der wichtigste Grund war für mich jedoch dass ich die Mittelkonsole mit dem normalen Radio einfach zu "nackig" finde ;)
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hab das Technik-Paket mit dem Navi Radio schon mitgenommen weil ich die 2 zusätzlichen Lautsprecher haben wollte und das Navi auch ein "nice to have" für mich ist. Der wichtigste Grund war für mich jedoch dass ich die Mittelkonsole mit dem normalen Radio einfach zu "nackig" finde ;)
Versteh...
Naja die 2 zusätzlichen Lautsprecher hab ich auch dabei...sind jetzt dann insg. 8.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Sorry, falsch ausgedrückt. Das kann das CD3 nicht, das kann nur das Navi mit der grossen MFA. Wenn du das Navi mit der kleinen MFA nachrüstest, dann kann die das nicht. ID3 Tags kann nur die grosse MFA in Verbindung mit dem Navi.
 

Hoerb

Beiträge
141
Reaktionen
0
also nur zur Info, habe die Tage schon den neuen Leon Facelift begutachtet (war eine angekommene Kundenbestellung) und der hatte ein komplett anderes Radio drinne, etwas größer wie ein Din Radio, andere Blende und Radiofront klavierlackähnlich, ähnlich wie der neue Ibiza das auch hat.

Nur zur Info :D

Gruß Hoerb
 
Thema:

Radiodaten vom 1P