Radiocodierung ? HILFEE !!!

Diskutiere Radiocodierung ? HILFEE !!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mein Radio hat sich nach einer falschen Codeeingabe komplett gesperrt ! Es steht "SAFE" auf dem Display und davor firstne kleine, tiefgestellte 2...

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Mein Radio hat sich nach einer falschen Codeeingabe komplett gesperrt ! Es steht "SAFE" auf dem Display und davor
ne kleine, tiefgestellte 2. Es soll ne kurze Zeit dauern bis man ihn wieder eingeben kann aber da tut sich seit heute morgen um 11 nix mehr !!!
Bin am verzweifeln weil ich sonst morgen zum Treffen keine Musik hab !
Kann mir jemand sagen was los ist oder wie lange es dauert....von wegen Wartezeit ?! ?(
 
23.11.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radiocodierung ? HILFEE !!! . Dort wird jeder fündig!

TodYMelodY

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi ManiaC!

Hatte ich auch schon. Mußt das Teil 1Stund ausgeschaltet lassen. (Aura) Danach müßtest Du den Code wieder eingeben können. Oder wars Eingeschaltet lassen... Hatte das Problem auch schon. Irgendwie ging das nachher!. Mach einfach das Gegenteil von dem, was du heut gemacht hast. Hoffe, so klappts!
Gruß und Gute Fahrt wünscht TodYMelodY
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Bei meinem Blaupunkt gab es damals mehrer Stufen.

3x falsch eingeben : 1h gesperrt.

wenn das dreimal passiert, ist das Radio verrammelt und muß eingeschickt werden. Der Knaller war, das er damals schon die Einschaltvorgänge als falsche Codeeingabe genommen hat.

Du mußt wohl oder übel Geduld haben
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Hab das Brisa drinnen. Wurde mir nach der letzten Eingabe komplett gesperrt und seit Freitag um 11:00 tut sich nichtsmehr........SAFE.....das is ja jetzt wohl ein schlechter Scherz ! X(
Bin jetzt ein bisschen sauer weil mir das Handbuch, so besch........eiden wie es geschrieben ist, auch keinen Strich weiterhilft !
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@TodYMelodY
Das dumme daran ist dass sich mein Radio nach ner halben Stunde selbstständig abschaltet und ich kann diesen Zeitraum auch nicht verändern weil er ja gegen meine "Zugriffe" gesperrt ist...... ;(
Irgendwie lustige Situation !
Naja, da hör ich wenigstens mal meinen Motor und schone meine Ohren ! :D
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@Maniac

Hatte auch schonmal das gleiche Problem mit meinem Aura.
Bei eingeschaltetem Radio eine Stunde warten und dann ist es für einen neue Codeeingabe frei.
Mein Aura hat sich damals aber auch nach einer halben Stunde selbsttätig ausgeschaltet. Bei laufendem Motor blieb es dann aber an. So bin ich halt mal 'ne Stunde spazierengefahren. :D

P.S. Habe von Micha mal 'ne ausführliche Anleitung zum Seat Radio von Grundig geschickt bekommen. Bei Interesse einfach 'ne Mail an mich, dann kann ich es Dir kurzfristig zukommen lassen.

Hoffe geholfen zu haben.

ernie
 

rabDOS

Beiträge
135
Reaktionen
0
@Ernie
wenn Du Bock hast, kannst Du mir die Bedienungsanleitung ma mailen 8)
An rabDOS
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
@ernie
Meinst du die Anleitung "Service manual" ?? Die genauen Schaltungsunterlagen?
Die habe ich. Solltest du noch was anderes haben, dann bitte her damit!

Liontamer

Danke schonmal!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
339
Wo bekommich eigentlich den passenden Code zum Radio? Hab mir zwar ein Handbuch organisiert inzwischen, aber da steht ein anderer Code drin, meiner is dem Händler net bekannt.
 

Frank

Beiträge
490
Reaktionen
0
Normal steht der Code für dein Radio in dem zum Radio zugehörigen Handbuch drin. Da ist doch vorne so eine kleine Karte zum raustrennen drin mit nem vierstelligen (denke ich) Code. Der ist aber bei mir von Hand eingeschrieben, wird wohl der Händler gemacht haben. Was meinst du denn mit organisiert?
Ok, du hast deinen ja reimportiert, aber ist da denn kein ausländisches Handbuch oder sonstwas dabei, in dem der Code mit drinsteht?
Muss doch eigentlich so sein..
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
@Cupra

Bei mir war der Aufkleber mit dem Code ins Handschuhfach geklebt! ;)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@ rabDOS

Habe Dir die Anleitung gerade mal gemailt. Viel Spaß!

@Liontamer

Ja, diese Anleitung meine ich. Was anderes zu dem Thema habe ich leider nicht.

ernie
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Das sind übrigens sehr interessante Unterlagen!
Hier kann man die von Brisa und vom Aura runterladen!

Vielen Dank an Bones! :)
 

rabDOS

Beiträge
135
Reaktionen
0
@ernie

Danke für die Mail :D
Leider war es die Anleitung, die ich schon hatte... :(
Ich dachte es waere ein Handbuch und nicht das Teil über die Elektrik...aber egal, das richtige Handbuch habe ich ja 8)
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@rabDOS

Ist der Download von bones' Homepage. Liontamer hat sie ja vorhin schon erwähnt.

Finde das Teil allerdings echt hilfreich. Ohne hätte ich meine FSE (Telefonmute) net reinbekommen.

so long,

ernie
 
Thema:

Radiocodierung ? HILFEE !!!

Radiocodierung ? HILFEE !!! - Ähnliche Themen

  • Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!!

    Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!!: Hi ! Lass mein Canton CS 3.22 über ne gebrückte HXA 40X laufen. Klingt ewig mies weil ich net im Stande bin sie einzustellen. Da gibts so ne...
  • Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! - Ähnliche Themen

  • Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!!

    Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!!: Hi ! Lass mein Canton CS 3.22 über ne gebrückte HXA 40X laufen. Klingt ewig mies weil ich net im Stande bin sie einzustellen. Da gibts so ne...