Radioanzeige in der Instrumententafel?

Diskutiere Radioanzeige in der Instrumententafel? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; 8o Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Anzeige fürs original aura radio firstin der Instrumententafel hinterm Lenkrad...

RSHW

Beiträge
13
Reaktionen
0
8o Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Anzeige fürs original aura radio
in der Instrumententafel hinterm Lenkrad freischalten kann? Ein freund von mir hatte das bei seinem Leon auch nicht, aber als er ein Markenfremdes radio verbaue und nach einer Zeit wieder das original SEAT-Radio einbaute, erschien plötzlich die anzeige die normalerweise nur bestimmte Modelle haben!?
Weiß hier jemand Rat?

RSHW
 
07.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radioanzeige in der Instrumententafel? . Dort wird jeder fündig!

Mad Marc

Beiträge
128
Reaktionen
0
Es gibt dafür einen Freischaltcode, der hilft dir aber nur wenn die RDS-Anzeige überhaupt im Tacho eingebaut ist. Der Code steht auf openobd.org
 

Galli

Beiträge
57
Reaktionen
0
habe ich das jetzt richtig verstanden das man die anzeige von radio dann im dispay vom tacho hat??? woran erkennt man das eine RDS-Anzeige im tacho eingebaut ist??? und welchen code muß ich wo eingeben???

mfg Andy
 

Mad Marc

Beiträge
128
Reaktionen
0
Unten mittig (unterhalb der ganzen Kontrollleuchten) sind 2 etwa 3cm breite und 0,5cm hohe Displays, das Eine ist für Automatik, da wird die eingelegte Fahrstufe angezeigt. Das Andere kann das RDS-Signal des Radios anzeigen, aber eben nur wenn es eingebaut ist.
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Die Anzeigeeinheit kannst du nachkaufen, wird von unten ins Kombi eingeclipst.
 

Galli

Beiträge
57
Reaktionen
0
hi, und welchen code muß ich jetzt wo eingeben???

mfg Andy
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
das Aura CD unterstützt die Anzeige aber nicht!
 

Galli

Beiträge
57
Reaktionen
0
ooooh, na gut, dann hat sich das jetzt schon erledigt... trotzdem danke...

mfg Andy
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Es kommt drauf an welche Version vom AuraCD Du hast. Die vor 2002 müßten es eigentlich können. Bis dahin wurde imho diese Anzeige im Kombiinstrument verbaut.
 

Galli

Beiträge
57
Reaktionen
0
also wird es bei mir nicht funzen da mein Leon EZ 4.05 hat???

mfg Andy
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Nö. Dürfte nicht gehen: Dir fehlt die Anzeige im Kombiinstrument, das Aura liefert keine Signale und der Kabelstrang dürfte auch nicht vorhanden sein.
 

RSHW

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich hab das Aura mit Kassettendeck und einen 6-Fach Wechsler!
Bj vom Leon ist 02.2002. Hab ich dann die Anzeige - was meint Ihr!?

Wo muss man den Code eingeben - lassen!
 

Mad Marc

Beiträge
128
Reaktionen
0
hi, und welchen code muß ich jetzt wo eingeben???

mfg Andy
Ich hab das Aura mit Kassettendeck und einen 6-Fach Wechsler!
Bj vom Leon ist 02.2002. Hab ich dann die Anzeige - was meint Ihr!?

Wo muss man den Code eingeben - lassen!
Och Kinners, das steht doch auf openOBD! Steuergerät 17 (Kombiinstrument) auswählen, bei den ersten beiden Stellen der Funktion 7 wird bei den meisten 04 für die Wischwasserstandswarnanzeige stehen. Da addiert man dann 16 dazu und speichert in diesem falle 20 ins Steuergerät.
 

elLEONardo

Gast
Kann es sein, dass die Anleitung für den Line IN für das Aura CD hier im Forum auch die "alten" Generationen beschreibt?
So rein vom Platinen Layout her paßt mein Radio gar nicht zu den Bildern ?(

Was kostet das Display bei Seat? Vertickt der das überhaupt, oder gibts da andere Quellen?


Greetings
André 8)
 

-Marv-

Gast
mal was anderes. diejenigen, die diese anzeige haben, sie aber "totgelegt" haben da ein anderes radio statt das werksradio eingebaut wurde, stehen natürlich auch doof da. da hat man diese anzeige im instrument aber sie ist tot.

gibt es da mittlerweile nicht mal langsam ein interface / adapter , damit man sich die radiosender usw. wieder anzeigen lassen kann?? für opel gibts diese interfaces ja schließlich auch...
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Glaub ich kaum, daß noch sowas kommt. Diese Radioanzeige wurde ja nur "kurz" (ca. 3 Jahre) verbaut. Da lohnt sich das für die Hersteller nicht.:( Wir fahren ja keinen Opel oder VW der an jeder Ecke rumsteht.;)
 
Thema:

Radioanzeige in der Instrumententafel?

Schlagworte

seat leon bauj 2002 instrumenten tafel tauschen