Radio wechsel !!

Diskutiere Radio wechsel !! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Habe mir vor kurzem ein schönes neues Radio gekauft und leider bekommt es nur firstkurz strom , d.h. ich schließe alle Stecker hinten am...

Seat_Schran

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir vor kurzem ein schönes neues Radio gekauft und leider bekommt es nur
kurz strom , d.h. ich schließe alle Stecker hinten am Radio an und das Radio springt für einen kurzen Moment an habe erst gedacht es liegt am Radio und habe es mit 2 anderen probiert wo es ebenfalls so war.

Bitte helft mir :)
 
24.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio wechsel !! . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Zündungs und dauerplus sind an der richtigen Stelle?
 

Joker81ffm

Gast
Ich habe dasselbe Problem. Mein JVC KD-G731 verliert immer die ganze Einstellungen, wenn ich den Schlüssel rausziehe und dann wieder reinstecke.

Aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken, die beiden dafür notwendigen Kabel zu tauschen ?(

Wenn ich das Radio ausbaue, dann kommen mir aus dem Inneren des Einschubfachs 2 Kabelbäume entgegen: eins mit einem braunen Stecker (mit VW/Audi Symbol drauf) und ein Kabelbaum mit einem schwarzen Stecker.

Mein Radio hat eine Art Adapter bei, welches hinten ins Radio gesteckt wird und vorn gehen 2 Kabelstränge raus, die jeweils an den schwarzen und braunen Stecker passen. So war es die ganze Zeit eingebaut - aber wie gesagt: die Einstellungen gehen verloren.

Was genau muss ich da umstecken oder umbauen? :(

Gruss
Mario
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Schwarzer Stecker ist Für Strom usw.
Brauner Stecker Lautsprecher.

Kontakt (Kl. 15) und Dauerplus (Kl. 30) Tauschen (schwarzer Stecker), bzw an dem Adapter der beim Radio bei war umpinnen. (Normal kannst du da rotes und Gelbes Kabel umsteckern)
Dann klappts auch mit den Einstellungen :)
 

Joker81ffm

Gast
Wie stecke ich das am besten um? Einfach fest ziehen oder?

Gruß

Mario
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Das rote und gelbe Kabel haben normal schon ne Steckverbindung die einfach auseinander gezogen wird;)
 

Joker81ffm

Gast
Ha, geil!

Hat funktioniert. War zwar bissl fummelig hat aber geklappt. Jetzt läuft das Ding so, wie es soll.

Tausend Dank!!!

Gruss

Mario :prost:
 
Jungmann

Jungmann

Beiträge
513
Reaktionen
17
Moin,

ich will mir die Tage ein neues Radio für meinen Löwen kaufen.
Da es anscheinend keinen Thread zum Thema "gutes Radio" oder dergleichen gibt poste ich's einfach mal hier rein ;-)
Das Radio sollte preislich unter 150 Euro bleiben und eine USB Schnittstelle haben.
Hat da jemand einen Vorschlag (will nicht das erstbeste aus ebay/MediaMarkt nehmen)?
 

-Franz-

Gast
Zum Thema Radio und Hi-Fi gibts nen kompletten Bereich mit Anleitungen, Hilfen und Lesestoff bis der Arzt kommt ;)
 

Dose

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey ich habe heute auch mein Standart Radio gegen mein altes Kenwood KDC U31R gewechselt da ich nicht mehr alles an Zubehör hab habe ich mir eben bei ATU nen Adapterstecker geholt dafür kann man ja mal dahin fahren :D so dann hatte ich auch das Problem mit den Einstellungen den Trick hier aus dem Beitrag angewendet alles funzt aber ich habe noch so viele Kabel übrig und an dem Standart war hinten noch ein Kabel mit ner Lasche dran was ans Radio geschraubt wurde jetzt ist meine Frage da ich den CD Wechsler mit in der Ausstattung habe sind das alles Kabel für den oder brauche ich davon noch was ? Also ich habe 2 Sachen für die Antenne wovon aber nur das Grüne passt brauche ich den anderen ?
Antenne.jpg
Und dann habe ich wie gesagt noch so viele Kabel übrig die Roten sind vom Standart Radio und das Grüne ist vom Adapter
Radio.jpg
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
MM nach müsste in die blaue Buchse der Stecker vom CD - Wechsler rein. Keine Gewähr.
 
Thema:

Radio wechsel !!

Radio wechsel !! - Ähnliche Themen

  • Radio befestigung Doppel DIN

    Radio befestigung Doppel DIN: HI hab die sufu schon bemüht aber nix brauchbares gefunden. Ich will auf Doppel DIN umrüsten: 1M mit Klimatronik. hab noch nichts zerlegt, evtl...
  • Radio Blende von 2Din auf 1Din.

    Radio Blende von 2Din auf 1Din.: Hey, ich suche verzweifelt eine Blende das ich in das Doppel din ein normales 1Din Radio einbauen kann mit einem Ablagefach dabei. Gibt es sowas...
  • Blaupunkt Valencia Radio im Leon 1M

    Blaupunkt Valencia Radio im Leon 1M: Hi ich wollte mir heute mit einem Kumpel zusammen ein neues Radio einbauen welches er noch rumliegen hatte.Nach dem Ausbau des alten welches noch...
  • Neues Radio passend zu Seat CD-Wechsler

    Neues Radio passend zu Seat CD-Wechsler: Ich weiß gar nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, falls nicht sorry! Zum Thema: Der Serien CD-Wechsler ist ja von Panasonic. Nun habe ich...
  • Radio Wechsel von Aura Kassette auf Aura CD Problem.

    Radio Wechsel von Aura Kassette auf Aura CD Problem.: Hallo, ich habe mir nun ein Aura CD Radio gekauft und es auch angeschlossen. Das alte Aura raus und genau die selben Kabel in das Aura CD rein...
  • Radio Wechsel von Aura Kassette auf Aura CD Problem. - Ähnliche Themen

  • Radio befestigung Doppel DIN

    Radio befestigung Doppel DIN: HI hab die sufu schon bemüht aber nix brauchbares gefunden. Ich will auf Doppel DIN umrüsten: 1M mit Klimatronik. hab noch nichts zerlegt, evtl...
  • Radio Blende von 2Din auf 1Din.

    Radio Blende von 2Din auf 1Din.: Hey, ich suche verzweifelt eine Blende das ich in das Doppel din ein normales 1Din Radio einbauen kann mit einem Ablagefach dabei. Gibt es sowas...
  • Blaupunkt Valencia Radio im Leon 1M

    Blaupunkt Valencia Radio im Leon 1M: Hi ich wollte mir heute mit einem Kumpel zusammen ein neues Radio einbauen welches er noch rumliegen hatte.Nach dem Ausbau des alten welches noch...
  • Neues Radio passend zu Seat CD-Wechsler

    Neues Radio passend zu Seat CD-Wechsler: Ich weiß gar nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, falls nicht sorry! Zum Thema: Der Serien CD-Wechsler ist ja von Panasonic. Nun habe ich...
  • Radio Wechsel von Aura Kassette auf Aura CD Problem.

    Radio Wechsel von Aura Kassette auf Aura CD Problem.: Hallo, ich habe mir nun ein Aura CD Radio gekauft und es auch angeschlossen. Das alte Aura raus und genau die selben Kabel in das Aura CD rein...