Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen

Diskutiere Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum direkten Anschluss eines Radios/Verstärker an eine Autobatterie (das ganze ist ein Bastelprojekt und wird...

locutus123

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum direkten Anschluss eines Radios/Verstärker an eine Autobatterie (das ganze ist ein Bastelprojekt und wird nicht in einem Auto betrieben!!).
Ich habe hier eine 4-Kanal Endstufe (ca. 400Watt), passende Lautsprecher und ein altes Autoradio. Ich möchte das Ganze direkt an eine 74AH Batterie anschließen und das ganze mit einem Hauptschalter versehen. Ist das Problemlos zu realisieren? Wenn ja, welche Absicherung müsste ich vornehmen und kann ich jeden beliebigen Schalter verwenden? Mit welcher Laufzeit kann ich bei vollem Ladestand erwarten? Ich hab ein wenig Sorge, dass ich bei der Spielerei die Batterie beschädige.

Gruß Patrick

25.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen . Dort wird jeder fündig!
pcseven

pcseven

Reaktionen
0
Problemlos ja, beliebigen Schalter nein weil bei 12 VOLT hohe Ströme fließen ein normaler Lichtschalter geht da nett.

locutus123

Reaktionen
0
wie viel Ampere müsste denn ein solcher Schalter aushalten? Hab da leider sehr wenig Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar :)

wuotan

Reaktionen
0
am einfachsten kannst sowas raus finden indem du auf die sicherungen der endstufe schaust. wenn z.b. eine 40A sicherung drin ist, solltest du einen schalter nehmen der 40A aushält.
schalter die so viel aushalten sind aber sehr teuer, würde eher zu einem relais raten oder ganz einfach die steuerspannung vom radio zur endstufe schalten. dafür kannst jeden schalter nehmen den du findest, weil da kaum ströme fließen.

Thema:

Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen

Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen - Ähnliche Themen

• Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?

Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?: Hallo. Ich habe Zuhause noch einen Vorverstärker von Audison rumliegen und wollte ihn jetzt mal auf eBay verklopfen. Auf der Oberseite steht...
  • Audiobahn Verstärker

Audiobahn Verstärker: hallo sagt mal, kennt einer von euch das Modell Audiobahn A2150hcq??? die ist meinem Leon, welchen ich gekauft hab, verbaut. An dem Verstärker...
  • Verstärker für Hochtöner

Verstärker für Hochtöner: Hi, ich bin gerade am überlegen ob ich mein HiFI System ein bisschen verfeinern soll. Im moment hab ich das drin: HU: Clarion DXZ 778RUSB AMP...
  • Verstärker+Sub geht nicht

Verstärker+Sub geht nicht: grüße an alle hab ein problem.hoff einer kann mir helfen. hab gerade die zwei sicherungen erneuert weil die durchgebrant waren.jetzt bekommt mein...
  • Verstärker schaltet ab

Verstärker schaltet ab: Habe heute meinen High low verbauen lassen (an CD3) und der Subwoofer im doppelten Boden funzte gut. Dachte ich,....meine problem,er schaltet...
  • Verstärker schaltet ab - Ähnliche Themen

• Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?

Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?: Hallo. Ich habe Zuhause noch einen Vorverstärker von Audison rumliegen und wollte ihn jetzt mal auf eBay verklopfen. Auf der Oberseite steht...
  • Audiobahn Verstärker

Audiobahn Verstärker: hallo sagt mal, kennt einer von euch das Modell Audiobahn A2150hcq??? die ist meinem Leon, welchen ich gekauft hab, verbaut. An dem Verstärker...
  • Verstärker für Hochtöner

Verstärker für Hochtöner: Hi, ich bin gerade am überlegen ob ich mein HiFI System ein bisschen verfeinern soll. Im moment hab ich das drin: HU: Clarion DXZ 778RUSB AMP...
  • Verstärker+Sub geht nicht

Verstärker+Sub geht nicht: grüße an alle hab ein problem.hoff einer kann mir helfen. hab gerade die zwei sicherungen erneuert weil die durchgebrant waren.jetzt bekommt mein...
  • Verstärker schaltet ab

Verstärker schaltet ab: Habe heute meinen High low verbauen lassen (an CD3) und der Subwoofer im doppelten Boden funzte gut. Dachte ich,....meine problem,er schaltet...
  • Schlagworte

autoradio an batterie anschliessen

,

autoradio an baterie anschlieo

,

endstufe direkt an batterie anschliessen außerhalb auto

,
    autoradio direkt an autobatterie anschließen