Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

Diskutiere Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem firstRadio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend...
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Hi Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem
Radio gelöscht sind.

Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute morgen war es schon wieder so...

Was kann das sein? Vorher hat es keine Einstellungen verloren, aber jetzt wo es so kalt ist schon.

06.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Was für ein Radio? Batteriespannung okay?

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
radio ist ein clarion DXZ 588 RUSB.

betriebsspannung habe ich noch nicht nachgeschaut...sollte aber im rahmen sein oder nicht? immerhin springt er ja ohne probleme an oder kann man da nicht nach gehen?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ich könnte mir vorstellen das die Batterie nur ein bisschen schwach auf der Brust ist und beim Anlassen die Spannung soweit einbricht das das Radio die Einstellungen verliert.

Ist aber nur ne Vermutung.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Ja....weil als ich dann heute Mittag losgefahren bin, waren die Einstellungen von heute morgen noch da.

beim batteriewechsel muss man ja auf die Ampere der Lina achten und nicht überschreiten,richtig?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Musst ja nicht gleich die Batterie wechseln, dann doch lieber 8 Euro in ein Multimeter investieren und mal morgends und Abends die spannung messen :)

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Hatter sich schon zugelegt^^

tiki

tiki

Reaktionen
3
Batterie... ;)

bei den Temperaturen kacken die ab! Haben allein heute 32 Batterien eingebaut!

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
das is doch mal n guter kurs :p

wie war das denn noch? ich darf die Ampere der Lima nicht überschreiten, wenn ich eine batterioe einbaue richtig?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ja, aber das wirst du sehr wahrscheinlich so oder so nicht. wirst schon eine 90A Lima haben und eine 90Ah - Batterie bekommst du wahrscheinlich nicht in den derzeitigen Halter.

Nimm einfach eine sehr gut getestete mit ein wenig mehr Kapazität, das wirds schon tun. Ist halt Winter, da gehn viele Batterien über den Jordan :)

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
ok.

leute ich bedanke mich bei euch!

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
die Ampereangabe überschreitet du auf jeden fall was du meinst sind die ampere/stunden

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Ja gibt ja einmal den startstrom in xxx Ampere und diesen anderen cc wert. Hab aber gelesen, dass esegal ist welche Batterie man einbaut....größer geht immer war das fazit

Thema:

Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

• Aura Radio - Code?!

Aura Radio - Code?!: Moin, habe noch 2 Aura CD-Radio´s rumliegen die ich gerne wieder unter die Leute bringen würde, hatte beide mal verbaut, bei dem einen Steht...
  • Radio sagt nein

Radio sagt nein: Hey Freunde des Löwen, Ich hab da n größeres Problem... Mein Löwe gibt keinen Ton mehr von sich, bzw er wird immer mal wieder Stumm. Ich habe...
  • Radio Empfang sehr schlecht

Radio Empfang sehr schlecht: Hallo, hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Bekomme einen Sender gut rein, der läuft flüssig. aber eben nur diesen einzigen, der rest wird...
  • Problem beim Radioeinbau

Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Kabelbelegung Radio

Kabelbelegung Radio: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie die Kabel an den Iso-Steckern für die Radios belegt sind? Der eine Iso-Stecker ist klar, ist für die...
  • Kabelbelegung Radio - Ähnliche Themen

• Aura Radio - Code?!

Aura Radio - Code?!: Moin, habe noch 2 Aura CD-Radio´s rumliegen die ich gerne wieder unter die Leute bringen würde, hatte beide mal verbaut, bei dem einen Steht...
  • Radio sagt nein

Radio sagt nein: Hey Freunde des Löwen, Ich hab da n größeres Problem... Mein Löwe gibt keinen Ton mehr von sich, bzw er wird immer mal wieder Stumm. Ich habe...
  • Radio Empfang sehr schlecht

Radio Empfang sehr schlecht: Hallo, hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Bekomme einen Sender gut rein, der läuft flüssig. aber eben nur diesen einzigen, der rest wird...
  • Problem beim Radioeinbau

Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Kabelbelegung Radio

Kabelbelegung Radio: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie die Kabel an den Iso-Steckern für die Radios belegt sind? Der eine Iso-Stecker ist klar, ist für die...